KopfWand
Enthusiast
- Desktop System
- Matrix
- Prozessor
- AMD 7950X3D
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair x670e Hero
- Kühler
- Thermaltake Toughliquid Ultra 420 RGB
- Speicher
- Corsair Dominator Titanium First Edition 64 GB (2 × 32 GB) DDR5 DRAM 6000 MT/s CL30
- Grafikprozessor
- Asus ROG Matrix 4090 RTX Platinum
- Display
- 1x Samsung Odyssey Neo G9 OLED, 2x Samsung Odyssey Neo G8 (32 Zoll, 4K, HDR 2000, Quantum Mini LED)
- SSD
- Crucial T700 4TB Gen5 M.2, 2x WD_BLACK SN850X 4TB M.2
- Soundkarte
- Logitech Pro X 2 Lightspeed Kopfhörer
- Gehäuse
- Asus ROG Hyperion GR701
- Netzteil
- Asus ROG Thor Platinum II 1200W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech ProX Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- 2x Stream Deck XL, Stream Deck Pedal, RODE Caster Pro II, Tobi Eye Tracker 5
- Internet
- ▼2,5 GBit/s ▲260 MBit/s
Für den Fall das jemand das gleiche Problem hat.
Seit ein paar Tagen tauchte bei mir im Windows Update das 22H2 Update auf. Heute Abend dann problemlos installiert.
So weit läuft alles super, hatte nur immer wieder ein merkwürdiges Verhalten von meinem Mauszeiger. Der sprang teilweise über 10 cm nach links, wenn ich an den oberen Bildschirmrand auf meinem Hauptmonitor kam und gleichzeitig bot der obere Bildschirmrand an keiner Stelle mehr eine "Barriere".
Selbst in meinen Spielen passierte das, wenn ich die Maus nach oben an den Bildschirmrand bewegte.
Ich fahre ein Setup mit 3 Monitoren, 34" 21:9 rechts welcher als Hauptmonitor fungiert, 27" 16:9 links, sowie 32" 16:9 in der Mitte oben drüber.
Mit 22H2 ist eine neue Funktion hinzugekommen, die die Mausbewegung zwischen mehreren Monitoren erleichtern soll, scheinbar aber noch total unausgereift. Im Prinzip kann man an jeder Stelle die Maus nach oben bewegen und auf den mittleren Monitor kommen, bisher musste man den mittleren Monitor genau dort treffen, wo er in der Monitor-Anordnung platziert war.
Glücklicherweise lässt sich dieses "Feature" abschalten.
Seit ein paar Tagen tauchte bei mir im Windows Update das 22H2 Update auf. Heute Abend dann problemlos installiert.
So weit läuft alles super, hatte nur immer wieder ein merkwürdiges Verhalten von meinem Mauszeiger. Der sprang teilweise über 10 cm nach links, wenn ich an den oberen Bildschirmrand auf meinem Hauptmonitor kam und gleichzeitig bot der obere Bildschirmrand an keiner Stelle mehr eine "Barriere".
Selbst in meinen Spielen passierte das, wenn ich die Maus nach oben an den Bildschirmrand bewegte.
Ich fahre ein Setup mit 3 Monitoren, 34" 21:9 rechts welcher als Hauptmonitor fungiert, 27" 16:9 links, sowie 32" 16:9 in der Mitte oben drüber.
Mit 22H2 ist eine neue Funktion hinzugekommen, die die Mausbewegung zwischen mehreren Monitoren erleichtern soll, scheinbar aber noch total unausgereift. Im Prinzip kann man an jeder Stelle die Maus nach oben bewegen und auf den mittleren Monitor kommen, bisher musste man den mittleren Monitor genau dort treffen, wo er in der Monitor-Anordnung platziert war.
Glücklicherweise lässt sich dieses "Feature" abschalten.