[Kaufberatung] 226BW oder 223BW oder 2232BW ???

Matzepower

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
2.147
Welcher ist der beste? Ich kann mich zwischen den drei nicht entscheiden. Der 223BW soll das beste Panel haben, der 2232BW hat dafür 2MS statt 5MS und ein Klavierlackdesign.

Preislich liegen alle nahe beieinander.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
223 hat auch klavierlack...

und die 2 ms mehr bemerkst du nicht...
 
Hab nen 226BW kann nur empfehlen
 
kann dir den 226bw auch nur empfehlen......superteil:d

allerdings soll er laut testberichten keine echte 2ms bringen sondern nur 12ms.....

ich selbst weiss nicht was ich davon halten soll, aber ich geb mal nix drauf, alles läuft superflüssig......

Und er sieht einfach geil aus........
 
möchte mal was zu der panellotterie sagen, die mich übrigens auch davon abhält ein 226 zu kaufen: vor 5 jahren hätte sich doch keiner gedanken darüber gemacht... das inet beeinflusst uns echt extrem...
früher hat bei mir der kauf eines monitors oder sonst was 2 tage maximal gedauert... bin in ein laden gegangen und habe mich vom verkäufer beraten lassen und habe dann gekauft...

heute sucht man ja nach negativen dingen... ich kann mir kaum vorstellen, dass das schlechtere panel irgendwie auffällt...
 
wie gesagt: ich hole mir auch aus den selben gründen lein 226... aber das wäre uns doch nie aufgefallen, wenn man nicht im inet stundenlang darüber recherchiert hat und das problem kennen würde...

meiner meinung nach... aber im direkten vergleich ist das schon finster...

übrigens: auch ich hatte bei meinem D630 notebook ein AUO display... ich dachte von anfang an nur: WOW ist das ein geiles display... doch dann habe ich im forum über grainy gelesen beim AUO... und plötzlich fand ich das display scheisse...
nach einer beschwerde bei dell habe ich das Display gegen eines von LG/Philips ausgetauscht bekommen... und ja, das LG ist besser...

AUO scheint wohl nicht soooo der hit zu sein... ist AUO nicht ne tochter von BenQ
 
Hmm im Saturn fand ich den 2232bw dem 226bw von der Farbbrillianz weit überlegen.
 
Hast du behardware nich gut gelesen? Da steht eindeutig, dass die Farben des A-Panels nach entsprechender Kalibrierung denen des S-Panels nahezu nicht nachstehen.
 
also beim 2232bw soll es ja nur samsung und cmo panels geben. aber wer weiß, was sich da jetzt getan hat, denn der 2232bw ist ja auch im preis gefallen und der nachfolger steht vor der tür.
 
Ich hab den 2232bw und bin damit recht zufrieden, hab zwar nen pixelfehler, aber den muss ich regelrecht suchen. keine schlieren kein gar nix bei mir zu finden auch keine unangenehmen Lichthöfe oder dergleichen.
 
also ich hab meinen 226bw beim händler ausprobiert, die haben mir einen pixeltest vorgeschlagen.......und siehe da, erst der vierte (!!!) hatte keinen einen Pixelfehler, vielleicht war ich auch zu wählerisch, aber ich wollt einen ohne fehler...:banana:

der verkäufer wurde schon nervös.....aber mir egal, wenn die sowas schon anbieten, selbst schuld.:haha:

allerdings bin ich mir sicher, das die mit den pixelfehlern wieder im regal gelandet sind....der nächste käuft die dann......

ich würd sagen, machs wie ich, bedingung des kaufes eine vorherige probe....und dann siehst du ja was du bekommst.....;)
 
also ich hab meinen 226bw beim händler ausprobiert, die haben mir einen pixeltest vorgeschlagen.......und siehe da, erst der vierte (!!!) hatte keinen einen Pixelfehler, vielleicht war ich auch zu wählerisch, aber ich wollt einen ohne fehler...:banana:

der verkäufer wurde schon nervös.....aber mir egal, wenn die sowas schon anbieten, selbst schuld.:haha:

allerdings bin ich mir sicher, das die mit den pixelfehlern wieder im regal gelandet sind....der nächste käuft die dann......

ich würd sagen, machs wie ich, bedingung des kaufes eine vorherige probe....und dann siehst du ja was du bekommst.....;)

Wie hast du den Test gemacht? hat er alle 4 angeschlossen und du hast ein TFT Testprogramm darüber fahren lassen?
 
richtig vermutet,

einer nach dem anderen wurde angeschlossen und ein TFT-Testprogram wurde auf dem Rechner gestartet (frag mich aber nicht nach dem namen).

Der Test durchlief mehrere Stufen und bei genauem hinsehen waren die kleinen Pixelpunkte zu erkennen. jenachdem welche farbe der bildschirm brachte hatten auch die punkte andere farben......

leider hatte der verkäufer über eine stunde mit mir zu tun bis ich zufrieden war, aber der will doch schliesslich was verkaufen.......
 
Also ich tendiere zur Zeit zum 223BW der soll angeblich immer ein Samsung Panel verbaut haben, die 226BW sollen mehr schwanken.

Bekommen könnte ich einen Nagelneuen 223BW bei Selbstabholung für 199,- Euro :wink:

Verstehe auch nicht warum sich Samsung mit drei fast gleichen Modellen so eine Konkurrenz macht.
 
Hab ihn von Atelco.

normalerweise bestell ich alle teile im WEB, aber hab dann mal was an dem Kram und du musst reklamieren.......

Warte nun schon seit 5 wochen, das meine eingeschickte GK von XFX zurückkommt......:mad:

Meistens kostet das Zeugs beim Fachhändler mehr wie im Online-shop, aber dafür gibt es beim Defekt keine Probleme mit dem Umtausch......bei Atelco und EP-Elektronikpartner hab ich schon selbst nach 20 monaten die sachen umgetauscht bekommen...direkt wieder ein neues gerät mitgenommen, ohne wenn und aber.(soll keine werbung sein)

Meine GK aus dem online-shop hatte ich gerademal 4 wochen.....und die wurde eingeschickt.
 
Musste mich auch zwischen diesen entscheiden und nach vielen Forenbeiträgen, Tests, Berichten und den Meinungen zweier Freunde habe ich mich für den 226BW entschieden. Kommt morgen an, ich freue mich!
 
Der 223BW ist mittlerweile uneingeschränkt empfehlenswert! Seitdem die neueren Modelle auf dem Markt sind, gibts auch kein brummen/piepen des inverters mehr.
Außerdem hat der 223 zum Glück kein Overdrive...

Würd den 223BW immer wieder kaufen! Und ja, der 223BW hat 100%ig ein Samsung-panel, da Samsung der einzige Hersteller der 21,6'' panels ist. Dies kann beim 226 ganz anders aussehen ;)

Aber der 226 ist sicher auch gut... Vorteile hat dieser imho aber nicht
 
Außerdem hat der 223 zum Glück kein Overdrive...

Kannst du mir das mit der Overdrive erklären? habe hier einen 940BF mit 2ms und der hat OverDrive ich konnte daran nichts negatives erkennen.

Der 223BW hat 5ms und kein Overdrive. Ist er dann nicht erheblich langsamer als der 940BF mit 2ms und OD?
 
Im Grunde ist Overdrive nicht negativ... allerdings ist es sehr negativ wenn es falsch umgesetzt wird.
Ich hatte zB mal einen ASUS VW222U... dieser hat ebenfalls OD. Ich hatte bei meinem allerdings nen input-lag, also schlimme Ruckler... sowas kommt vor, wenn OD nicht vernünftig umgesetzt wird. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass es Ausnahmen sind.

Den Unterschied von 2MS und 5MS nimmt man nicht wahr! Hier kann und wird dir wahrscheinlich jeder was anderes sagen, jeder nimmt es halt individuell wahr.

Letztendlich schauen 2MS und OD imho nur auf dem Papier nett aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann pi/daumen sagen, da alles ab 30 fps als flüssiges bild, alles ab ca 90hz (90fps) als flimmerfrei und alles ab ca. 300fps als schlierfrei anzusehen is soweit ich weis hat das menschliche auge nen peak von bl-wh-bl von ca. 3ms ^^ :shot:
 
Na Super jetzt habe ich im Prad Forum gelesen das es beim 223bw auch zwei verschiedene Panels geben soll ein brillantes Samsung Panel und irgend was anderes schlechtes. Wird also auch wie beim 226bw reine Glücksache.
 
Ich merk das Schlieren sogar noch mit OD. -.- Zumindest hab ich nicht dasselbe Gefühl wie beim CRT. Alles ist irgendwie "schwammiger". Inputlag kann es jedoch nicht sein, denn ohne Overdrive merk ichs auch noch.
 
inputlag haben tfts auch ohne OD.
und immer dieses gerücht, dass im 223bw 100% ein s-panel drin steckt.

mein 223bw, den ich mal hatte, war von der bildquali ungeefähr so wie ein cpt panel.
 
Wo soll der Inputlag ohne Overdrive denn herkommen, deiner Meinung nach?
 
mal ne Frage, stimmt das nun das man beim 223BW nur die guten Samsung Panels verbaut hat und somit auf ne gleichmäßige Beleuchtung und es ne richtig gute Farbsättigung/Helligkeit zu erwarten gibt??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh