[Kaufberatung] 24" 144hz Monitor für Overwatch

Himp

Neuling
Hallo,
wie in der Überschrift schon zu lesen ist, würde ich mir gerne einen Zockermonitor für Overwatch zulegen,
um für mich das Spielerlebnis zu verbessern.
Derzeit Spiele ich noch mit meinem iiyama xb2783HSU, ich mag den Monitor sehr bei Multimedia aber beim spielen fehlt ihm etwas der biss.
Mein System:
i5 2500k
8gb ram
gtx 980ti
win10 ssd bla bla...
Jetzt habe ich mir im Internet ein paar Monitore angeguckt aber komme nicht weiter was sich wirklich lohnt und was nur Marketing Geschwätz ist.
https://geizhals.de/?cmp=1318972&cmp=1367528&cmp=1059669
Dies sind ja die etwas "günstigeren" Modelle. Ich glaube halt nicht wirklich, nach einigem lesen, dass soviel bessere Ergebnis zu bekommen, wenn ich einen gsync
Monitor kaufe.
Geh ich richtig in der Annahme das ULMB quasi nur in gsync monitoren angeboten wird und ist es etwa das selbe was lightboost macht mit dem strobe backlight?
Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen. Tendiere momentan zum 2411 benq.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut das dachte ich mir.
(G-Sync) Ich denke das sich für mich der Aufschlag auf den Preis nicht wirklich lohnen würde.
Was wäre denn die Empfehlung in dem Bereich an Monitoren, gibt es da Unterschiede im TN Panel? (bessere schlechtere verbaut?)

Sry aber was willst denn mit dem Asus? Der Preis ist ja wohl ein Witz :d
Falls du nicht gerade Turnier CSler bist bringen die 40 Hz wohl kaum einen Unterschied der 200 Euro Aufpreis rechtfertigt oder? Ganz abgesehen, dass du auf die 180min FPS erstmal kommen musst, wird bei nicht Esportspielen schon schwierig.
Dafür gibt es schon 1440p Monitore mit Gsync. Oder bessere Pannel als TN. Bringt alles einen deutlichen sichtbaren Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh