24-26" office Monitor

Sniperwolf

Neuling
Hey!
Bin auf der Suche nach einem 24-26" großen Widescreen den ich gerne als Zweit-Bildschirm betreiben würde.
Am wichtigsten ist, dass er keine Geräusche von sich gibt und gleichmäßig ausgeleuchtet ist.
Ich werde weder Filme noch Bilder auf dem Monitor betrachten noch darauf spielen. Brauche nur mehr Platz für diverse Office-Dokumente.
Je billiger desto besser natürlich ;).
16:10 wäre gut ist aber kein Muss.

Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
check doch mal den neuen Monitor von Benq BL2400PT das ist die sogenannte businessvariante und fürs office optimal. lässt sich höhenverstellen und hat auch die Pivotfunktion was sich bspw. für Textverarbeitung hervorragend eignet. Check mal die pressemitteilung unter BenQ Deutschland da steht das wichtigste drin, vieles ist auch schon zu googlen...

Der BenQ BL2400PT sieht super aus.
Schwanke nun zwischen dem BenQ und dem HP ZR24w.
Ein absolutes no-go für mich ist summen/brummen. Sonst hätte ich mir den HP direkt geholt :(.

summen und brummen sollte es bei neuen monitoren eh nicht geben, egal ob benq oder hp..... letzerer zielt lt. hersteller allerdings eher auf Ingenieure, CAD-Anwender und Fotografen die rund um die Uhr mit Fotos arbeiten, das brauchst du ja nicht. und unter ergonomischen gesichtspunkten punktet der Benq auch deutlich (hat ein Drehgelenk), auch was Energiesparen angeht. beim Preis machen die beiden je nach Händler allerdings kaum unterschied...

Ich suche auch einen Office-Monitor für 8-10 Std Einsatz pro Tag.
Bin bisher auf diese 3 Modelle gestoßen:

- BenQ BL2400Pt
- Dell UltraSharp U 2410
- Samsung SyncMaster 2494HM

Kann jemand noch andere Monitore empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
nimm den Benq der ist extra fürs Office konfiguiert, nach ergonomischen Gesichtspunkten, VA Panel, Stromsparen etc. . aber eigentlich solltest du ja nicht länger als 8 stunden arbeiten... ;-)

Ich fahre aktuell mit einem Fujitsu Siemens SL3260W ganz gut, ist für 290 bis 320 Euro zu haben und biete mit 26 Zoll ausreichend Platz.

Liebe Grüße.

Der Benq ist ausgeschieden da man ihn nichtmal zum DVD anschauen verwenden kann vor lauter schlieren ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh