[Kaufberatung] 23-24" wenig Stromverbrauch, usb hub, pivot funktion bis 350€ gesucht

Unattached

Neuling
Hallo Leute!
ich bin derzeit auf der Suche nach nem gscheiten Bildschirm ;)
Meine Anwendungsgebiete sind:
Filme
Office
teilweise CAD

Meine Anforderungen sind:
DVI eingang
HDMI
USB hub wäre nicht schlecht
wenig Stromverbrauch (LED technik)??
pivot funktion
350€

könnt ihr mir da was empfehlen?

der Samsung SyncMaster XL2370 und der Dell G2410 sehen da schonmal net schlecht von den Werten aus. Aber leider kein usb hub

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok schonmal vielen dank!
ich wart einfach mal ab - vllt kommt ja noch was dazu

Zuletzt bearbeitet:
Philips 24" 240PW9ES

Hat einen HUB, kein HDMI und kostet ein bissel mehr als 400 €. Der NEC von TripleDistilled wäre meine Wahl gewesen, wenn ich nicht unbedingt das 16:10 hätte haben wollen.
Wobei ich sehe gerade, dass mit bissel mehr als 400 € nicht mehr is: Laut Geizhals hat der Lieferant bei dem ich vor 14 Tagen bestellt habe (Computeruniverse) seither einen Preisaufschlag von 31 € (von 414 auf 445). Und nochmal hoppla...mit der Verfügbarkeit sieht es auch nimmer so rosig ist.

vielen Dank!
jetzt bin ich grad am überlegen:
Der NEC und Samsung 2494HM hören sich echt sehr gut an.
Wobei letzterer nochmal ne ecke günsiger ist

Wie findets ihr den Samsung XL2370 ??

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Nec alleine vom Panel her, nämlich kein TN, doch deutlich besser. Will das IPS Panel nicht mehr missen, noch besser wäre natürlich ein s-ips aber die sind ja unbezahlbar ;)

Er verbraucht zwar weniger Strom aber sonst, Helligkeit 250 (die bestimmt nicht bei 250 sein wird)... und 2ms GzuG...ganz ehrlich die 14ms Weiß zu Weiß von NEC sind da ehrlicher und der realistischere Wert!

Zudem willst du ja laut Angabe nicht Hardcore mäßig spielen und für alles andere reicht der Nec wirklich dicke. Bei sehr schnellen shootern hängts, wie css, aber cod mw2 geht ohne probleme total schlieren- und rucklerlos.
Filme gucken sich super und für Office ist er ausgelegt laut Hersteller.

edit: guck dich vllt bissel bei http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html um vllt findeste da ja dein Traummoni.

Zuletzt bearbeitet:
Er verbraucht zwar weniger Strom aber sonst, Helligkeit 250 (die bestimmt nicht bei 250 sein wird)... und 2ms GzuG...ganz ehrlich die 14ms Weiß zu Weiß von NEC sind da ehrlicher und der realistischere Wert!

laut spyder3 pro hat er bei 100% helligkeit mit allen RGB-kanälen auf 100% genau 300cd/m². wenn man den weißpunkt auf 6500K legt, hat man immer noch 270cd/m² (grün ist bisschen sehr stark dargestellt, hab das so auf 92,x% gesetzt).

hab mir jetzt den Samsung 2494HM für 200 + 5 € Versand geholt. Sollte ich unzufrieden sein, kann ich ihn kostenlos zurücksenden.
Dann wären halt 5€ weg - ist okay...

Dann wird definitiv der NEC bestellt ;)

Danke nochmal Leute!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh