223bw vs 226bw

Jo ist wirklich ein deutlicher Unterschied zu meinem 226BW, da war sicher kein Samsung Panel drin, wenn ich das hier sehe! :) Ich mache eben mal Bilder für mein kleines Review :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, und was meint ihr, was grad vor mir steht:)

Bin heute nur kurz Brot und Milch holen gegangen und dacht, ach geh doch mal in Media markt rein.....Und was stand da; 206bw und 223bw, jeweils für 299€. Nicht lange überlegt und direkt einen mitgenommen:xmas:

Fazit: Teuere Milch, aber mit 3 Jahren Garantie LOL

Also, ich bin echt sehr zufreiden von dem TFT, würde nur gerne wissen welche Einstellung am Besten ist, habt ihr MagicTune an?!

Ich habe ihn zur Zeit auf Standardsettings im Modus "Custom" laufen und finde das Bild so schon sehr hübsch. Du hast aber mit Sicherheit eine sehr gute Wahl getroffen :) Eigentlich gibt es keinen Grund mehr einen 206BW zu kaufen, ausser die 2 ms und das OD, aber ob das ein Grund ist? Dafür ein kleineres Display und 100% Chance auf nen S Panel.

Ne, auf keinen Fall, gleicher Preis, aber die Grösse...nene

Aber was ich positiv fand, ich kann ihn sogar umtauschen, wenn ich einen Pixelfehler habe oder sonst was, geh bei den Problemlos, waren mir die 12€ wert, gegenüber inet Shop

Hmm, sehe grad der HP ist für 280 bei hoh lieferbar...obwohl ich begeistert bin von den samsung, echt super!

Bleib beim 223BW. Der HP hat vielleicht im Eindruck das bessere Bild, was aber durch die Glossyoberfläche kommt, da kann kein mattes Display mithalten, zumindest keines mit TN Panel. Der Kontrast ist auch so sehr gut und du hast keine teilweise störenden Spiegelungen, was aber auch auf den Einsatzort und die eigene Empfindlichkeit ankommt.

Werd ich wohl auch, optisch ist der Samsung super und für einen 22 Zoller ist er auch nicht so tief, was mich überrascht. Der HP soll wohl viel Platz brauchen.
Wie gesagt bin sehr zufrieden, werde erstmal einige tage das Ding mal testen, aber es steht schon fast fest, dass er bleibt:drool:

Edit:
Wo finde ich Einstellung Costum? MagicTune hats nicht und im Menü, find ich es auch nicht...hmm

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesem Standfuß irgendwie nichts abgewinnen und außerdem ist der Samsung da in einem komischen Modus... o_O Der hat normalerweise deutlich mehr Farben. Sicher so Internet oder Textmodus, oder eben ne sehr dunkle Selbstkalibrierung. Würde man Games oder dyn. Kontrast nehmen, dann wäre der deutlich farbiger :)

Der Hintergrund ist aber zum vergleichen auch net wirklich der Hammer:P

Zitat:

so nun ist mein HP von OTTO versand da.. anbei ein HD video..Samy226bw habe ich mit prad einstellungen genommen (wobei ich dachte es sah gut aus)...Hp ist werkseinstellungen..habe nichts gemacht .suche noch im netz nach den perfekten configs..aber im moment ist HP klar der Sieger....Sammy ist matt und trotz "3000:1" sehr lichtlos..

kennt jemand gut configs fürs hp ?? teste noch farcry

Aber ich finde es auch etwas zu heftig...demnach wäre der Samsung wirklich schlecht!

vllt. hat der arme nen billigpanel drin..

Die Einstellungen von Prad fand ich persönlich sehr schlecht, außerdem muss dabei eines bedacht werden. Bei Prad war ein Samsung Panel im Einsatz, wenn du ein A oder C Panel wie ein S Panel einstellst sind es teilweise total andere Bilder, denn wie man auch im Netz liest reagieren die unterschiedlichen Panels total verschieden auf die Settings. Dabei wird auch das Samsung so gelobt, weil es deutlich "benutzerfreundlicher" und toleranter in Sachen Einstellung ist. Die As und Cs sind hingegen sehr schnell zu rot oder z.b. zu wenig rot.. auch wenn man nur um +-1 den wert ändert. Außerdem sind A und C Panels out of the box wirklich bescheiden eingestellt, eine weitere Stärke des Samsung. Schau dir meine Bilder an von meinem 223BW out of the box :)

Naja, meiner macht ja auch keinen schlechten Eindruck;) :)

Allein wegen dem OverDrive würd ich schon vom 226 abraten...Die Panellotterie
setzt dem ganzen dann noch das Sahnehäubchen auf^^

Man kann beim 226BW feststellen, ob man ein S-Panel hat oder nicht,
wenn man hinter der Bezeichnung 226BW [R] ein S hat.
Ist dies auch beim 223BW der Fall?
Bei mir steht 223BW [R] und dann nichts mehr!
Was habe ich für ein Panel?

Gibt's inzwischen schon gute Settings, die man empfehlen kann?!:)

Mein HP ist auch heute gekommen :banana: :banana: :banana:

Orginal verpackt, unbenutzt, keine Pixelfehler, keine schiefen Menuknöpfe, kein schiefer Standfuß/Monitor und hab im OSD nachgeguckt, da stand nach ner Viertelstunde benutzung 00001. Also wirklich total neu. nach guten 3 Stunden steht nun da 3. Sobald ne neue Benutztungsstunde angefangen hat ändert sich die Zahl, oder?

Samsung ist echt so matt ;(, bin froh um mein HP. Bei mir spiegelt nix im Monitor. Bin happy. Kann den HP echt nur empfehlen :xmas:

wie schauts eigentlich mit dem Vergleich 223BW vs 226CW aus?
was hat der 226CW für ein panel?

Wie sieht der Qualitätsunterschied bei dem 223BW gegen den 940BW aus?

Bei uns gibts den 223BW für umgerechnet 215€ :eek:

Gruss Play

Zuletzt bearbeitet:
223BW sollte nen besseres Bild als der 940er haben. Nicht viel, aber sicher etwas zu sehen, vorallem ist es größer, das allein reicht schon, oder? Und bei dem Preis ==> KAUFEN! :)

Das ist falsch, das Panel des 226 CW kann nicht mehr Farben darstellen.

Das Panel hat einen größeren Farbraum dadurch, dass das Backlight weißer ist als die normalen Hingrund Kathoden, der TFTs.

Weißeres Licht = größerer Farbraum, klar soweit ?

größerer Farbraum bedeutet also nicht dass es mehr Farben sind?

dann habe ich das wohl verwechselt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh