Hi!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, weil ich endlich FullHD-Movies in entsprechender Qualität sehen möchte.
Anforderungen:
- Kein Glare-Kram, das Display MUSS matt sein
- Kein TN-Panel
- DVI nat. Pflicht, HDMI wäre nett
- Höhenverstellbar
- Res: Lieber 1920*1200 als 1920*1080 -> 16:10 > 16:9 -> mehr Platz
Nutzung:
- Hauptsächlich: Surfen, Office, Proggen, Filme (auch HD)
- Ab und an auch mal ein Spielchen, Photoshop (zum Spass, bim kein Pro)
Einige Modelle sind mir schon aufgefallen:
- Philips 240PW9ES
- BenQ FP241W
- Hyundai W241D (scheint ja ein Auslaufmodell zu sein... Daher wohl eher weniger)
- HP LP2475w
- Dell 2408WFP (ist das wirklich kein TN?)
Budget leg ich mal auf 500 Euro, dafür müsste aber schon ein Top-Display her. Lieber wären mir um die 300-350 Euro und eher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kann wer noch andere Modelle vorschlagen, die den (meisten) Anforderungen gerecht werden?
Ich bin mir natürlich bewusst, dass ein grosses Display eine entsprechende Graka benötigt und nativ anständig zu zocken. Momentan werkelt eine 8800GT und ein E8400 im System. Das System wird vermutlich aber im Herbst eh gewechselt...
Hoffe auf Input, DANKE!
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, weil ich endlich FullHD-Movies in entsprechender Qualität sehen möchte.
Anforderungen:
- Kein Glare-Kram, das Display MUSS matt sein
- Kein TN-Panel
- DVI nat. Pflicht, HDMI wäre nett
- Höhenverstellbar
- Res: Lieber 1920*1200 als 1920*1080 -> 16:10 > 16:9 -> mehr Platz
Nutzung:
- Hauptsächlich: Surfen, Office, Proggen, Filme (auch HD)
- Ab und an auch mal ein Spielchen, Photoshop (zum Spass, bim kein Pro)
Einige Modelle sind mir schon aufgefallen:
- Philips 240PW9ES
- BenQ FP241W
- Hyundai W241D (scheint ja ein Auslaufmodell zu sein... Daher wohl eher weniger)
- HP LP2475w
- Dell 2408WFP (ist das wirklich kein TN?)
Budget leg ich mal auf 500 Euro, dafür müsste aber schon ein Top-Display her. Lieber wären mir um die 300-350 Euro und eher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Kann wer noch andere Modelle vorschlagen, die den (meisten) Anforderungen gerecht werden?
Ich bin mir natürlich bewusst, dass ein grosses Display eine entsprechende Graka benötigt und nativ anständig zu zocken. Momentan werkelt eine 8800GT und ein E8400 im System. Das System wird vermutlich aber im Herbst eh gewechselt...
Hoffe auf Input, DANKE!