223BW oder HP 2207H - letzter Kick gesucht

sun-man

Enthusiast
Hi,

ich schwanke zwischen dem HP 2207h und dem Samsung 223BW.
Der 226BW muß nicht sein da ich keinen Lust auf die Panellotterie habe und der 223BW hat wohl definitiv ein Samsung-S Panel. Das der etwas kleiner ist sei mal dahingestellt.

Das Glossy des HP soll normalerweise nicht so schlimm sein, Pivot ist zwar nett aber bei nem TN vermutlich nicht ganz so gut.

Der HP wird derzeit etwas vorne gesehen da die Interpolation im Panel eingestellt werden kann, also Rand oder Fullscreen.

Kein S-IPS oder sonstwas Diskussion bitte ;). Overdreve haben beide nicht.

Was meint Ihr ? Im Bereich 300€ nehm ich auch was kleiners wenn Ihr nen netten Tip habt.

Anwendung: Halt meine Amateurfotos, Spiele, Arbeiten....
Derzeit: LG 1710B :d

Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den 223 jetzt die letzten Tage und er war nicht schlecht, aber unter einer Helligkeit von 89 fängt er an zu Summen

und das fällt beim Spielen vllt nicht auf, aber wenns etwas leiser im Zimmer ist hört man ihn, hab ihn deshalb wieder

zurückgeschickt und gleich den neuen Dell 2208WFP bestellt, kostet allerdings 350€. Abgesehn vom Summen war der

Samsung recht gut, wenns dich net stört kannste ihn ruhig bestellen, beim HP musste eben auf das Glossy Panel achten,

wenn du ein Fenster hinter/neben dir hast kannst du es fast vergessen.

Das Summen KANN vorkommen, muss aber nicht.
Ich habe vor ein paar Tagen meinen zweiten 223BW bekommen und dieser brummt und piept nicht :)

Der 223BW ist einfach nur genial, vor allem beim gefallenen Preis (jetzt nur noch ~239€).

Wollte auch zuerst den HP, hab dann aber doch davon abgelassen. Irgendwie hat es mich gestört, dass dieser keinen DVI-Eingang hat. Und ich wollte mir nicht noch zusätzlich ein HDMI-DVI Kabel kaufen. Dann noch das spiegelnde Display und der teurere Preis gegenüber dem 223BW...

Außerdem hatte ich den ASUS VW222U und dieser ging zurück, da dieser nen input-lag hatte (dank overdrive).

Naja, hab jetzt wieder meinen Samsung ohne Overdrive und mit nem super panel und bin total zufrieden :d

Zuletzt bearbeitet:
werde mir die tage auch sehr sehr warscheinlich nen w2207h kaufen!!

kann dann ja meine erfahrungen hier reinposten :d

Hat der HP das Kabel nicht mit in der Packung? Soweit ich auf den ersten Blick gesehen hab kostet das auch um die 15-20€?

Bei Prad las ich gerade das einige die Schrift am HP als zu scharf empfanden :d ;)

Update: 223BW bestellt.....die 10€ bei Amazon mehr sind dann auch egal, ich kenne kaum einen kulanteren Laden um etwas problemlos zurückzugeben.....bestelle deswegen aber auch nur bei Amazon und nicht dem Marketplace

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Wahl :)

Und nein, der HP hat das Kabel nicht mit im Lieferumfang... zumindest kein HDMI-DVI Kabel, welches man braucht.
Man könnte sich auch nen Adapter kaufen, kostet um die 5€. Aber iwie fand ich das blöde.

Viel Spaß mit deinem Samsung :) Hoffe auf Rückmeldung

Hallo
Der HP hat ein VGA und das HDMI Kabel mit dabei.Was man braucht ist ein HDMI-DVI Adapter kostet aber nicht die Welt.
USB Kabel ist auch dabei um die beiden USB Buchsen mit PC zu verbinden.

Mfg
Knuffi

was haltet ihr leute denn eigentlich so vom lg? http://geizhals.at/deutschland/LG_Electronics_Flatron_L227WT_a285183.html

den samsung habe ich bis jetz erst einmal live gesehn, und da erschienen mir die farben irgendwie arg blass... heißt aber nichts, weil das war beim media markt und da waren alle 22" tfts die weniger als 350 euro ca gekostet haben merkwürdigerweiße auf einer einstellung von 1280x960 oO und die farbtemparatur und alles andere wichtige konnte man nicht ändern, hatte media markt nen blocker rein... das bild war natürlich entsprechend bescheiden^^ als ich dann einen media markt angestellten zur rede gestellt habe hat der nurnoch geguckt und was gestottert^^ hab ja gewusst dass media markt überteuert ist sehr oft, aber sowas.. :motz:

tja zurück zum thema... will mir auch einen zulegen und schwanke zwischen dem samsung und dem lg ;)

Der LG soll spitze sein... aber selbst gesehen habe ich ihn noch nicht.

Ich wollte auch erst den LG, dann denn HP, dann einen Dell, dann hab ich den ASUS VW222U gehabt... zurückgeschickt (gefiel mir gar nicht)... und zuletzt bin ich doch wieder beim Samsung gelandet :bigok: und super zufrieden :)

Das gesparte Geld investier ich lieber in die bald kommende 8800GT oder in 4GB RAM.

Bei solch beschis**** Einstellungen wie im Media Markt solltest du dir außerdem kein Urteil erlauben. Ich find die Farben vom 223BW zB viel besser als vom ASUS. Ist halt alles eine Einstellungssache (in doppelter Hinsicht:) )

was haltet ihr leute denn eigentlich so vom lg? http://geizhals.at/deutschland/LG_Electronics_Flatron_L227WT_a285183.html

den samsung habe ich bis jetz erst einmal live gesehn, und da erschienen mir die farben irgendwie arg blass... heißt aber nichts, weil das war beim media markt und da waren alle 22" tfts die weniger als 350 euro ca gekostet haben merkwürdigerweiße auf einer einstellung von 1280x960 oO und die farbtemparatur und alles andere wichtige konnte man nicht ändern, hatte media markt nen blocker rein... das bild war natürlich entsprechend bescheiden^^ als ich dann einen media markt angestellten zur rede gestellt habe hat der nurnoch geguckt und was gestottert^^ hab ja gewusst dass media markt überteuert ist sehr oft, aber sowas.. :motz:

tja zurück zum thema... will mir auch einen zulegen und schwanke zwischen dem samsung und dem lg ;)

LG soll gut sein, ich selber habe ihn mir nicht geholt weil er zu teuer ist.

Tue es dir nicht an und nimm gleich was vernünftiges:

22" -> Dell 2208WFP oder E228WFP
24" -> Dell248WFP (Habe ich zwei von im Dual Modus, sind einfach göttlich ;D)

als wären die dells die überflieger. komm mal wieder auf den boden der tatsachen zurück o_O

ich hab heute den 223BW bekommen und er ist super.

im design, bei den farben und bei der reaktionszeit.

bei call of duty 4 konnte ich keine schlieren feststellen.

und btw, mein bro hat sich den oben genannten LG geholt, die helligkeitsverteilung ist schlechter als bei meinem XD, die bei mir sehr gleichmäßig ist (nur oben und unten an den rändern helle "streifen", die nur bei komplett schwarzem hintergrund auffallen.
nur ich hab das gefühl, dass meiner unten heller als oben ist.

Meiner dürfte heute kommen (ich hoffs, brauch ne Aufmunterung nachdem ich gestern so ner Else hinten links ins Auto gefahren bin....*fluch*, is aber nix schlimmes passiert).
Ich bin mal sehr gespannt da ich ja hier ein 1710b habe welcher ein S-IPS hat (IMHO). Eigentlich wollte ich kein TN, werd es jetzt aber ausprobieren.

MFG

@bilbo das dir das bild unten heller als oben erscheint, liegt an den schlechten vertikalen blickwinkel.

das hab ich mir auch gedacht, aber auch wenn ich den monitor neige oder anhebe, ist es unten immernoch heller als oben.

Tja, der 223BW skaliert mit der 8800GTS die ich hab nicht. Latest Treiber für die Karte installiert, auf den deutschen seiten gibts keine Monitortreiber (falsche Links). Das schau ich mir noch 3-4 tage an und wenn ich dann keine Lösung hab geht das Ding eben zurück. Ich finde gerade besonders viele Samsungbesitzer die dieses seltsame Problem haben.

Das Ding interpoliert immer....ist per DVI angeschlossen und das ist mein altes Kabel, aber daran wirds nicht liegen.

MFG

Wie der skaliert nicht mit deiner 8800GTS? Verstellt der nach einem Restart einfach die Auflösung oder wie?

Morgen hole ich wahrscheinlich meinen 223BW ab. :fresse:

Würd mich aucn mal interessieren was da skalieren soll ... aber ich werd eh keine GTS bekommen, sondern GT :d

Ich meine wenn ich auf 1280x1024 schate das ich schwarze Ränder bekomme. Da schaltete der Monitor nicgt um und interpolierte alles. Ich hab jetzt so ne Overscandingens von Guru3d ausgeführt und nun gehts.

was ich persönlich aber weiterhin doof finde ist der wenig verstellbare Fuß. Für 249 zwar zu verschmerzen, aber doch doof irgendwie.

MFG

Ja, aber das hat ja so gut wie kein 22'' ... beim TN-panel ist das zu verschmerzen

Ähm, sagt mal? Kann das sein das der samung die Einstellungen (Helligkeit/Kontrast) nicht speichert wenn er stromlos war/ist? Meiner hängt an ner Master/slave und kommt gerade wieder mit 100% hoch :(

Habe nun einen 223BW hier stehen. Momentan versuche ich noch ein angenehmes Bild hinzubekommen. Aber irgendwie kommt mir das Teil völlig "überbeleuchtet" vor. Helligkeit auf 10, Kontrast 35. Gefällt mir gar nicht, wie es momentan aussieht.

edit:
wirkt alles hellblau und überleuchtet.. subber. :fresse: Da hat ja mein 3-4 Jahre alter Versandhaus 19 Zöller ein homogeneres Bild. Hoffentlich bekomm ich das noch irgendwie eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal mit der zweiten taste von links die Magic Bright Sachen umgestellt? Da gibts so Film, Text und Co. Irgendwas davon ist auch blau. Evtl hast Du dieses MagicColor im Menu eingeschaltet? Keine ahnung wer das nutzt, mir gefällt das nicht wirklich irgendwie. Bei dem "Optimal Kontrast" bin ichmir auch noch nicht so sicher wie gut das sein soll.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal mit der zweiten taste von links die Magic Bright Sachen umgestellt? Da gibts so Film, Text und Co. Irgendwas davon ist auch blau. Evtl hast Du dieses MagicColor im Menu eingeschaltet? Keine ahnung wer das nutzt, mir gefällt das nicht wirklich irgendwie. Bei dem "Optimal Kontrast" bin ichmir auch noch nicht so sicher wie gut das sein soll.

MFG

Jetzt hab ich auch noch einen Pixelfehler entdeckt. :hmm: Bearbeite ihn gerade mit so einer Software. Bin mal gespannt, ob das hilft.

Falls ich ihn zurückgeben sollte, dann nicht nur wegen dem Pixelfehler. Bisher habe ich noch keine angenehme Einstellung gefunden. Wirkt alles sehr hell und blau (kalt). :-[

Magic Bright habe ich momentan auf "Benutzerdefiniert".

Weiss jemand von euch wo ich Magic Tune für Win XP-64 herbekomme?
Die Version die man von Samsung ziehen kann läuft nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Gegen den Blaustich kannst du im Menü des Monitors die Farben manuell einstellen. Bei mir war auch irgend eine Farbe standartmäßig zu stark eingestellt. Musst du mal gucken. Die Helligkeit fand ich am Anfang auch relativ stark, aber nach n bisschen rumstellen hab ich jetzt eigentlich meine optimalen Einstellungen gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh