22" TFT HD Testen

BlackGorilla

Neuling
Hallo Jungs und Mädels
ich habe seit ebend den Samsung 226BW und will ihn mal auf HD Bildern/Videos testen.

Wie mache ich das?

Hab ne Nvidia 7600 GT
ist über DVI angeschlossen

lg Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du besorgst Dir HD-Material, einen Player der Dein Material abspielen kann und drückst Play?

welcher player ist denn gut für sowas?
muss ich noch was einstellen wegen 1080 oder so?

Du fragst viel zu allgemein.
HD-Files kannst Du ohne Codec-Installation mit dem VLC abspielen. Wenn Du entsprechende Codecs auf Deinem System hast können es auch alle DirectShow-Filter-Player also der Mediaplayer oder ähnlicher Crap.
Wenn Du Blu-Ray oder HD-DVD abspielen möchtest dann brauchst Du ein entsprechendes Laufwerk, Windows-Vista und ich glaub im Moment gehts nur mit dem PowerDVD-HD.

also ich habe HD Trailer aufm dem rechner als mpeg die ich nicht abspielen kann und als mov die ich mit vlc abspiele....
aber komt mir ein wenig schlecht vor als ob das noch besser könnte?

Trailer sind meistens übelbst abgespeckt.
Hardware-Beschleunigung beim VLC angeschaltet? (video-Ausgabe auf OpenGL z.b.)

hardware beschleunigung wo stelle ich das ein ;)? sry bin ein kleiner noob
und wo stelle ich die video ausgabe ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh