[Kaufberatung] 22" TFT von Samsung 226BW oder CW

flipmo

Neuling
Hallo,

ich möchte nun doch mal von meiner Röhre auf einen TFT Monitor umsteigen.
Da ich von der Höhe (habe jetzt einen 19") nichts verlieren will, haben ich da an einen 22" Wide Monitor gedacht.

Jetzt bin ich auf folgende beide Geräte aufmerksam geworden.

Samsung 226BW
oder
Samsung 226CW

Wie wirkt sich das Overdrive bei 226BW, sowohl positiv als auch negativ aus?
Ist es ratsam, die 30 Euro für den CW mehr auszugeben?

MFG flipmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SuFu gabs schon tausendmal :P

bsp:

1.
2.
4.
3.
5.
6.
7.
8.

mit ein bisschen lesen sollten du eig schon recht gut aufgeklärt werden ^^
wenn du dann noch fragen hast könntest du explizit danach fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke,
ich bekomm mit der SuFu irgendwie immer nur tausende Treffer, die alle nicht zu meiner Frage passen.

MFG

Edit:
Mich hätte speziell was zum Thema Overdrive interessiert. Wie sich das genau auswirkt. Ich möchte einfach mal eine subjektive Beschreibung und eine Aussage von jemanden, der vielleicht schon den 226BW hat, ob der Aufpreis zum CW lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Overdrive sorgt dafür, dass du deutlich weniger Schlieren hast. Wenn ich es bei meinem 226BW abschalte, schliert es sofort. Aktiviertes Overdrive hingegen sorgt bei mir für leichtes Ghosting, das ich allerdings nur unter Windows bemerke - da zieht der Mauszeiger einen schwarzen Schatten hinter sich her. Erstaunlicherweise ist das nur gut auf dunklen Untergründen zu bemerken. In Spielen sehe ich davon garnichts. Letztlich ist es deine Entscheidung, ob du mit oder ohne Overdrive arbeitest, beides geht, ich hab mich aber lieber für einen schwarzen Schatten am Mauszeiger und dafür keine Schlieren mehr entschieden. ;)

Ok, Danke für die Einschätzung.

Dh. dass das Overdrive die Schlierenbildung verhindert, wenn es aktiviert ist. Welchen Nachteil hat es dann, außer den schwarzen Schatten am Mousezeiger?
Ich hab da was von Input-Lag gehört. Wie wirkt sich das aus?

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh