22" TFT Kaufberatung

JMSC

Enthusiast
Hallo

Möchte jetzt endlich auch von der Röhre weg und mir einen 22" TFT zulegen.
Habe hier schon ein wenig gelesen aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht.
Also ich nutze meinen PC fast ausschliesslich zum Spielen, daher habe ich immer relativ aktuelle Hardware verbaut.
Die restlichen kleinen Anteile bleiben für Internet, Musik und Video.

Habe mich mit TFTs bisher nicht befasst weil ich mit meinem sehr guten Syncmaster 19" CRT immer höchst zufrieden war, und ich in der Vergangenheit bei Bekannten vor allem 19er Panels gesehen habe die für mich kein zufriedenstellendes Bild hatten, sprich entweder zu Hell, unscharf, zu Blaß oder nicht schnell genug.
Also ist die Reaktionsgeschwindigkeit ist sehr sehr wichtig, ebenso die Farben und Helligkeit sollte sich im vernünftigen Rahmen einstellen lassen.

Auf Ausstattung kann ich verzichten, Hauptsache die für mich wichtigen Werte passen.

Ach ja, wollte nicht unbedingt über 300-350€ ausgeben ansonsten bleibe ich lieber noch bei der Röhre.

mfg

PS: Wie ist eigentlich der Asus VW222U, der wäre bei uns im Angebot ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar HP
Im Studishop schon für 254€ zu bedkommen mittlerweile ;)

Sehr gelobt wurde von prad auch der Chimei CMV 222H. Kann auch nicht schaden, wenn du dir dort mal einige Testberichte durchliest.

den HP kann man nur empfehlen, wenn man spiegelnde displays mag, sonst nicht.

ich hab nen samsung syncmaster 223BW und bin sehr zufrieden, musst aber schauen, dass der dir nicht zu billig ist xD

noch ein tip:
schau dir die teile mal in echt an. ich echt sehen manche sachen ganz anders aus als auf einem bild

Hallo

Danke für die Tipps.
Habe mir nun schon am Samstag den HP W2207 zugelegt.
Bin wirklich zufrieden mit Bildschärfe, Helligkeit und Farbe.
Ganz zu schweigen von der feinen glänzenden Optik.
Einzig die Reaktionszeit ist bei einigen schnellen Shootern nicht ganz perfekt, aber es ist alles noch im Rahmen des ertragbaren.

mfg Jan