[Kaufberatung] 24´´ oder 27´´ Monitor für HomeOffice

Huhie

Neuling
Moin Zusammen,

aktuell arbeite ich auf einem 24`` LG Monitor. Ich liebäugel schon länger mit Multimonitoring, da meine
Tabellen und Arbeitsumgebungen leider nicht mehr auf den 24´´ Monitor passen und das Arbeiten
verkomplizieren....
Spielen nur gelegentlich und nix riesig aufwändiges...

Ich sitze ca. 70 cm vom Monitor entfernt.

Meine Hardware ist schon etwas in die Jahre gekommen läuft aber dennoch sehr flux...

Prozessor: Intel Core i5-2500
GraKa: NVIDIA GeForce GT 730

Würdet ihr eher zum Multimonitoring gehen oder einen großen Monitor nehmen?
Nehme ich lieber 24´´ oder 27´´ Monitore? Auflösung FullHD oder WHQD? Wird meine GraKa das schaffen?
Budget pro Monitor: € 200-250,00

Gibt es Monitorempfehlungen? Gerne mit schmalem Rand und nicht curved...

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das auf 49'' 4K Monitor probiert, war nicht so der Brüller. Konnte den zwar in 4 Monitore aufteilen, ist jedoch nicht so optimal. Bin wieder zurück auf 27''.

kommt alles auf deine software an

kann die skalieren dann ist wqhd natürlich auch ganz gut.

Würde dir einen 27" 1440p IPS Monitor empfehlen. Gibt es so ab 200€. Den hier z.B:

Packt deine GT 730 auf jeden Fall von der Auflösung her. Und hat dein aktueller 24" Monitor einen DVI Anschluss? Wenn ja kannst du den dann einfach als zweiten Monitor benutzen.

Acer -> 2 Jahre Garantie, Asus -> 3 Jahre Garantie.

Außerdem hat der Asus Adaptive Sync bis 75Hz und einen ergonomischen Standfuß, und außerdem DVI und VGA.

Acer -> 2 Jahre Garantie, Asus -> 3 Jahre Garantie.

Außerdem hat der Asus Adaptive Sync bis 75Hz und einen ergonomischen Standfuß, und außerdem DVI und VGA.

Jap, der ist auf dem Datenblatt bis auf die dickeren Ränder (was er ja eher nicht will) durchaus besser als der Acer. War auch nur als Beispiel verlinkt.

Ränder stören auch nicht jeden, wir haben in der Agentur auch mehrere Dual Monitor Setups, und da hat keines der Displays so richtig dünne Ränder.

Wirklich stören würde das hauptsächlich beim Gaming über zwei Displays.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh