Würd' mich auch interessieren, wobei der auf den ersten Blick einfach nur einen schlechteren Blickwinkel und Kontrast als der Samsung SyncMaster 223BW hat (und beide kosten gleich viel).Und was ist mit dem HP 2207, weil Prad hat den ja bisl besser getestet als den 226bw und der is auch fast 40 euro billiger, wichtig is mir halt das se gut zum zocken sind, helligkeitsverteilung und farbechtheit ham da nicht so die priorität.
Kann mir eigentlich nochmal jemand kurz den Unterschied zwischen den Samsung SyncMaster 226BW, 223BW und 2232BW sagen?
Alle haben ja die gleiche Auflösung, unterstützen HDCP, analog/digitale Schnittstelle, Helligkeit 300cd/m² und Kontrast 3000:1. Soweit die Gemeinsamkeiten.
Unterschied ist z.b., dass der 223BW 5 ms statt, wie die anderen beiden, 2 ms Reaktionszeit hat und der Blickwinkel zunehmend vom 226BW -> 223BW -> 2232BW besser wird. Als Extra hat der 226BW als einziger von den dreien Swivel, aber kostet er deswegen 310 € (226BW) statt 275 € (223BW) bzw. 316 € (2232BW). Wieso ist der 2232BW teurer als der 226BW, machen die 10° mehr Blickwinkel viel aus?
Würd' mich freuen, falls mir jemand mal noch genaueres zu den Monitoren sagt und mir so bei einer Entscheidung zwischen den dreien helfen kann (also schmeißt am besten einen von den dreien raus, weil er sch... ist, dann muss ich mir nur noch zwischen 2 entscheiden ).