24"/26"TFT vs. Fernseher

Senex

Neuling
Hallo :P
Ich nenne momentan einen SyncMaster 226BW mein eigen. Mein Vater hat sich dazu entschlossen einen 22" TFT zukaufen und ich bin zu dem Schluss gekommen das ich meinen TFT für 100€ (+/-) an ihn verkaufen werde. Jetzt brauche ich einen neuen Monitor und damit beginnt meine Frage. Ist es sinnvoller einen 24"/26" Monitor zu kaufen oder eher einen Fernseher im Bereich 32" o.a. Ich schau zu ca
70% Filme (HD) und TV
25% Arbeiten / ICQ / Surfen und
5% Zocken (tendenz sinkend). Was würdet ihr mir empfehlen? Kann ich an neinem TV überhaupt noch arbeiten /icq usw ? Was für Geräte würdet ihr mir empfehlen ?

Besten dank schon im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wieviel Geld zur Verfügung steht ein LCD TV hat natürlich Vorteile bei Video

Zuletzt bearbeitet:
ach ja ich würde sagen insgesammt ca 400€ und der sitzabstand beträgt ca 2,5m max

Also, für 400€ wirst du wahrscheinlich keinen gescheiten 32'' LCD-TV bekommen. Vielleicht noch nen 26'' (Samsung etwa)...

Ich hatte kurzzeitig auch nen LCD-TV am Rechner, aber das hat mir gar nicht gefallen. Beim zocken OK, aber das Arbeiten daran ist doch schon sehr blöde. Ich rate dir dazu, nen vernünftigen TFT an den PC hängen und PC und TV getrennt halten... aber das ist natürlich Geschmacksache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh