24" 16:10 IPS, beste verfügbare Bildqualität?

FNTK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
36
Ort
Utopia, Ohio
Grüß euch,

aktuell will ich meinen alten Samsung 245B austauschen und bin auf der Suche nach einem 24" mit IPS und 16:10 Format.
Welcher Monitor bietet aktuell das beste Bild? Dell Ultrasharp?
Nur um zu verstehen wovon wir hier reden.. Ich will in etwa was vergleichbares mit dem Apple Cinemadisplay haben. Nur eben PC, 24" und ne gute Reaktionszeit wär gut. <10ms.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke da musst mal bei Ilyama schaun ... nur ob das für dich dann noch bezahlbar ist?

Kalibrieren ist dann eh pflicht, wenn man nach dem "besten Bild" verlangt.
 
Der Preis ist vorerst egal. Wichtig ist nur, dass das Bild stimmt.

Ich war von dem 27" UltraSharp schon echt begeistert und mein Grafiker-Kollege meinte auch, dass das Panel mit das Beste auf dem Markt sei. Nur sind mir 27" too much momentan. Lohnt der 24er da auch?
Iiyama? Da guck ich mal vorbei. Wie steht's um Eizo?

Und ähm.. Kalibieren sowieso. Das steht außer Frage.
 
Ich hab den U2711 und bin sehr beeindruckt von der Farbqualität und der Brillanz des Monitors. Die Reaktionszeit ist völlig akzeptabel. Ich gehe davon aus das es sich beim 24er genauso verhält.

MFG LioneXT
 
Wenn dir der Dell reicht samt seinen gelben Flecken auf dem Display, nimm doch ne 24er?

von "bester verfügbarer Bildqualität" ist der zwar "ein wenig" entfernt, aber für den Preis ist er schon ganz ok.
 
wenns nicht zum hardcore gamen gedacht ist (wovon ich bei nem ips nicht ausgehe
NEC PA241W oder Dell U2410
 
Man muss aber auch sagen dass "bestes Bild" aus professioneller Sicht einem (farblich ) möglichst natürlichem Bild entspricht, aus Sicht eines Konsumenten bzw. Gamers kann das ganz anders interpretiert werden. Das meiste am Bildeindruck macht der Kontrast aus, und der liegt bei IPS und TN auf gleichem Niveau. Da muss man schon auf VA gehen und Schlieren beim Zocken in Kauf nehmen wenn man wirklich das "beste Bild" möchte, denn dort ist 3x mehr Kontrast möglich.
 
Okay, vielleicht war meine Beschreibung noch ein wenig zu schwammig.
Ich hab eher an einen sehr guten Consumer-Monitor gedacht, als an das Profi-Modell mit integrierter Hardwarekalibrierung.
Ich bin fern ab von professionellem Grafik-Design - eher der ehrfahrene Photoshopper und After Effects-User.

Knapp 2 Mille für den Eizo machen da effektiv keinen Sinn, dann doch eher in Richtung Dell Ultrasharp. Mit dem kann ich auch meine Spiele hier und da abdecken. Bei 13ms und mehr bräuchte ich schon seperat was um spielen zu können.

Mein aktueller Schirm, der 245B von Samsung, ist einfach nur schlecht in meinen Augen. Die Ausleuchtung ist schlecht und von der Farbechtheit mal gar nicht erst angefangen.. Hab ihn halt günstig geschossen und am Mac sah das Bild brauchbar aus. Jetzt im Alltagsgebrauch bekomme ich nen Vogel an dem Ding und es muss schnellstmöglich weg.
 
Da ich auch viel mit Bild und Video mache, habe ich mir den S27A950D gekauft und bin damit völlig zufrieden. Ein echt gutes Teil mit gestochen scharfem Bild. Habe wohl auch Glück gehabt, denn man ließt ja auch viel negatives wegen der Hintergrundbeleuchtung. Ich denke zum Spielen wird er auch etwas taugen, habe jedenfalls noch kein Schlieren oder so bemerkt. Den gibt es auch in 24 ''.
 
Falls das Thema noch aktuell ist könnte noch den Asus PA24Q in die Runde werfen. Is wie gefordert n IPS Panel und bietet sogar relativ potente Elektronik und nach Kalibierung wohl auch relativ anspruchsvolle Benutzer zufriedenstellen. Kommt bereits vorkalibriert (sRGB,Adobe RGB Profil) ist aber meiner Meinung nach etwas kühl was die Farben angeht.

Spielen tu ich mit dem Teil auch zwischendurch und hab damit weniger Probleme als mit meinen früheren Monitoren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh