22" TFT bis 130€

Techlogi

Legende
Moin,

suche einen TFT, max. 22". Benutzt wird er größtenteils zum malen (gleichmäßige Ausleuchtung des Bildes!), wow spielen und surfen, aber ab und an auch mal n Film. Er sollte schwarz sein, einen DVI-Eingang haben und darf max. 130€ inkl. kosten.

Was nimmt man da so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat aber schon ne sehr hohe Auflösung. Weißt du wie es da mit der Interpolationsqualität aussieht?

Ja, an sich finde ich das auch gut, aber weiß nicht wie meine Freundin das findet, zumal sie noch mit ner 5200LE oder so spielt. :fresse:

Aha - und bei 1680x1050 würde diese "tolle" GraKa abgehen wie Schmitz' Katze ?! :wall:

@fast forward: hast dann den Samsung SyncMaster 2343BW?

ich überlege mir gerade ob ich ihn mir zusätzlich zu meinem 24" Dell hole.

Würd ich aufpassen, es gibt 5200-Modelle die Probleme mit Widescreen habe (siehe PC Kumpel), aber für 30€ würdest auch ne 6600GT oder wie bei ihm eine 7800GS bekommen. Sonst vll mal Samsung Modelle anschauen bei Hardwareversand oder Mindfactory

Aha - und bei 1680x1050 würde diese "tolle" GraKa abgehen wie Schmitz' Katze ?! :wall:
Es geht mir auch um ihr Empfinden gegenüber der hohen Auflösung.
N neuer Rechner soll auch die nächsten Wochen gebaut werden, nur geht ihr Röhrenmonitörchen halt jetzt kaputt.^^

I.d.R. "überlebt" ein Moni den PC ... ;)
Und in den seltensten Fällen kaufen man sich anschließend einen kleineren Moni.
Die ersten Tage wird man vom neuen großen Bildschirm erschlagen ... noch ein paar Tage mehr und man hat sich daran gewöhnt ...
und fragt sich dann, ob ein noch größerer nicht besser wäre ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei. :d

Also sie möchte jetzt einen neuen Monitor, da ihr Röhrenteil kaputt geht. Die nächsten Wochen bzw. nächsten Monat oder so möcht sie sich so oder so n neuen Rechner holen.
Meine Bedenken waren jetzt, dass die Auflösung auf 22" doch etwas hoch sein könnte. Sie meint zwar, dass sie die dann einfach niedriger stellt, aber dann hat man ja häufig wischiwaschi aufm TFT.

Ne ne, ich hab's schon verstanden.
Offensichtlich hast du mehr Bedenken als die -mutige- Freundin ;)

22" ist heutzutage Minimum-Standard.
Warum also nicht ?!

Zuletzt bearbeitet:
Weil 22" @1920*1080 etwas zu viel des guten sein könnte und ein Gerät mit 1680*1050 evtl. besser wäre. :)

Ich, habe halt Bedenken.^^

Auf der anderen Seite sitzt die platzbedingt eh relativ nah dran.

Tut dir den Gefallen gib deiner Perle noch 9€ mehr und kauf ihr den LG L277 WTP-PF.

Die erste Serie des LG 277 war absolut gut und empfehlenswert.

Leider wurde die Technik verändert (Panel-Wechel).
Deshalb sollte man diesen Moni nicht mehr empfehlen bzw. kaufen.

Leider wurde die Technik verändert (Panel-Wechel).
Deshalb sollte man diesen Moni nicht mehr empfehlen bzw. kaufen.
Gibt's dafür irgendwelche Belege, oder handelt es sich hier nur um Serienstreuung? Ich kann nix finden außer Vermutungen, außerdem wird das Teil wohl kräftig verkauft, da sollten doch erheblich mehr negative Bewertungen rausspringen:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh