24" , 2 Samsung, frage

green_house

Enthusiast
Hallo jungs. Ich hab eine frage,und zwar:
Ich hatte ein Samsung T240HD,aber hab es verkauft und jetzt hab ich Samsung 2443BW. Die beiden sind gut,aber es geht nicht um das.
Beide haben 24", 1920 x 1200 , 16:10 aspect ratio, aber jergendwie hab ich das gefühl, 2443BW sei kleiner ein bisschen.
Kann das möglich sein ?? Ich meine nicht die Rahmen oder Standfuß.
Einfach nur die "display surface".
Ich habe es genau gecheckt ,und Samsung 2443BW hat so:
Diagonale 62 cm
Länge 53 cm
Breite ( Höhe ) 33 cm
Falls hier jemand ein Samsung T240HD hat, bitte ,ganz ganz herzlich,soll mal kurz messen un mir genau zusagen. Ohne Rahmen oder Standfuß,bitte.
Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay Tom,eigentlich schon, aber ich hab mit jemand ( im internet ) darüber geredet,und er hat es sein T240HD gemessen.
Schau mal hier was er sagt: Sure it's not 100% but pretty damn close, hope it helps your question.

Measurements with bezel
Length 60cm
Height 44cm (without stand/bezel only)
Diagonal 78cm

Screen only
Length 55.5 cm
Height 34.5 cm
Diagonal 64 cm

Also,wie er sagte,es is nicht sicher 100 %. Also wenn die diagonale ist 64 cm, das bedeutet 25",nicht 24",oder ?? Schwer zu glauben.
Auf jeden fall,ich bin mir fast ganz sicher das die Rahmen von T240HD,haben mich jrgendwie "irre" gemacht.
Ich denk mal dass alle 24" mit 1920 x 1200, sollen gleich sein,nicht mal ein mm größer oder kleiner.
Was meinst du ?

die Daten auf der Samsung Seite sagen allerdings bei beiden das selbe, Diagonale 60,96cm 0,27mm Pixel Abstand,
ich vermute mal das kommt dir nur so vor, der Rahmen von T240 ist ja deutlich breiter, u. das täuscht dann doch sehr.

Ja,eigentlich schon. Ich weiss nicht wie oder was er gemessen hat, aber falls er recht hat,( 64 cm diagonale ) dann der Samsung T240HD wäre 25" anstatt 24".
So wie du sagtest, die Rahmen von T240HD täuschen sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh