[Kaufberatung] 22" TFT als Fernseher / WD TV

Christian007b

Neuling
Moin :)

Da in letzter Zeit ja relativ viele TFTs im 22 Zoll Bereich bereits zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind wollte ich mich mal nach Erfahrungsberichten solcher TFT in Bereich Fernsehn / Filme / DVDs erkundigen.

Ins Besondere da ich einen Kauf einer WD TV erwäge wäre das natürlich Ideal.
Worauf muss ich bei dem TFT achten? Welche Modelle sind besonders Interessant?

Danke schonmal für eure Hilfe :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal wäre es interessant zu wissen, wie du fernsehen willst, also ob du am Schreibtisch sitz, oder etwas weiter weg aufm Sofa oder so. Denn falls du weiter als 40-50cm davon weg sitzt, ist ein 22" Monitor einfach viel zu klein, zumindest für mich gilt: Fernseher können nicht gross genug sein! ;). Gerade bei DVDs etc wird das Bild noch kleiner, da du ziemlich dicke schwarze Streifen oben und unten haben wirst, denn leider sind die meisten DVDs nicht im 16:10 bzw. 16:9 Format.

Falls dich das nicht stört, wäre es wichtig einen Monitor zu kaufen, der einen hohen Kontrast und gute Schwarzwerte hat, nichts ist schlimmer als wenn dunkle Szenen als grauer Brei erscheint, was leider bei vielen TFTs mit TN-Panel (und alle günstigen 22"TFTs haben eben solches) der Fall ist. Ausserdem solltest du auf die Blickwinkelabhängigkeit achten, ausser du sitzt immer direkt vor deinem Monitor.

Naja, erzähl erstmal wie du fernsehen willst!

MFG
Snow

Tja die Frage habe ich mir auch gestellt ob das nicht zu klein wird.
Die Entfernung zum Bildschirm beträgt ca 2 Meter, also ich sitze nicht direkt davor. Momentan habe ich allerdings auch noch einen alten 51 cm (4:3) Röhren TV was ja von der Größe relativ ähnlich seien sollte.

Beim stöbern stößt man im Internet immer wieder auf den BenQ E2200HD.
Der mit 10.000:1 zumindest schonmal gute Kontrast Werte hat und einen sehr angenehmen Preis von ~190€ :)

Zumindest schonmal danke für deine Antwort :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh