[Kaufberatung] 23/24"-Non-TN-TFT

DeathDealer

Enthusiast
Hi!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, weil ich endlich FullHD-Movies in entsprechender Qualität sehen möchte.

Anforderungen:
- Kein Glare-Kram, das Display MUSS matt sein
- Kein TN-Panel
- DVI nat. Pflicht, HDMI wäre nett
- Höhenverstellbar
- Res: Lieber 1920*1200 als 1920*1080 -> 16:10 > 16:9 -> mehr Platz

Nutzung:
- Hauptsächlich: Surfen, Office, Proggen, Filme (auch HD)
- Ab und an auch mal ein Spielchen, Photoshop (zum Spass, bim kein Pro)

Einige Modelle sind mir schon aufgefallen:

- Philips 240PW9ES
- BenQ FP241W
- Hyundai W241D (scheint ja ein Auslaufmodell zu sein... Daher wohl eher weniger)
- HP LP2475w
- Dell 2408WFP (ist das wirklich kein TN?)

Budget leg ich mal auf 500 Euro, dafür müsste aber schon ein Top-Display her. Lieber wären mir um die 300-350 Euro und eher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kann wer noch andere Modelle vorschlagen, die den (meisten) Anforderungen gerecht werden?

Ich bin mir natürlich bewusst, dass ein grosses Display eine entsprechende Graka benötigt und nativ anständig zu zocken. Momentan werkelt eine 8800GT und ein E8400 im System. Das System wird vermutlich aber im Herbst eh gewechselt...

Hoffe auf Input, DANKE!:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanu? Den Platzhirsch NEC MultiSync 24WMGX³ übersehen? Alsdann wären da noch der NEC MultiSync LCD2490WUXi² und der NEC MultiSync LCD2490WUXi, die aber ausserhalb deines Preisrahmens liegen dürften.
Achja, und der Dell 2408WFP hat ein S-PVA Panel.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke! Seh mir mal den NEC 24WMGX3 an...:d

Hat den wer?

Der Nec fällt wohl weg, da er in der Schweiz (wo ich wohne) zu teuer ist. Mit ca. 970 SFr (~650 Euro) sprengt er mein Budget doch ordentlich.

Der Samsung sieht interessant aus für den Preis. Jedoch hätte ich schon lieber ein 16:10 Display. Die schwarzen Balken bei Filmen stören mich nicht so arg und habe den Platz lieber beim Arbeiten.
Aber werd ihn mal im Hinterkopf behalten.

Was meint ihr zum BenQ FP241W?

Wo wohnste in der Schweiz ? Komme aus dem Süden der BRD.

Könnte Dir einen Nec ohne Pixelfehler für 409€ + Versand anbieten.

BZW: Du könntest das Gerät eventuell abholen.

(Sind ca. 60km zur Schweizer Grenze von mir aus)

(Bei Interesse -> PN)

der NEC MultiSync 24WMGX³ ist im 24" sektor für mich das non plus ultra

Den habe ich eben bestellt - 449€ versandkostenfrei bei Cyberport.
Pivot hat er nicht, brauche ich auch eigtl nicht. Bin nur mal gespannt wie der Klavierlack aussieht und ob ich damit klarkomme - stehe eigentlich eher auf matt. Testberichte lesen sich ja super und ein TN Panel oder ein Moni mit großem Inputlag kam für mich nicht in Frage. Ebenso wie 16:9.
Hoffentlich keine Pixelfehler usw. Werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wohnste in der Schweiz ? Komme aus dem Süden der BRD.

Könnte Dir einen Nec ohne Pixelfehler für 409€ + Versand anbieten.

BZW: Du könntest das Gerät eventuell abholen.

(Sind ca. 60km zur Schweizer Grenze von mir aus)

(Bei Interesse -> PN)

Klingt interessant.
Kann dir aber keine PN schicken, dein Posteingang ist voll...:haha: