22" TFT flackert in nativer auflösung! oO

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
hi
hab nen riesen problem
mein neuer asus vw222s flackert wellenartig in der nativen auflösung von 1650*1050,
egal bei welcher herzzahl.

besonders auffallen tut das zb bei diesem bild
http://666kb.com/i/au6atmgj8s1gdkkgj.jpg

in anderen auflösungen ( zb 1440*900) ist das flackern nicht da!

kumpel hat den selben tft und keine probleme,

jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den gleiche Monitor, mit dem gleichen Problem, ist zwar nicht superstörend, aber trotzdem würd ich da gern auch mal nen Rat zu haben.

danke&gruss
 
zurückschicken...
wenn ihr die hz durchprobiert habt, was wollt ihr sonst machen außer nen anderen treiber probieren (wird aber nix bringen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ den Monitor mal an ein anderes Gerät an. Mein Monitor macht ein einer bestimmten Graka auch ein Flackerbild, dann aber auch nur über VGA bei DVI gibts keine Zicken.
 
Naja, der vw222s hat ja nur VGA ;) Aber nach Feierabend poste ich mal das Ergenbis.
Hinzugefügter Post:
Also mit den ASUS Treibern konnt ich auf jedenfall ein schärferes Bild erzielen, aber das flackern macht sich immer noch ein wenig bemerkbar.


---edit---

So, nach einigem Probieren und inst. der neuen 8.3er ATI Treiber hatte ich immer noch das Flackern im Monitor. Sehr störend und aufällig in WOW. Abhilfe geschaffen hat es den TFT an eine andere Steckdose (anderen Stromkreis) anzuschließen. Und nun ist alles wieder flimmerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh