23"/24" TFT welcher so bis 1300 €?

nunja jetzt sacht wieder einer das mit dem apple das das gut sei, nunja :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sailor Moon schrieb:
Einziger Punkt, bei dem ich für die LG S-IPS Panels noch wirklich Vorteile sehe, ist die Blickwinkelstabilität. Formell ist zwar ein aktuelles VA Gerät auch hier bereits überlegen, doch nimmt der Kontrast bei einem IPS Gerät zunächst langsamer ab.

Obwohl gerade von den Blickwinkeln bin ich nicht so überzeugt. Aber sowohl beim PC als auch beim Film schauen setze ich mich gerade vors Display (allein auch deshalb weil der Sound so eingestellt ist), deswegen war mir die Blickwinkelstabilität auch egal.
Aber sobald Farbe auf dem Display ist, ist das Bild einfach nur genial.
Beim EIZO störten mich eher Dinge wie das nachziehen, oder insgesamt Dinge, wenn das Bild ein wenig in Bewegung war.

Gut, das mag man sehen wie man will. PAL Material @60Hz ohne Framerateconversion (da gibts auch Tools für den PC, nur wird ja i.d.R. einfach nur der Software DVD Player benutzt) wäre mir zuviel des "Guten".

Ich habe ja einen LCD-TV direkt daneben und so besteht ja gar nicht die Notwendigkeit, am kleinen TFT zu gucken.
Aber der ViewSonic beherrscht ja auch HDCP. Ich denke, das ist ein Indiz dafür, dass man beim Display ein wenig wert darauf gelegt hat, dass man damit auch Filme gucken kann.

Aber ich habe da schon erfahren müssen, dass gerade durch die Verbreitung von "Computer-TFTs" eine gewisse Abhärtung eingetreten ist.

Sicher, aber ich war bis zum erscheinen des LOEWE Xelos und des ViewSonics immer ein absoluter Gegner von Flachbildschirmen.

Der direkte Vergleich zum 26" LCD-TV kann natürlich schlechter ausfallen. Das liegt eben an den in LCD-TVs verbauten, wirklich schlechten Scalern und Deinterlacern, die das Bild wirklich vermatschen.

Klar, wenn ich vergleiche, dann meine ich natürlich den DVD-Spieler am LCD-TV und den PC mit dem TFT.
PC und 1080i da hört es dann aber auf.
Den LCD-TV habe ich mit VGA-analog angeschlossen bei 1360x768. Das ist absolut top. Aber am HDMI-Anschluß gehen nur die (HD)TV-Auflösungen und da ist das PC-Bild überhaupt nicht annehmbar.
Aber auch mit VGA-analog und PC-Laufwerk kann man sich durchaus einen Film ansehen.

Für einen fairen Vergleich müßte man aber mal ein Computer TFT neben ein LCD-TV stellen, welches 1:1 per Scaler/ Deinterlacer angesteuert wird. Man glaubt gar nicht, was man aus einem LCD-TV noch herausholen kann. Nur nativ ansteuerbar sollte es sein.

Regulär habe ich es ja so
KLICK

Vielleicht noch generell zum Thema LG S-IPS contra Samsung (S)-PVA: Das ist selbstverständlich "Meckern auf hohem Niveau". Auch mein Apple liefert mir hier für sich genommen ein gutes Bild - nur ich weiß, dass es noch ein gutes Stück besser gehen kann.

Auf alle Fälle. Auf der Arbeit hatten wir früher auch immer EIZO gehabt, vielleicht war meine Erwartungshaltung auch etwas zu groß.
Aber früher gab es ja auch ganz andere Probleme als heute.

Gruß
Udo
 
welchen eizo überhaupt ?

und was ist mit diesem http://www.geizhals.at/deutschland/?a=131122&t=abholung&plz=44795&v=e
sehe grad das der mir zu teuer is !

So ich bin offen für vorschläge der Apple ist der letzte dreck ich hab ihn mir grad im Gravis angeschaut, das ist keine alternative für mich ! aber dieser HP sieht nett aus, wo kriegt man den den günstig ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, was willst Du denn noch hören?
Blub=Blub? schrieb:
welchen eizo überhaupt ?
Der Eizo gefiel Dir doch nicht sagst Du auf der ersten Seite.
Natürlich ist der S2410W gemeint, da die anderen zu teuer, bzw. für was anderes sind.


Das ist meiner. Nach Deinem Link zu urteilen ist der doch günstig genug im Verhältnis dazu, was Du ausgeben wolltest. Zum kaufen müsstest Du halt was fahren, wenn Du einen bestimmten mitnehmen willst.

...aber dieser HP sieht nett aus, wo kriegt man den den günstig ?!

Na, wie das funktioniert weisst Du doch auch, hat man am letzten Link gesehen. ;)

Also alles klar, oder? :)

Gruß
Udo
 
SMooTH[VIP] schrieb:
"Nach der WM"? :d Gerade FÜR die WM wär doch für Parties mit Kumpels n fetter TV geil!! Machs doch anders rum, erst TV, dann neuen PC Moni!

Du weißt auch, dass die WM NUR auf Premiere in HDTV ausgestrahlt wird und auf ARD&ZDF gammliges Pal-Bild? Das sieht auf einem guten Röhren-TV besser aus, als auf jedem Flachbildschirm. ;)

Und es hat halt nicht jeder Premiere...

@Blub=Blub?

Ich würd den Eizo 24" nehmen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Wenn du nen 24 zoll Monitor willst,würde ich 3 Monitore Empfehlen...

Als erstes den Samsung 244t,den habe ich selber und bin wirklich sehr zu Frieden...Oder den HP LP2465,beide haben auch das HDCP Protkoll,Oder den Eizo,der Eizo hat aber kein HDCP Protokoll,aber das macht nichts aus,Alle von diesen 3 Monitoren Sind sehr Gut...Aber am besten ist wenn du ein Pc laden bei dir in der Nähe hast das du mal so nen 24 Zoll ansehn kanst,wenn du das nicht hast,dann geh mal auf http://www.prad.de/ und Lese dich mal im Forum schlau...Gebe dir mal vom Prad mal die Testberichte,den Link meine ich...http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Und hier noch das Forum um die 24 Zoll Monitore...

http://www.prad.de/board/board.php?boardid=244

Hoffe hilft dir Weiter...

Gruss Markus...:wink:
 
so als kleine info ich habe nun den apple geholt
cimg16356bs.jpg

in real sieht der ja noch besser aus und das widescreen format ist vorallem fürs forum geil !
 
Hi

Hi,

Schön Schön Schön,haste dich also Entschieden...Berichte mal wie er so ist...Man muss selber zu frieden sein mit nem Monitor...Aber berichte ruhig mal wie der so ist ja,würd mich auch intresieren...
Viel spass Mit deinem neuen Monitor :wink:

Gruss Markus...:wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh