[Kaufberatung] 23-24" Spielemonitor

Liistefano

Neuling
Hallo

Bin derzeit auf der Suche nach nem 23-24" Spielemonitor.

Sollte aufjedenfall 1920x1080 und somit 16:9 sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir den Nachfolger empfehlen. Dell U2311HM. Warum das alte Brot essen wenn das neue auf dem Tisch liegt? :-)

Dann bist du wohl mit dem Dell U2312hm oder U2412hm am besten bedient da IPS Panel.

Also bei mir würde es nur ums zocken gehen,
aber die 300€ für den BenQ sind mir einfach zuviel.

Also bei mir würde es nur ums zocken gehen,
aber die 300€ für den BenQ sind mir einfach zuviel.

Wie meinst du das? Generell nicht für einen Monitor wert oder finanziell momentan nicht machbar?

Wenn man bedenkt dass man unter 200€ fast nur Schrott bekommt sind 300€ für den benq jetzt nicht so viel, auf jeden Fall mit der beste 120hz Zockermonitor mit mattem TN Panel momentan da auch die Technik drumherum stimmt.

Wenn es finanziell nicht machbar ist würde ich solange sparen bis man sich was vernünftiges leisten kann. Es ist einfach dumm dann einen Monitor für 200€ zu kaufen und sich hinterher zu ärgern nicht die 100€ mehr für etwas ausgegeben zu haben was einen auch wirklich zufriedenstellt, denn 100€ zu sparen sollte man dann doch irgendwie hinbekommen.

Dann bist du wohl mit dem Dell U2312hm oder U2412hm am besten bedient da IPS Panel.

Dito, nimm den U2312HM, momentan gibt es nichts besseres für 199€, was die Allroundfähigkeiten angeht, da kann nicht mal der großer Bruder U2412M mithalten. :fresse:

Hier nen Review:

Dell U2312HM Review

und hier nochmal nen Kurzreview von Prad.de (das kostenfrei kommt erst im November):

PRAD | Testbericht Monitore | Test TFT Monitor Dell U2312HM

zum Zocken eignet sich der Monitor auch bestens, der hat nämlich einen Input Lag von 0.6ms bis maximal 10ms, also sogut wie überhaupt nicht spürbar! :banana:

Dafür hat der 24er wohl den besseren statischen Kontrast, mir wäre es der Aufpreis zum 24er allemal wert ;)

contrast_comparisonmu4k.jpg

Wird von den spieltauglichen TFT's nur noch vom Benq getoppt

comp_42umf.jpg

Ganz klar Dell U2412M, ist zwar 1920x1200 aber zum zocken so oder so besser als der FullHD rotz von 19210x1080 ;-)

MFG
Sharie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh