2200 € solln an den mann gebracht werden

Fru3cht3t33

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
112
also wie man im header schon sieht habe ich 2200 € angespart! und die wollen in einen pc investiert werden! also ein gamer pc halt!

kriterien:

1. gute übertaktbarkeit
2. leise soll er sein

also last mal eure gedanken spielen

:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Bildschirm,wenn ja was CRT oder TFT? :rolleyes:

Dann die Komponenten wie Tastatur,Maus,Tower,sind die vorhanden :rolleyes:

CPU AMD 3500+ Winni
RAM 1GB OCZ 3200
GPU 2* 6800 Ultra oder 2* 6800GT
DFI SLI Board
Tagan Netzteil 480 Watt
Tower Chieftec oder Lian PC
Nec 3520 DVD Brenner
LG DVD Laufwerk
Wasserkühlung

Das ist dann ein nettes System zum Spielen und OC :d :banana:
 
Ich würde dir raten ne radeon xt 850 pe zu holen. Die ist in vielen Spielen schneller als die beiden sli grakas und billiger. Weihnachten kommt eh ne neue graka, die einzeln schneller ist als die beiden grakas in sli. Kann ich garantieren :d.

Die Nachteile von sli sind:

- Spiele müssen sli unterstützen
- teuer

Die 200 Euro, wennste unbedingt ausgeben willst würde ich lieber in eine bessere cpu stecken :d Aber 2000 Euro würde ich schon fast nicht ausgeben, weil nirgendwo ist der wertverlust so groß wie bei der computerhardware.


mfg

BastiG
 
Highlander schrieb:
Ich habe hier mal ein Zusammenstellung gemacht, welche eigentlich "nur" bis 2000€ gehen sollte, aber letzten Endes doch bei 2200€ kam.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1705734&postcount=26
der 4000+ ist auch deutlich überzogen vom preis her...ich mein wenn dus unbedingt ausgeben willst...bitte...aber ich würd entweder n kleineren kaufen.......3200+-3500+ oder n pretesteten ausm forum oder von nem shop :xmas: sogar da kommste billiger und leistungsfähiger bei rum als bei dem 4000+ ;) und 2gb ram ist auch.......:rolleyes: es muss einfach noch nicht sein....hebs dir auf für schlechte zeiten und kaufs dazu wenn dus wirklich brauchst :) oder kauf dir halt n schönes soundsystem oder was weiss ich^^

es ist spät...und das merkt man :fresse:
 
Ja wäre übertrieben 2000€ für ein PC auszugeben...
Tune dein auto oder so mach ne schöne reise oder mach irgendwas was sich lohnt...
Gib dein Geld dafür aus was andere auch begeistern wird...
Mit nem 2000€ PC kannst nicht in ner Disco angeben oder vor deinen kollegen prahlen...
 
Hier das system was ich mir holen werde. Ist wesenlich billiger und fast kein perfomance unterschied:

AMD 64 3500+Tray S939 0.09 512C 2,2Ghz(Winchester) 229,50
oder warte noch auf den venice wie ich :d

CPU-Kühler:

Zalman CNPS-7000B-ALCU CPU-Kühler mit Kupferkern 24,91

Speicher:

2 x 512 MB MDT DDR400 Doublesided CL2.5 RAM 89,80





Mainboard:

Asus A8V-E Deluxe 120,00

Festplatte(n):

2 SATA 160GB Samsung SP1614C 153,90

Grafikkarte:

Sapphire Radeon X850XT Platinum 256MB PCI-E 2xDVI/VIVO(bulk) 489,90


Gehäuse:

was die gefällt lian li oder coolmaster praetorian 100 Euro

Netzteil:

Coba 400W mit 12cm Lüfter 38,00

1244,9

Das system ist nicht viel schlechter als deines. In Spielen merkste praktisch keinen Unterschied!

mfg

BastiG

ps:
Übertakten bringt dir nur was in benchmark oder du gehst wirklich an die grenzen, was aber auch oft böse enden kann °_° die 200 Euro, die du bei der cpu sparst musste im ram mehr ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde auch 2200€ für einen PC übertrieben, aber das ist hier nicht das Thema. Der Threadersteller bat um ein zusammenstellung für 2200€ und die hab ich ihm gegeben.
Und wenn sich dessen bewußt ist und dennoch so viel Geld für nen rechner ausgeben möchte soll man ihn auch lassen. Wir sind schließlich bei HW-Luxx und nich HW-Geiz :d

Versteht heutzutage jemand die Jugend......

Wie alt bist du denn? °_°
Was hat denn das mit dem Alter zu tun :confused:
Mit nem 2000€ PC kannst nicht in ner Disco angeben oder vor deinen kollegen prahlen...
Es ist ja wohl noch Sinnfreier sein Geld nur für "Prahlobjekte" auszugeben :shake:
 
Bersaker81 schrieb:
Mit Bildschirm,wenn ja was CRT oder TFT? :rolleyes:

Dann die Komponenten wie Tastatur,Maus,Tower,sind die vorhanden :rolleyes:

CPU AMD 3500+ Winni
RAM 1GB OCZ 3200
GPU 2* 6800 Ultra oder 2* 6800GT
DFI SLI Board
Tagan Netzteil 480 Watt
Tower Chieftec oder Lian PC
Nec 3520 DVD Brenner
LG DVD Laufwerk
Wasserkühlung

Das ist dann ein nettes System zum Spielen und OC :d :banana:

Das sieht doch schon mal sehr schick aus, so in die Richtung, die beiden 6800Gts gehen ab wie Schmidts Katze!

Passen auf das Board ohne weiteres 2 Gts oder Ultras?

Sie sind auf jeden Fall schneller als ne xt 850 pe !!

ALs Ram fürs DFI Board sind auch die Twinmos Twister Pro 1Gig zu empfehlen!
 
Das sieht doch schon mal sehr schick aus, so in die Richtung, die beiden 6800Gts gehen ab wie Schmidts Katze!
Nur wenn der 3500+ auch noch schön übertaktet wird. Aber von angeblich den 95% mehr Perfomance profitiert man auch nur in stark Grafiklimitierten Games. Die meisten Games skalieren ab einem gewissen Punkt aber gleichermaßen mit der CPU und Grafikleistung. Und da sich die reine Grafikkartenleistung annährend verdoppelt und die CPU-Leitung in letzter Zeit (6Monate) nur ca. 15% gestiegen ist bleibt hier eine verdopplung aus. Zusätzlich wird aber die CPU durch SLI mehr belastet da die Berechnung und das Load-Balancing über den Treiber gemacht wird, was natürlich die CPU belastet. Deswegen der 4000+

Passen auf das Board ohne weiteres 2 Gts oder Ultras?
Sonst wäre es wohl kein SLI-Board :confused:

Sie sind auf jeden Fall schneller als ne xt 850 pe !!
Ne, sind sie nicht. Nur wenn ein Profil für das entsprechende Game im Treiber angelegt wurde profitiert das Spiel davon. Wenn ich richtig informiert bin macht das aktuell NVIDIA und nur in einem inoffiziellen Treiber kann man SLI für jedes Game erzwingen. Und ein deutlicher Abstand ergibt sich momentan erst bei aktuellsten Titeln ab 1280x1024 mit AA/AF.

ALs Ram fürs DFI Board sind auch die Twinmos Twister Pro 1Gig zu empfehlen!

Und bei 2200€ für nen PC kann man den auch möglichst Zukunftssicher und lange "haltbar" machen (wenn es so etwas im PC-Bereich überhaupt gibt) und da gehören 2GB für mich dazu.
 
Es passen definitiv nicht auf jedem SLI Board 2 GTs oder Ultras!

Wegen dem Abstand zwischen den Steckplätzen
Nur das Asus hat 5cm, MSI zB hat nur 3cm, da muss man auf den GTs ne Wakü installieren wenn man sie SLI betreiben will!

Aber ich weiß nicht wie groß der Abstand beim DFI ist!
 
Deswegen zu Asus greifen und auf der sicheren Schiene fahren :d

mfg

BastiG
 
hab mir jetz auch schon gedanken gemacht!

ahm bei ram würd ich zu ocz greifen! 4 x 512
nen pretested cpu so 3400+ oder so
graka x850 xt pe
motherboard weis noch ned
2 x 160gb platten
1x raptor
und ne wakü

monitor maus und tastatur sind schon vorhanden
 
mein momentanes sys is ein amd 1000 riva tnt 2 256 ram bla bla bla also soviel dazu! hr hr hr
 
sodann! und jetz noch ein post!

bin 22...
2200 euro deshalb weil ich mir grad nen auto gekauft habe! und auch lange dafür gespart! da ich bar gezahlt habe! bekam ich 10 % rabatt! *g* rattet mal wieviel das auto gekostet hat! genau 22.147 € davon 10 abziehen! da daa 2200€ also dachte ich mir gleich weiter investieren!

und eins is n0ch wichtig!
das sys sollte leise sein also ne gute und eistungsstarke wakü! wie ich ja sage leise und gut übertaktbar! und ne gute wakü kostet ja so um die 400 € minimum! ne gute halt!
 
ahm bei ram würd ich zu ocz greifen! 4 x 512
Du weisst das 4x512MB DS Module offiziell vom A64 "nur" mit DDR333 und 2T betrieben werden können. Inoffiziell ist meist DDR400 drin aber 2T bleibt. Erst neue Cores ab Venice/SanDiago sollen den Einsatz von 4x512MB DS Modulen mit DDR400 und 1T CommandRate unterstüzen. Deswegen bei Neuanschaffungen mit 2GB RAM definitiv 2x1GB Module nehmen. Die Hynix sind auch nicht schlecht und gehen tw. auf 250MHz (DDR500). Näheres siehe hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=115426
 
Zuletzt bearbeitet:
aha! nein das hab ich nicht gewusst! also dann sollte ich eher 2 x 1024 nehmen?
 
Als Grafikkarte würde ich am Anfang ein 6800 Ultra kaufen, wenn dann die Spiele kommen die mehr Performence brauchen, dann kannst du Dir die 2. Graka kaufen :) und bist somit erneut auf den Aktuellen Stand.

Als CPU würde ich ein pretested kaufen, zb. hier im Forum, ein guter 3500+ (reel 2200 Takt) macht ca. reel 2800 Takt also FX Niveu und höher, oder du wartest nochn Monat und kaufst Dir die neue AMD CPU

Als Tower würde ich Dir nen Tsunami empfehlen, also ich find den total Geil, Arbeitspeicher würde ich G.Skill nehmen, allein wegen Preis/Leistung, und ich finde das diese sogar besser als Corsair sind.

Zusammenfassung:


1. Tsunami Tower
2. OCZ Powerstream 520 Watt NT
3. AMD 3500+ oder den neuen abwarten (SSE3 und andere Futures)
4. 2x 1024 G.Skill PC3200
5. DFi Lanparty SLI NF4
6. ASUS 6800 Ultra
7. 2x Hitachi 80 Gigabyte SATA 2
8. 2x Samsung 1614c
9. LG/NEC DVD Brenner
10. Zallman Lukü

Mit der Wakü ist es so eine Sache, zu viel OC macht irgend etwas kaputt, auch wenn man Dir das gegenteil behaupten mag, man sollte nie zu viel übertakten, die meisten nehmen nur Wakü damit sie extrem OC und Benchen dann hier im Forum angeben können (spass) das solltest du auch wissen.

Und mit Wakü stehst irgendwann mal allein da weil bei umrüsten/aufrüsten irgend ein Bauteil du Extra kaufen musst weil auf den neuen das nicht passt, und das wird dann teuer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt der beiden Hitachi HDDs würde ich 2 Raptors 74,3 GB im Raid laufen lassen!

Ich würde als Ram die Twinmos Twister Pro nehmen, die sollen super mit dem DFI harmonieren!
 
Für soviel Geld gibt es ja nen super Rechner!!

ich würde!!

Shuttle SN25P
AMD Athlon XP 4000+
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-500 Kit
Ne X 850 XT
DVD Brenner!!
2 x WD Raptor 74 GB Platten
1 x 400 GB Seagate

das system ist sehr leise wie es unter Hier bewisen wird!!
und es sollte dank des speichers auch noch ein paar übertaktung reserven haben!!
 
Pretested 3200+
DFI NF4 Ultra-D
4x 512DDR A-Data PC4500
ATI Radeon X850 XT
2x Samsung 160GB RaidO
LianLi V1000 kommt halt aufn Geschmack an...
NT ka ich find OCZ übertrieben, gutes BeQuiet tuts denk ich auch schon
wobei man bei 2000€ nicht unbedingt geizen muss..
Dann noch ne top Wakü ~300€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh