[Kaufberatung] 24" - 26" Monitor gesucht

XPCX2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
38
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor zwischen 24 nd 26", da man sich nur leider die wenigsten Monitore auch mal vor Ort ansehen kann bräuchte ich mal eine Empfehlung. Hauptsächlich wird der Monitor im Gaming- ca. 70%, Internet- ca. 20%, Textverarbeitungsbereich ca. 10% eingesetzt. Tendenziell gehe ich zur Zeit eher in Richung eines 26" Modells. Ich würde daher mal um etwas Hilfestellung bitten was dort die Qual der Wahl angeht. Preislich würde ich mit ca. 300€ - 400€ rechnen wollen.

Vorgestellt hatte ich mir bisher folgende Modelle:

24" Monitore

ViewSonic VX2433wm
Samsung SyncMaster T240
Iiyama ProLite E2407HDS-B1

26"
Iiyama ProLite E2607WS-B1
Samsung SyncMaster T260

Ausschlusskriterium sind Monitore von Acer und Asus da, ich bei beiden Herstellern bereits böse auf die Nase gefallen bin sowohl Qualitativ als auch beim Service am ende vom Hersteller.

Ich bitte um Meinungen. Danke

Gruß XPCX2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts event. noch andere vorschläge?
 
danke für die Vorschläge soweit den NEC werde ich mir auchnoch einmal näher ansehen. Gibt es eigentlich jemanden der bereits Erfahrungen mit den von mir angedachten 26" Modellen gemacht hat?

Grade der IIYAMA ProLite E2607WS-1 wird in tests nicht allzuoft erwähnt und wenn doch sind es viele Beiträge bei verschiedenen Händlern die von sehr gut bis mangelhaft gehen. Dort wird immer wieder der Standfuß und die nicht gleichmäßige Leuchtkraft angekreidet, wobei man bei den Händlern auch nicht konkret weiß wie hoch der absatz der verschiedenen Modelle ist, da in der Regel nur wenige User eine Kundenbewertung abgeben.



Eventuell mal auch die SuFu benutzen. Die Frage kam in der Tat schon mehrmals. Bei individuellen Fragen kann ja immer noch einen Thread öffnen.

danke auf soviel positives Feedback habe ich schon gewartet, aber gibts von dir auch etwas Sinnvolles zum Thema außer einen OT Beitrag, und einen mal wieder unnötigen verweis auf die SuFu die ich definitiv vor dem Posten genutzt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke auf soviel positives Feedback habe ich schon gewartet, aber gibts von dir auch etwas Sinnvolles zum Thema außer einen OT Beitrag, und einen mal wieder unnötigen verweis auf die SuFu die ich definitiv vor dem Posten genutzt habe?

Dann schreib rein,das du sie benutzt hast und frag Konkret,was noch unklar geblieben ist.Die Kritik ist berechtigt,geht aus deinem Post nicht hervor,das du bereits Zeit investiert hast.
Kein Grund,patzig zu werden!Macht gleich viel mehr Spaß,hier zu posten...
 
Dann schreib rein,das du sie benutzt hast und frag Konkret,was noch unklar geblieben ist.Die Kritik ist berechtigt,geht aus deinem Post nicht hervor,das du bereits Zeit investiert hast.
Kein Grund,patzig zu werden!Macht gleich viel mehr Spaß,hier zu posten...

[OT]
sorry falls das nicht klar gewesen sein sollte, es war aber auch nicht patzig gemeint, aber ich gehe davon aus, dass jeder der sich etwas neues zulegen möchte sich auch vorher informiert bevor er hirnlos irgendwo was postet. Auf der suche bin ich nämlich mittlerweile seid 4 Monaten aber intensiv beschäftige ich mich erst seid ca. 4 Wochen damit.
[OT]

[On Topic]
Gesucht sind immernoch Erfahrungen mit dem 26" Ilyama ProLite. Danke schön
 
Ich habe den 26" Novite und ich finde er ist sehr gut. Bei der PCGH hat er die Note 1,97 bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh