22 Zoll Widescreen TFT zum Spielen gesucht?

0screamer0

Enthusiast
Hallo, mein jetziger Benq FP937s+ (Infos) läuft zwar noch tadellos, aber irgendwie find ich die 22 Zoll Widescreen TFTs schön und möchte mir deshalb eventuell so einen kaufen.

Hab mich auch schon etwas Informiert und den Samsung SyncMaster 226BW gefunden im Tests wird der als sehr gut bewertet, aber hier Im Forum wird öfter abgeraten weil es ihn mit mehreren Panels gibt und nur eins soll gut sein.

Könnt ihr mir einen empfehlen?

PS: Den Samsung gibst bei Media Markt, kann man irgendwie an der Verpackung erkennen welches Panel er hat?

PPS: Oder sollte ich meinen jetzigen behalten?

MFG Screamer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, les doch einfach mal ganz grob die ersten Threads hier und Deine Frage hat sich komplett erübrigt ;).

Samsung 223bw

Asus VW222U

Dell 228WFP ( die neue Revision )

HP w2207h ( Glossy Display )

Sind alle gut, Dell und HP haben eine Pivotfunktion ( höhenverstellbar ) .

vergiss den samsung kriegst evtl. scheiß panel !
Iiyama E2201 W (wohl der schnellste zocker 22er im mom) !

Ich dachte die Samsung 223bw haben alle gute Panels

Wie ist eigentlich der Samsung 226Cw?`

PS: Wie findet ihr glänzende Panels?

Schau dir mal den LG 227 an :)
Ein wirklich schönes Teil

Hallo, mein jetziger Benq FP937s+ (Infos) läuft zwar noch tadellos, aber irgendwie find ich die 22 Zoll Widescreen TFTs schön und möchte mir deshalb eventuell so einen kaufen.

Hab mich auch schon etwas Informiert und den Samsung SyncMaster 226BW gefunden im Tests wird der als sehr gut bewertet, aber hier Im Forum wird öfter abgeraten weil es ihn mit mehreren Panels gibt und nur eins soll gut sein.

Könnt ihr mir einen empfehlen?

PS: Den Samsung gibst bei Media Markt, kann man irgendwie an der Verpackung erkennen welches Panel er hat?

PPS: Oder sollte ich meinen jetzigen behalten?

MFG Screamer

Hallo

Ich hatte auch den BenQ FP937s+ (Tolles Teil, kann man nix sagen)
Aber man kkannn nie genug kriegen, hab mir jetz den BenQ FP222WH gekauft, der is auch super!

Ich dachte die Samsung 223bw haben alle gute Panels

Wie ist eigentlich der Samsung 226Cw?`

PS: Wie findet ihr glänzende Panels?

Die 223er haben auch die gueten Panels, er meint das du den 226er vergessen sollst .

Nunja, Glossy Panel hin oder her, geh in Laden und schaus dir an ;)

Der momentan heißeste Gamer 22-er ist der LG L227WT.
Erste Berichte zu dem Gerät finden sich auf www.prad.de im Forum.
Klingt sehr vielversprechend.

War heut bei Media Markt, da hatten sie zufällig auch zwei TFTs nebeneinander stehen, eines Klar das andere Mattiert.
Hab mir gleich mall ein paar Sachen vorführen lassen.
Manchmal sahen die Bilder auf dem Klaren besser aus, manchmal auf dem anderen.
Ich finde beide Panels sahen sehrgut aus.

Aber bei dem Windows Vista Bildschirmschoner * Mystify * konnte man sehr gut einem Unterschied sehen.
Das Mattierte Panel gab die Farben ganz normal wie ich es von meinen jetzigen TFT gewohnt bin wieder.
Bei den Klaren Waren es richtige kräftige Farben, fast so als ob man in eine LED reinschaut würde und man wird geblendet.

Bei dem Bildern hatten beide keine Größenunterschiede, bei den Bildschirmschoner war der Unterschied immens.

Wie ist eure Meinung, zu den Verschiedenen Panels?

MFG Screamer

Wie ist eure Meinung, zu den Verschiedenen Panels?

MFG Screamer

Ich hatte eine zeitlang ein Spiegelpanel. Nie wieder. Es nervt einfach nach einer Zeit, wenn man einen Spiegel vor sich hat (darfst keine Lichtquelle in der Nähe haben - Fenster, Lampe ...). Der Schwarzwert war natürlich bedeutend besser. Von den Farben her find ich meinen neuen matten TFT besser. Vorher hatte ich NEC 1970GX und 90GX2 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heute den LG L227WT-PF. Ich muss sagen, dass das Bild wirklich klasse ist. In UT3 wird alles ohne Schlieren dargestellt. Als ich Crysis spielte, fiel mir direkt der gute Kontrast auf. Die Farben sind satt und man kann sich alles nach seinem Wunsch im OSD anpassen. Von Haus aus waren die Farbeinstellungen ziemlich schlecht gewählt, naja, es liegt vielleich auch im Auge des Betrachters. Auch die eingebaute Skalierung ist im Gegensatz zu anderen TFTs ziemlich bemerkenswert. So sieht der Bildschirm bei Skalierung dennoch gut aus und nicht ausgefranst.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es nur wärmsten weiterempfehlen. Erfreulich ist auch, dass LG ein DVI- und VGA-Kabel sowie ein Mikrofasertuch mitliefert. Der Standfuss lässt sich 360° drehen und der Bildschirm zusätzlich neigen (+-30°~, bin mir nicht sicher). Noch erwähnenswert ist die schöne Klavierlackoptick, welche den Bildschirm edel aussehen lässt. Das hat jedoch auch seinen kleinen Obelus, da man häufig die empfindliche Oberfläche von Fingerabdrücken befreien muss.

Leider hat der TFT einen kaputten roten Pixel links oben in der Ecke. Aber den sehe ich kaum, weshalb er auch überhaupt nicht stört.

Wollt ihr vielleicht Bilder vom Gerät sehen? Ich kann gerne welche machen.

Gut hab mich entschieden kein Glänzendes Panel zunehmen, außerdem müsste ich beim HP noch Extra HDMI -> DVI Kabel kaufen, somit spar ich mir auch das Geld für das Kabel.

Jetzt stechen mir zur Wahl:
Samsung 223bw
LG L227WT

Welchen würdet ihr nehmen?

MFG Screamer

Vielen dank für eure Hilfe, hab mich entschlossen meinen jetzigen TFT erstmall zu behalten, da ich mit ihn ja doch sehr zufrieden bin.
Ich bin mir bewusst dass ich für mein ich jetzigen TFT später weniger bekommen, wen ich ihn verkaufe aber das ist nicht so schlimm, weil die TFTs ja immer billiger werden.
Und ich somit für den neuen keine 300€ zahlen werden muss.

MFG Screamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh