[Kaufberatung] 24" 120Hz Gaming Monitor DRINGEND

FAILix

Neuling
Hallo Forum, da ich hier schon Super für den Kauf meines Rechners beraten wurde, frage ich jetzt mal nach nem Monitor.

Suche nen 24" Monitor mit 120Hz und 1920x1080 oder 1920x1200 Auflösung.
Soll zu allererst für Gaming geeignet sein. Dann kommt lange nix, dann das übliche Surfen und Filme schauen.
3D wäre nett, ist aber nicht Pflicht.
Das Gerät darf bis max 500 kosten und ich wurde es am liebsten gleich bestellen!

Vielen dank schonmal,
FAILix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist der Monitor Veraltet, wenn er erst seit ca 1 Woche Verfügbar/ Bestellbar ist?

Der Benq XL2420T ist der Hammer. Habe ihn selbst gerade erst gekauft. Bild ist erste Sahne (muss man aber erstmal ein bisschen einstellen).

Habe heute Mittag direkt den BenQ xl2420t bestellt. Hatte den vorher schon ins Auge gefasst und nach der Bestätigung hier dann direkt bei redcoon zugeschlagen.

Falls du dann Interesse haben solltest und mit dem Bild nicht ganz zufrieden bist, kannst du mir ne pm schicken. Ich schicke dir dann die Einstellungen die ich eingestellt habe. Ich finde es so sehr geil. Die Grundeinstellung ist nicht so doll, auch die Gamereinstellungen, wie ich finde, nicht.

Auf das Angebot werde ich mit Sicherheit zurückkommen. Besten Dank!

Falls du dann Interesse haben solltest und mit dem Bild nicht ganz zufrieden bist, kannst du mir ne pm schicken. Ich schicke dir dann die Einstellungen die ich eingestellt habe. Ich finde es so sehr geil. Die Grundeinstellung ist nicht so doll, auch die Gamereinstellungen, wie ich finde, nicht.

Du könntest auch einfach so nett sein und die Einstellungen hier für alle posten. :)

Grüße
Sharie

Ja, du hast Recht.

Also:

Bildmodus: Foto
Helligkeit: 85
Kontrast: 80
Schärfe: 7
Black Equalizer: 11

Ansonsten Werkseinstellungen, d.h. ansonsten einfach alles so lassen wie bei Lieferung eingestellt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Werkseinstellungen immer gleich sind.

Ich finde das Bild so fast perfekt, da einzige was mir auffällt ist ab und zu ein kleiner Grünstich. Aber das ist so gering, dass es mir nichts ausmacht.

Über evtl. Verbesserungstipps würde ich mich freuen bzw. wie andere diese Einstellung finden. Ich habe jedenfalls noch nie so ein gutes Bild gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh