[Kaufberatung] 24/7 Stromsparer mit 0dBA gesucht

Wenn du die möglickeit hast, untervolte etwas, das schafft dir, die nötigen reserven für den quasi vollast fall, das wird dann auch im sommer sicher reichen.
Du brauchst dich auch nicht weiter wegen den 80-85°C im vollast fall verrückt machen, das steckt dein intel weg... Was man bei rein passiv ohne lüftung noch im
auge behalten sollte, ob im geschlossenen gehäuse anderweitige bauteile nicht zu warm werden, auch da würde ich mich jetzt nicht verrückt machen, das gehäuse
wird schon kein hermetisch geschlossener backofen sein aber zumindest am anfang mal im auge etwas behalten und dann beruhigt bleiben und genießen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du hast recht! Das mit dem Undervolten wollte ich nachdem ich ein paar Reviews gelesen hatte, bei denen die Spannung unter 1,0V gesenkt wurde, selbst testen. Allerdings hatte ich sofort einen anständigen Freeze bei 1,0V, hatte das aber auch in dem Asus AI Changer (genauer Name gerade nicht im Kopf^^) geändert und nicht direkt im BIOS. Bin dem Ganzen aber auch nicht länger nachgegangen.
Muss ich wohl am WE mal genau ausloten, dann lässt sich da sicher was machen.
Ich denke es wäre auch für euch bzw. andere die sich diese CPU besorgen wollen interessant welche (stabile) Undervolt-Möglichkeit man damit hat.

Nein ist sicher kein thermischer Backofen, da ich hinten sogar den Slot für die PCI-Karte freihabe, weil ich da mit dem PicoPSU-Anschluss rausfahre (will das schöne Case nicht "anpassen" und sonst passt der nirgends durch ;().
 
Sry für den Doppelpost, ich habe mal mit dem Review begonnen und einige Dinge eingetragen, ihr könnt es hier finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh