[Kaufberatung] 22-zöller zum arbeiten und spielen

Eko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
54
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten 22"-TFT. Es sollte für einen Gelegenheitsspieler geeignet sein, wird von mir aber vor Allem zum Arbeiten unter Vista verwendet werden. Als Beispiel soll mir mal dieser Belinea dienen. Ich finde leider im Web nicht viel über ihn, aber von den Werten und vor allem vom Look her sagt er mir sehr zu. Nix auffälliges, schlicht, nicht ganz so anfällig für Staub und Fingerabdrücke, keinen Glanz und vor allem kein Klavierlack. Kennt ihr vielleicht ein paar Reviews, habt ihr ihn selbst oder einen guten Tipp für mich welcher besser wäre?

Viele Grüße und herzlichen Dank,
eko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte mir demnächst auch einen holen und hab den Samsung Syncmaster 226CW ins auge gefasst.
2ms reaktionszeit, guter kontrast und ausgesuchte Panels, kostet um die 270€ und scheint so ziemlich in Ordnung zu sein.
 
Naja, da für die Firma würde ich sagen max 250€ brutto bzw. 300€ netto. Ich bin mir ja nicht sicher, ob 22" wirklich so gut sind. Ich sitze etwa 1m von meinem Arbeitsplatz weg, nicht dass ich dann Probleme mit den Augen bekommt. Manch anderer Programmierer hat mir geraten ich solle doch mit 1600x1200 arbeiten, aber das ist dann doch ein bisschen sehr teuer.

eko

Edit: Also der LG der schaut ja schon richtig geil aus. Schlicht elegant genau das was ich wollte. Die Werte sind besser als beim Belinea und er kostet weniger, Fettnäpfchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das wird sich noch rausstellen... ich hab ihn mir am we gekauft, und er sollt bis donnerstag mit der post gekommen sein.. ich werd sobald er da ist was drüber schreiben^^

Also 22" Bildschirme sind zum Arbeiten äußerst komfortabel finde ich. Man kann mehrere Fesnter auf einmal betrachten, hat beim Surfen immer nen Überblick über seine Tabs und wie viel Spass das Gamen auf einem solchen Bildschirm macht muss ich wohl nicht beschreiben ;)
 
Ich habe neulich den LG W2242T in einem Geschäft gesehen und war begeistert. Was ein geiler Monitor und vor allem nicht is diesem blöden Glanz-Schwarz sondern silber. Hat mir gut gefallen...

eko
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein LG Flatron 226WTQ-PF ist mitlerweile da und ich bin wirklich begeistert.
Der Bildschirm ist so hell, ich musste die Helligkeit erstmal n bisschen senken ;)

Also als ich ihn mir für 225€ gekauft hatte habe ich mir gedacht, dass das ganze doch einen Haken haben muss.... aber nix da!
Funktioniert einwandfrei, super Bild, kaum eine Farbverfälschung bei Blickwinkelwechsel, super Designed (ist aber in diesem, wie du sagst "blöden Glanz-Schwarz"/ Klavierlack, gefällt mir pers. aber sehr serh gut.)
Was ich auch toll finde ist der drehbare Standfuß.

Einziger Kirikpunkt:
Die Bedientasten sind etwas ungünstig am unteren Rand des Bildschirms angebracht worden, was das Einstellen etwas umständlich macht.
Auch hatte ich einen Pixelfehler, klein und blau, der aber wieder verschwunden ist, nachdem ich 3 Stunden lang UDPixel hab laufen lassen.

Also ich bin rundum zufrieden und kann den Bildschirm nur wärmstens empfehlen.
 
Naja vor Pixelfehlern ist wohl niemand sicher...
Ich denke dass es der LG werden wird. :) Es scheint ja auch noch eine ältere Version in silber mit ähnlichen Eingeschaften zu geben.
Danke für den Tipp!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh