220€ +- budget - bester nvidia deal?

noxqz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
99
hey leute,

ich wollte einen neuen pc zusammenstellen und brauche eure meinung.

ich hab ca 220 € budget für die graka. 10 oder 20 euro hin und her sind auch nicht schlimm.
ich tendierte eigentlich zur 760gtx, diese liegt aber nur leistungstechnisch knapp oberhalb der 660ti, die man im marktplatz sicher 50-60 € billiger bekommt.
gleichzeitig gibt es in dem rahmen sicher gute gebrauchte alternativen wie die 670gtx.
ich bin von dem aktuellen nvidia mist komplett verwirrt, vielleicht kann jemand ein gutes argument für eine karte bringen :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MSI 760 wird hier im Forum schon fast standardmäßig empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten. die msi kristallisiert sich schon als beste wahl für die 760 gtx heraus. ich wollte aber wissen was ihr als bestes preis/leistungs angebot in dem budget seht. lieber eine neue 760? performancesprung doch zu gering und deswegen 660ti? oder doch eine 670 gtx.
 
Willst du nicht noch 1,5-2 Monate warten wenn AMD tatsächlich ihre neue Supergrakas "99xx" auf den Markt wirft?
Es werden sicher einige Preise der aktuellen "Top-Karten" purzeln die nächsten 2 Monate...zumindest hoffe ICH das...

Edit: AMD HD 9970 angeblich doppelt so schnell wie GTX 780

->> der Grund warum ich glaube das warten vernünftiger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das nich nur marketing sein? wurde bestimmt schon diskuttiert im forum
 
Welchen Prozessor wirst du denn verwenden. Hier solltest du schon drauf achten, dass sich die Hardware nicht gegenseitig ausbremst. Wenn du zum Beispiel einen Intel i7-4470k oder dergleichen verwendst, dann würde ich nie und nimmer eine 760er nehmen, sondern eine 770er.

Wie sieht deine Konfiguration denn aus ?
 
geplant ist ein 4570 und 8 gig (1600) ram
 
Hier stimme ich auf jeden Fall ro8otron zu. Wenn die Wahl zwischen einer GTX 670er und einer GTX 760er liegt, dann definitiv die 670er, nur nicht die Ti-Variante.
Die 670er liefert in vielen Games einfach die besseren Ergebnisse, teilweise bis zu 10fps Unterschied. In manchen Games nur 4-5fps.
Die 760er ist einfach nur ein Zwischending, welche keineswegs schlecht ist, aber wenn eine 7er Serie, dann wirklich erst ab GTX 770.
 
hab sie mir jetzt bestellt. dankenfuer die tips. in dem budget scheint sie wirklich die beste wahl zu sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh