24" 1920x1200 Monitor - Spiele auf kl. Auflösung mit schwarzen Balken?

MrclX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
48
Hallo Leute,

ich würde gerne, zwecks Performance (siehe hier), CS:S mit 1680x1050 (16:10) oder 1600x1200 (4:3) spielen, jedoch hat mein Bildschirm eine Auflösung von 1920x1200 (16:10).

Bildschirm ist ein BenQ V2400W 24".

Wenn ich auf 1680x1050 spiele, ist leider alles recht verschwommen, auf 1600x1200 noch dazu verzerrt...

Also ich würde gerne mit schwarzen Balken an den Bildschrimrändern spielen, dass die Pixelanzahl wieder 'originalgetreu' ist.

Ich habe gelesen, dass man das über das Catalyst Control Center machen kann, unter Monitor Properties > Attributes.
Leider gibt's das bei mir glaube ich nicht (Bild unten).

So wie Löse ich das Problem jetzt am besten, oder ist das einzige was ich machen kann am Bildschirm manuell die Bildränder verschieben?

Danke schonmal,
MrclX
 

Anhänge

  • ccc.JPG
    ccc.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dein Monitor das Bild nicht pixelgenau anzeigen? Guck mal im OSD oder der Anleitung.
 
Okay ich hab's schon gefunden jedoch lässt sich nur 1600x1200 in 1:1 anzeigen, 1680x1050 nicht.

Warum?
 
Es gibt Monitore die können das gar nicht. :d

Aber man kann es aber im Treiber einstellen: Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh