[Kaufberatung] 22 Zöller oder doch 24 Zöller?

nicok

Neuling
Hallo zusammen,

bis vor einiger Zeit hatte ich einen 19" 4:3 TFT von Medion, der allerdings seinen Geist aufgegeben hat. Seit Januar 2008 habe ich nun ein Dell Vostro 1400 (14,1 Zoll, 1440x900, C2D 2,0ghz, Geforce 8400M GS, 3gb RAM, weder DVI noch HDMI etc.) und wollte wieder anfangen, diverse Spiele wie CSS, WC3 etc. zu zocken (mehr ist mit der Konfig nicht drin :d). Dazu ist aber verständlicherweise das 14 Zoll Display des Notebooks zu klein für.

Ich habe schon als Fernseher einen Samsung 225MW mit dem ich recht zufrieden bin (klar, besser geht es immer ...). Nun brauche ich eure Hilfe, da ich mich leider sogut wie gar nicht auskenne.

1. Preis: bis 200 Euro, notfalls auch mehr
2. Größe: entweder 22 Zoll oder 24 Zoll
3. Anwendungsbereich: vorrängig für Spiele, aber auch natürlich für das Internet oder ab und zu eine DVD
4. Auflösung: da ich ja weder DVI noch HDMI habe, muss ich 1680x1050 nehmen, oder? Das wäre ja dann 16:10. Hat das irgendwelche Nachteile bei?
5. Gerätevoraussetzungen: muss VGA haben (Notebook hat weder DVI noch HDMI), Lautsprecher sind uninteressant (habe externe)
6. Seitenverhältnis: weiß ich leider nicht, was sinnvoller ist ...

Wie sieht es denn mit dem LG L227WTP-PF oder dem LG W2442PA-SF aus?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)!
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung SyncMaster p2450h

Hi, also ich habe mir heute den Samsung SyncMaster p2450h gekauft, bei Altelco 239euro. Ich bin ziemlich begeistert von dem Gerät. Es hat nicht diesen Samsung Typischen Rahmen unten den ich sehr hässlich finde.

Einziger Markel ist das er nur bei 90%-100% und 40% gar kein Geräusch macht. aber 1. ist 40% Helligkeit der beste wert meiner Meinung nach und 2. ist das surren sehr sehr leise so das man es beim kleinsten Nebengeräusch gar nicht wahrnehmen kann.
die Farben sind super durch die Bedienknöpfe die bei Berührung anfangen zu leuchten, kann man ihn sogar in einem dunklen Raum einstellen.
Die Knöpfe reagieren bei meinen (zugegeben zu meiner große passenden großen Finger) nicht immer 100% aber es gibt eine Software mit der man diese Einstellungen a) am PC machen kann und b) auch wenn man die Software nicht benutzen will, man stellt den Monitor 1 mal ein und gut ist.

Falls du noch fragen haben solltest und eventuell wenn du dich für das Gerät entscheidest meine Einstellungen wissen willst, sag einfach nur Bescheid ;)

lg aus Köln

PS: wenn du warten kannst gibs das Gerät bei Amazon über Amazon verkauft für 225Euro, aber erst ab den 5-10.09.09 ;)

Edit: hab nicht gelesen das du nur einen VGA Anschluss hast, das Gerät hat DVI, HDMI und VGA also wärst du mit diesem Gerät auch für die Zukunft gewappnet ;) wie das Bild mit VGA ist weiß ich leider nicht aber ich vermute das es ähnlich gut sein wird
Das Seitenverhältnis liegt bei 16:9 bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixel maximal

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die schnelle Antwort :). Aber Full HD wird mir doch derzeit nicht viel bringen, da mein Notebook zum Verarbeiten der Signale doch zu schwach ist, oder? Mache mir Sorgen, dass das irgendwie dann mit den Komponenten nicht hinhaut. Hat der Monitor ein spiegelndes Display? Könnte mir vorstellen, dass das beim Zocken stören würde.

Gibt es sonst noch etwas, das ich wissen sollte?

Liebe Grüße

Und warum verwendest du nicht den 225MW als Monitor? Der hat doch D-Sub ...

Habe mir jetzt den LG bestellt und soeben angeschlossen. Die mitgelieferte CD ist unbrauchbar: ist total verbogen (Serienfehler, wie ich gerade gelesen habe). Das Bild ist total grünstichig und ehrlich gesagt erheblich schlechter, als ich es erwartet habe.

Der Fuß wackelt sich auf meinem Tisch einen zurecht ... wahnsinn :d. Hatte das ja gelesen, aber dass das SO extrem ist? :motz:
Entweder ist der Monitor extrem schlecht Werkeingestellt oder er ist unglaublich grünstichig. Wenn ich das ICQ Fenster öffne, tut das fast in den Augen weh, weil das grün so hell ist ...

Wäre super, wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte.

Danke.

Hey,

danke für eure Antworten. Aber was ist bitte sRGB und AdobeRGB? ;)

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh