22" TFT Empfehlung?

Webforhunter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
3.065
Ort
Erde
Möcht mir einen TFT zulegen denk da so an einen 22", Auflösung 1920x1440
am besten 2ms oder 4ms reaktionszeit
muss zum spielen geeignet sein!
eine gute lochmaske sollte er auch haben
Marke egal
wisst ihr da einen geeigneten?
sollte nich 400 eier übersteigen :d
Hinzugefügter Post:
Hab vergessen das der eine hd unterstützung haben sollte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was isn das für ne Auflösung?
die WS TFTs haben bei 22" 1680*1050 nativ und bei 24" 1920*1200. Anders wärs keine WS Auflösung :)
Als 22" mit 1680*1050 empfehle ich dir HP w2207h, super Farben, Höhenverstellbarkeit, Pivot und für 235€ im HP Studishop zu haben.
Fenster zur Seite sollte bei dem Glossy Display kein Problem darstellen nur im Rücken sollte es nicht unbedingt sein
 
hab ich wahrscheinlich die auflösung falsch eingegeben... Is der HD fähig, Spieletauglich und in jedem blickwinkel zu betrachten?
 
Naja da es sich um ein TN Panel handelt musst du bei Blickwinkel immer Abstriche machen. Für ein TN Panel sind die Blickwinkel echt gut, aber natürlich werden sie nie an die eines MVA, PVA usw Panel rankommen wo man wirklich von der Seite super draufschauen kann. Es ist nicht so dass du bissl schräg schon nichts mehr siehts aber komplett von der Seite oder oben/unten siehst dus natürlich schon.
Spieletauglich ist er in jedem Falle, spiele damit auch fast ausschließlich schnelle Shooter und bisher keine Schlieren usw erkennen können.
FullHD Auflösung wäre 1920*1080, die du allerdings mit nem 22" Gerät mit 1680*1050 nie ganz haben wirst... 720p Sachen halt schon ;)
 
wie siehts mit einem 24", 1920x1080 full HD aus?
Sollte natürlich zum spielen geeignet sein und von der seite sollte man draufschauen können
2ms Reaktionszeit wäre schon ne tolle Sache
So sachen wie usb anschlüße sind nicht wichtig :)
 
naja bei 24" mit 1920*1200 hätte ich den gleichen HP als 24er halt empfohlen
Also den HP w2408h. Kostet im HP Shop knapp unter 400€ (gegen 235€ bei 22").
Hat zwar auch 5ms aber dafür auch kein Overdrive das viele 2ms Bildschimre haben und dann oft wieder alles schlechter als besser machen. Wie gesagt der ist voll spieletauglich
Die Frage ist halt ob der Aufpreis für 2" mehr gerechtfertigt ist und ob es unbedingt 1920*1200 sein muss, aber das darfst du dann entscheiden ^^
 
Also ich würde dir einen Acer P243Wd 24" empfehlen
ich find den einfach übel geil...
Full HD, 2ms, 3000:1, und noch vieles mehr ;)
ab: ca. 380€

ich würde dir schon zu einem 24" raten,
das wäre mir FULLHD schon wert :)
 
Also ich würde dir einen Acer P243Wd 24" empfehlen
ich find den einfach übel geil...
Full HD, 2ms, 3000:1, und noch vieles mehr ;)
ab: ca. 380€

ich würde dir schon zu einem 24" raten,
das wäre mir FULLHD schon wert :)

Wenn du schon dabei bist, einen neuen zu kaufen und du ja auch eine GTX hast, was natürlich super geeignet ist für hohe auflösungen, würde ich eher einen 24" kaufen.
 
Is der Acer P243Wd 24" Spieletauglich?
 
Also ich würde dir einen Acer P243Wd 24" empfehlen
ich find den einfach übel geil...
Full HD, 2ms, 3000:1, und noch vieles mehr ;)
ab: ca. 380€

ich würde dir schon zu einem 24" raten,
das wäre mir FULLHD schon wert :)



Aber nicht dynamischen Kontrast mit Kontrast ansich verwechseln ;)
denn dynamisch haste die 3000:1 bei HP auch, was dir aber eh nur beim filmegucken zu Gute kommt. Daneben erkauft man sich die 2ms durch Overdrive und die Ausleuchtung is auch noch geringer -.-
 
Welchen würdest du empfehlen Screami?
 
Also wie schon gesagt wenn dich Glossy nicht stören sollte (spiegelndes Display) dann den HP.
Du musst es dir net wie nen Schminkspiegel vorstellen aber es kommt drauf an ob du eine starke Lichtquelle im Rücken hast die auf dne Monitor strahlt. Ein Fenster seitlich dazu macht oft schon keine Probleme.
Ansonsten einfach mal bei Saturn oder MM den HP anschauen. Allerdings angeschaltet wenn möglich weil ausdgeschaltet spiegelt er wirklich stark ^^
 
L227WT-PF
Was sagt ihr zu diesem Exemplar ist Testsieger bei chip.de
einzige make: ein 22" Gerät -_-
 
Finde ihn nicht übel, höchstens ein wenig zu teuer.
Wegen 2ms Overdrive müsste man schauen ob sich das Abschalten lässt, denn viele Leute stört das. Aber muss ja letztendlich nicht so sein
 
Was sört daran? Flimert des?
 
- einen 22"
- Auflösung 1920x1440
- am besten 2ms oder 4ms reaktionszeit
- muss zum spielen geeignet sein!
- eine gute lochmaske sollte er auch haben
- sollte nich 400 eier übersteigen :d
- HD fähig
- in jedem blickwinkel zu betrachten

Solch einen LCD Monitor gibt es momentan schlichtweg nicht.
Der Lenovo L220x scheint mir da aber am nähesten dran zu liegen, da er HD fähig ist, eine Auflösung bon 1920x1200 Pixel bei einer Diagonale von 22" hat, dank des S-PVA Panels auch von der Seite sowieso von Oben und Unten ein gutes Bild macht und auch (bedingt) zum Spielen geeignet ist.

Wenn dir die Spieletauglichkeit wichtiger ist als die anderen Punkte, solltest du zu einem TN Panel möglichst ohne Overdrive greifen.

Eine Lochmaske gibt es bei dieser Technologie keine mehr.
 
Der Bildschirm ist in ebay gar nicht erhältlich und auch in chip.de steht kein termin drin. Hab auch schon ein Meisterstück gefunden: L227WT-PF
Trotzdem Danke
 
Ich habe hier einen Lenovo L220x auf dem Tisch stehen, also wird er auch erhältlich sein. Ich denke nicht das eBay das Maß aller Dinge ist, um an Hardware zu kommen. Und ich werde mir in naher Zukunft auch noch einen zweiten daneben stellen :)
Ich kann das Gerät als allround Display nur empfehlen, es gibt ja auch viele recht positive Reviews.
Für mich war das Hauptargument, die Auflösung von 1920x1200 Punkten bei 22" Diagonale, da mir ein 24" Display eine zu großes Pixelraster hat.
 
overdrive ist meist schlecht justiert (werksseitig), und das resultiert in input-lags und ghosting..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von denn neuen Samsung SyncMaster T220, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22TWHSUV) oder es gibt eine HD version davon aber die ist dann etwas teuer türlich :) vom design sehr schon .... aber ich habe noch kein test gesehen ...
 
Ich glaub dir das es den Lenovo L220x gibt, suche aber einen tft der sich ausschließlich fürs gamen eignet, mit einem allrounder bin ich net zufrieden ;)
 
Wollte ja nur sagen, dass das Gerät eine gute Alternative ist;) Leider fehlen noch die richtigen Reviews, die auch die Gametauglichkeit beleuchten. Ich selbst kann auch noch keine Erfahrungswerte melden.
Denke aber auch, dass das Thema Überbewertet wird, aber irgendwo muss die Kuh ja gemolken werden.
Ich bin es gewohnt eine feine Pixelmaske zu haben und könnte mich mit einem 24" der nur 1920x1200 Punkte anzeigt nicht anfreunden. Bei einer Höhe unter 1200 Punkten bekomme ich Platzangst:), das mag aber auch an meinem Anwendungsfeld (CAD und 3D) liegen.
Hoffe du findest ein passendes Gerät.
 
ein 24" gerät wäre natürlich schon geil aber des is dann wieder ein rasanter preisanstieg. Und ich bin doch blos ein armer student (is des profil von meinem onkel)-.-
nach dem gerät von dir spawn182 schau ich auch mal könnte tatsächlich des bessere sein
 
Was haltet ihr denn von denn neuen Samsung SyncMaster T220, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22TWHSUV) oder es gibt eine HD version davon aber die ist dann etwas teuer türlich :) vom design sehr schon .... aber ich habe noch kein test gesehen ...

Öhm der ist überhaupt im Vergleich sehr teuer...
 
Ne hier wird nicht geclosed sondern im zweifelsfall weiter diskutiert ;)
 
Möcht mir einen TFT zulegen denk da so an einen 22", Auflösung 1920x1440
am besten 2ms oder 4ms reaktionszeit
muss zum spielen geeignet sein!
eine gute lochmaske sollte er auch haben
Marke egal
wisst ihr da einen geeigneten?
sollte nich 400 eier übersteigen :d
Hinzugefügter Post:
Hab vergessen das der eine hd unterstützung haben sollte :d

Wenn du nicht weiß welches Panel du dir zulegen sollst den empfehle ich dir die Seite prad.de
 
Empfehlen kann ich dir noch den Samsung 2232BW. Hab ihn selber und bin vollstens zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh