[Kaufberatung] 24", 16:10, Allrounder

hla

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
7
Hi,

ich suche einen Monitor mit 24" und im 16:10 Format, also 1920x1200. Einsatzzweck ist hauptsächlich Office/ Filme/ Games (ziemlich ausgewogen diese drei Einsatzzwecke). Grafik/ Bildbearbeitung ist hingegen völlig unwichtig für mich.
Filme interessieren mich nur in diesem Sinne, als dass ich sie direkt von der Festplatte abspielen werde und nicht über externe Schnittstellen (beispielsweise DVD-Player etc.).

Zunächst dachte ich an den zr24w, welcher hier im Forum bereits für viel Diskussion gesorgt hat - da ich aber gerne zocke, weiß ich nicht ob er so ideal ist. Manche User (häufig beispielsweise auch im hardforum) berichten von Schlieren und schlichtweg dass der zr24w ungeeignet für Games ist.

In einem anderen Forum hat jemand eine Liste von möglichen Monitoren gepostet, welche für mich eigentlich ebenfalls zutreffen sollte: Monitore/TFT Wide Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Nach Lesen vieler Tests (tftcentral, prad, etc.) und Stickys hier und in anderen Foren, bin ich aber noch unsicherer als zuvor. Da mich Grafikbearbeitung nicht interessiert, Blickwinkelabhängigkeit beispielsweise aber doch für Filme sehen interessant sein könnte, weiß ich auch nicht ob für mich nicht doch ein TN-Panel ausreichend sein sollte oder doch lieber ein IPS-Panel.

Geld möchte ich nicht gerne mehr als 350€ ausgeben.

Bin für alle Empfehlungen dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst dachte ich an den zr24w, welcher hier im Forum bereits für viel Diskussion gesorgt hat - da ich aber gerne zocke, weiß ich nicht ob er so ideal ist. Manche User (häufig beispielsweise auch im hardforum) berichten von Schlieren und schlichtweg dass der zr24w ungeeignet für Games ist.

Ich kann Dir den Monitor empfehlen, ich selbst kann keine Schlieren entdecken.


LG
 
Darf ich Fragen, welche Spiele du so spielst? Hast du eventuell die Möglichkeit, einen schnellen Shooter zu testen (beispielsweise Unreal Tournament)?
 
Ja, schon alles getestet und für gut befunden. Entweder bin ich blind oder ich schau nicht genau hin, ich kann wirklich keine Schlieren feststellen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh