22" TFT > Iiyama oder LG

dirk7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
65
Hallo Zusammen,

so nach tagelangem suchen und lesen sind jetzt noch zwei 22" er in die enge Auswahl gekommen.

Enteder wird es der

IIyama ProLite 2200 WS oder der
LG Flatron L226WT

Welchen Monitor würdet Ihr bevorzugen?

Wo liegen die Stärken und Schwächen der beiden TFT´s.

Es wäre klasse, wenn Ihr mir bei meiner Entscheidung etwas unter die Arme greifen würdet.

Der LG hat einen interpolierten Kontrast von 3000:1 welchen Vorteil hat dieser gegen den "normalen" Kontrast beil Iiyama von 1000:1?


Ich bin für jeden Hinweis und für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Dirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich habe seit heute den Iiyama und bin nicht so zufrieden. Es gibt ihn als DVI und als analog Version, ich hab ihn als DVI.

Ich habe mir dazu noch den Samsung 226BW gekauft und beide mal nebeneinander gestellt > schon ein Unterschied zwischen den beiden.

Der Iiyama ist ürgendwie etwas unschärfer und dunkler. Ich habe beide Monitore auch einzeln benuzt und sie perfekt eingestellt, doch der Samsung ist einfach besser.

Zumal er 3 Jahre Garantie mit Abholung und Austauschgerät hat.
Und aussehen tut er auch nicht schlecht.


Wie gesagt, der Iiyamam geht wieder zurück.

Zum LG kann ich dir nichts sagen.

€dit: wenn du doch den Iiyama holst, ein DVI Kabel musst du extra dazu kaufen, das gibts nicht dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit heute den Iiyama und bin nicht so zufrieden. Es gibt ihn als DVI und als analog Version, ich hab ihn als DVI.

Ich habe mir dazu noch den Samsung 226BW gekauft und beide mal nebeneinander gestellt > schon ein Unterschied zwischen den beiden.

Der Iiyama ist ürgendwie etwas unschärfer und dunkler. Ich habe beide Monitore auch einzeln benuzt und sie perfekt eingestellt, doch der Samsung ist einfach besser.

Zumal er 3 Jahre Garantie mit Abholung und Austauschgerät hat.
Und aussehen tut er auch nicht schlecht.


Wie gesagt, der Iiyamam geht wieder zurück.

Zum LG kann ich dir nichts sagen.

€dit: wenn du doch den Iiyama holst, ein DVI Kabel musst du extra dazu kaufen, das gibts nicht dazu


Der Iiyama hat ein Top Bild man muss ihn nur richtig einstellen können wie einen guten CRT. Nur können das die meisten User eben nicht. Bei nem CRT kann das auch mal ne halbe Stunde dauern bis alles passt, aber über nen guten CRT geht nicht. Der Iiyama hat ebenso ein Top Bild. Unscharf naja eher nicht, du wirst jetzt sagen ja hab ihn ja eingestellt... Glaub ich eher nicht. Zumal er ja auch in Tests als wirklich gut bewertet wird, jedoch muss er eingestellt werden. Ist halt schade das es voreingenommene Menschen gibt. Am besten kaufen und nichts einstellen müssen ;).


€ Klaro ist da nen DVI Kabel dabei. Hab den Iiyama zwei mal hier stehen.
 
LG ist ok, aber gegen den Samsung sieht er alt aus. Habe ihn heute gegen den 226BW getauscht, die Farben sind schöner und der Blickwinkel besser!
 
Der Iiyama hat ein Top Bild man muss ihn nur richtig einstellen können wie einen guten CRT. Nur können das die meisten User eben nicht. Bei nem CRT kann das auch mal ne halbe Stunde dauern bis alles passt, aber über nen guten CRT geht nicht. Der Iiyama hat ebenso ein Top Bild. Unscharf naja eher nicht, du wirst jetzt sagen ja hab ihn ja eingestellt... Glaub ich eher nicht. Zumal er ja auch in Tests als wirklich gut bewertet wird, jedoch muss er eingestellt werden. Ist halt schade das es voreingenommene Menschen gibt. Am besten kaufen und nichts einstellen müssen ;).


€ Klaro ist da nen DVI Kabel dabei. Hab den Iiyama zwei mal hier stehen.

lol wie geil.

also beim Samsung habe ich mehr einstellen müssen bis es "gepasst" hat. Und wie man einen TFT einstellt weis ich auch, sind nicht meine ersten...
Auserdem habe ich keine voreingenommene Meinung, sonst hätte ich mir nicht einen "billigen" und den Samsung gekauft um hier bei mir vorort ihn zu testen und zu schauen ob es sich überhaupt lohnt den mehrpreis, der ja nicht wenig ist, zu bezahlen. ;)

Zum DVI Kable: bei mir war definitiv keins dabei (Hardwareversand.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir zwei Iiyama auf 0 Pixelfehler getestet gekauft. Top Geräte, bis man die gewünschte Farbe trifft dauert es ein wenig, wie bei jedem TFT/CRT. Es gibt keinen wirklichen Unterschied. War ja klar das du schreibst "Ja habs auch lange eingestellt". Die Sache ist, wie man sich dabei anstellt ;).
 
Ich hab mir zwei Iiyama auf 0 Pixelfehler getestet gekauft. Top Geräte, bis man die gewünschte Farbe trifft dauert es ein wenig, wie bei jedem TFT/CRT. Es gibt keinen wirklichen Unterschied. War ja klar das du schreibst "Ja habs auch lange eingestellt". Die Sache ist, wie man sich dabei anstellt ;).

schick deine Einstellungen und ich pack das ding nochmal aus.
Dann schauen wir nochmal....

Mag ja sein das du das Bild gut findest, aber hattest du schon den Samsung daneben stehen gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs, wie kann man auf nem TFT die Farbe richtig einstellen? also nach welchem Kriterium geht man da vor?

PS:
jetzt sagt bloß nicht: "Am Knop Drücken" :)

mfg
Taylan
 
Ich nehme meistens immer ein Testbild. Das leg ich auf den TFT und auf einen Röhrenmonitor den ich für mich eingestellt habe. So kann man immer schön vergleichen und gegebennenfalls nachjustieren.
Letztendlich entscheidet aber dein Auge und deine Vorlieben, da helfen die besten Einstellungstipps nichts, wenn dir das Bild gefällt und die Farben schön gleichmäsig sind hast du es richtig gemacht.
 
Also ich kriege irgendwie leichte Augenschmerzen, wenn ich etwas länger auf meinen Bildschirm schaue. Scheint also nicht so gut eingestellt zu sein. Habe nur Kontrast und Farbe auf 35 gestellt, was kann man denn noch so machen?
 
Hi

den Samsung 226BW kann ich dir sehr empfehlen. Habe diesbezüglich auch viele Foren verfolgt und als ich ihn in Aktion gesehen habe habe ich mich sofort entschieden.

Gruß
 
Also ich kriege irgendwie leichte Augenschmerzen, wenn ich etwas länger auf meinen Bildschirm schaue. Scheint also nicht so gut eingestellt zu sein. Habe nur Kontrast und Farbe auf 35 gestellt, was kann man denn noch so machen?

hast du den 226BW oder redest du von einem anderen ?
Denn 35 Kontrast beim Samsung sind sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh