24/7 an?

ilovewwe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
23
Hallo,
ich hab mir jetzt nen Laptop gekauft und wollte fragen ob man so ein Gerät wie einen Desktop PC nonstop anlassen kann... Oder geht das Teil dann irgendwann in Flammen auf ;-)?

Danke im voraus!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also laptop würde ich nicht solange anlassen, weil es (zumindest bei meinem vater und meinem kumpel seinem) umbelüftete stellen gibt, die dann sogar nach 5std. CS schon so heiss sind, dass man das ding nicht mal mehr auf ne plasteunterlage legen kann, weils sonst wellt :stupid:

doch, is echt so.

aber wenn dus nur so im windoof laufen lässt, gehts schon al 3-4 tage....

aber es sammelt sich auch schon übel staub in dem ding...
 
achte einfach auf die temps ...
und wenn du merkst dass er sau heiß wird dann schalt ihn ab vorsichtshalber ;)
ein kumpel war mal auf ner lan und da hat der laptop nach 5 studnen zoggen rumgejammert dass er zu heiß wäre....dann haen wir ihn einfach auf 4 "sockel" gestellt und dann leif es ein bisschen länger das teil...
also am besten is es wenn er von unten noch frischluft bekommt , oder du holst dir halt solche notebook kühler...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, es kommt auf das Model an...
mein P3-NB lief scho mehrer Tage als Server....:shot:
gab keinerlei Probleme!!!
 
also ich hab ein toshiba satelitte a50...

ich hab den jetzt auch seit knapp 5 tagen an... heiß ist er nicht... sondern warm... wenn ich z.B. schlafen gehe lass ich immer den monitor ausschalten...

aber wie gesagt, heiß war er noch nicht... sondern nur warm...
 
naja, mein vater seiner ist n echter heizer:
P4 nordholz 2,6Ghz
512MB RAM und ne 9000 mobility
45GB HDD

naja, alles ziemlich kühle komponenten, aber nur der prozzy ist echt voll warm...

vor allen genau über denn wasd tasten :motz:
hätten die sich nicht ne andere stella aussuchen können :fresse:
 
ich denke das sollte man bei notebooks besser sein lassen, gute pcs stecken sowas schon wohl weg, aber notebookkomponenten wurden nie für diesen zweck ausgerichtet, grade auch bei der hdd sehe ich da einen kritischen punkt, hinzu kommt die deutlich höhere hardware temperatur die mit sicherheit nicht auf ewig gegen die wärme ankommt. grade auch notebooks hält man deutlich länger als normale desktop pcs, da sollte man für solche sachen besser nen günstigen alten pc zusammenstellen.
 
hm, ich hab noch nen alten rechner im keller stehen... vielleicht werd ich den aufbauen... noch ne günstige maus für 10 euro... ich glaube das mach ich =)..
 
Also mein FSC 3438 läuft oft 15 std am Tag weil ich oft was downloade oder so... Wird ned soooo warm... evtl 40 Grad das Gehöuse
 
hilfreich ist es auch wenn man den Bildschirm offen lässt, so kann die warme Luft auch nach oben entweichen
 
also ich hab ihn jetzt knapp 6 tage an...

ich hab mal nach den temperaturen geguckt.

cpu: 56 grad
hdd: 44 grad

also das scheint noch in grünen bereich zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh