Liebe Community!
Jetzt wo der PC läuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Problematisch sind halt oft die fehlenden Tests, die mir eine Einschätzung erschweren.
Prinzipiell steht noch die Frage offen, ob 24 oder 27 Zoll. Konnte leider keinen 27 Zoll in Live sehen um mir selbst ein "Bild" zu machen. Betreibe derzeit noch einen 22" HD Ready. Hab heute 1080p auf 23" gesehen und fand den Unterschied, wenn ich ehrlich bin, ziemlich bescheiden... Auf 27 Zoll könnte das schon ziemlich grieselig werden.
Bei 27" müssten es halt denke ich 1440p sein... Wird schwer mit dem Budget. Prinzipiell Luft nach oben aber da bevorzuge ich lieber einen Top 24"
Wichtige Anforderungen
Auflösung: Full HD
Reaktionszeit: <5ms
Preis: <300€
Generell schönes Bild! Zocke nicht ausschließlich am PC
Wünschenswerte Anforderungen
Wiederholrate: 120/144Hz
Höhenverstellbar
USB-Anschlüsse (nicht ganz so wichtig)
Auch durch das Forum hier, bin ich z.B. auf den hier gestoßen:
BenQ EW2740L
Der hier sieht auch ziemlich interesant aus (WQHD):
Acer K2 K272HULBbmidp (Allerdings nur auf dieser Seite so günstig)
Preis natürlich so günstig wie möglich, könnte eventuell aber auch mehr sein!
Danke im Voraus!
Jetzt wo der PC läuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor. Problematisch sind halt oft die fehlenden Tests, die mir eine Einschätzung erschweren.
Prinzipiell steht noch die Frage offen, ob 24 oder 27 Zoll. Konnte leider keinen 27 Zoll in Live sehen um mir selbst ein "Bild" zu machen. Betreibe derzeit noch einen 22" HD Ready. Hab heute 1080p auf 23" gesehen und fand den Unterschied, wenn ich ehrlich bin, ziemlich bescheiden... Auf 27 Zoll könnte das schon ziemlich grieselig werden.
Bei 27" müssten es halt denke ich 1440p sein... Wird schwer mit dem Budget. Prinzipiell Luft nach oben aber da bevorzuge ich lieber einen Top 24"
Wichtige Anforderungen
Auflösung: Full HD
Reaktionszeit: <5ms
Preis: <300€
Generell schönes Bild! Zocke nicht ausschließlich am PC
Wünschenswerte Anforderungen
Wiederholrate: 120/144Hz
Höhenverstellbar
USB-Anschlüsse (nicht ganz so wichtig)
Auch durch das Forum hier, bin ich z.B. auf den hier gestoßen:
BenQ EW2740L
Der hier sieht auch ziemlich interesant aus (WQHD):
Acer K2 K272HULBbmidp (Allerdings nur auf dieser Seite so günstig)
Preis natürlich so günstig wie möglich, könnte eventuell aber auch mehr sein!
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: