24' Acer X243WD / P243WD

SpEz

Neuling
HI Leute

Ihr kennt sicher die 24 Zoll Acer X-Serie die ja schon auf dem Markt ist.
Mitte Dezember soll ja der 24'er der P-Serie folgen...

Was meint ihr welcher der beiden lohnender wäre ihn zu kaufen?
Die P-Serie hat halt paar Extras mehr wie HDMI, 2ms Zugriffszeit, Klavierlack-Gehäuse etc...

http://www.chip.de/news/c1_news_29299575.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir da keiner weiter helfen ?

Also ich habe den Monitor noch nirgends im Handel gesehen. Wenn er schon draußen ist dann bestimmt noch nicht Lange deswegen werden dir da nicht viele helfen können. Die Panelangabe von Chip bzgl. des X243WD stimmen nicht.

Prad kann man da eher Vertrauen: http://www.prad.de/new/news/shownews_tft1170.html

Bei den Extras musst du selber Entscheiden ob du HDMI und ein schöneres Gehäuse willst.

sooo.... habe meinn Acer P243WD seit 2 Tagen um meinem PC-Tisch stehen.
komischerweise gibt es den im Internet nicht zu kaufen da Lieferung erst ab KW51 aber das gilt anscheinend nicht für Mediamarkt :d

Finde den als Zocker/Filme-Kombi echt genial. Geiler Kontrast von 3000:1 und 2ms Reakstionszeit fürs Gaming... hatte den auch an der PS3 mal angeklemmt... einfach geile optik und farben...

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Zu dem Crystalbright Panel: Es spiegelt bei mir fast garnicht die lichtquellen hinter mir. Denke das es auch am Kontrast liget. Also ich bin total zufrieden !!!

Hab den Acer direkt neben einem Samsung 245B stehen sehen - leider war (wie üblich im Media Markt) die Auflösung nicht im nativen Zustand, deshalb war ein Vergleich recht schwierig, aber was ich gesehen hatte, erstaunte mich doch sehr: Die Farben waren beim Acer deutlich besser. Schwarz war wirklich schwarz und die Farben wirkten weitaus kräftiger und schärfer als beim Samsung. Ob das nun wirklich ALLES der Glanz-Oberfäche zuzurechnen ist, wage ich hier mal zu bezweifeln.

Doch wie steht es mit der Reaktionszeit, Ausleuchtung und der Skalierung bei niedriger Auflösung?

Wer gewinnt bei dem Duell:

HP w2408H vs. Acer X243WD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du fair vergleichen willst, dann bitte mit dem Modell P243WD (P= Premium)von Acer.
Die haben beide ein TN-Panel, dass X243WD aber ein trägeres IPS. ;)
Vor allem der Preis 399€ (P243WD) bei MM ist da recht aktraktiv.
Bin aber nicht grad ein Fan von den Glossy-Panels.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Acer direkt neben einem Samsung 245B stehen sehen - leider war (wie üblich im Media Markt) die Auflösung nicht im nativen Zustand, deshalb war ein Vergleich recht schwierig, aber was ich gesehen hatte, erstaunte mich doch sehr: Die Farben waren beim Acer deutlich besser. Schwarz war wirklich schwarz und die Farben wirkten weitaus kräftiger und schärfer als beim Samsung. Ob das nun wirklich ALLES der Glanz-Oberfäche zuzurechnen ist, wage ich hier mal zu bezweifeln.

Doch wie steht es mit der Reaktionszeit, Ausleuchtung und der Skalierung bei niedriger Auflösung?

Wer gewinnt bei dem Duell:

HP w2408H vs. Acer X243WD

wie soll ich das denn testen mit dem 2ms bei niedrieger auflösung???

programme viellt die das machen ?
Hinzugefügter Post:
Wenn du fair vergleichen willst, dann bitte mit dem besseren Modell P243WD (P= Premium)von Acer. ;)
Vor allem der Preis 399€ bei MM ist da recht aktraktiv.
Bin aber nicht grad ein Fan von den Glossy-Panels.;)

finde das schonmal optisch das Crystalbrite-Panel echt genial aussieht...
Dazu noch der Klavierlack... harmoniert genial.
Ich finde das Crystalbrite Panel geil... farben sehen geiler aus als
auf dem X243WD Modell.... hab nen vergleich gemacht mit dem selben Bild im Media Markt:

Acer W243WD vs. Acer P223WD
3000:1 vs. 2500:1

Der P223WD konnte voll mit der farbtiefe überzeugen obwohl weniger Kontrast.
Also denke ich das es schon ne feine sache mit dem CrystalPanel ist...
Und reflektieren tuts auch nich wirklich stark... beim Crysis zocken seh ich
die reflektionen nicht einmal...

Ich finde die P-Serie von Acer einfach Klasse.... !!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass es an der sehr starken (Neon)Beleuchtung bei MM lag, wegen den starken Spiegelungen.;)
Werde mir mal einen bei MM "ausleihen" und zuhause testen. Zumindest hier in Gütersloh sind die da in der Hinsicht recht kulant und nehmen die Geräte zurück.
Vom Design her gefallen mir die von LG (W227T) und Samsung (226BW) eher.
Leider hatten die den LG nicht da, bei dem Samsung hatte ich da oft Pixelfehler.
Deren besseren 24"er preislich leider noch zu hoch.

Hinzugefügter Post:
Das P223WD hat auch ein CrystalBrite-TN-Panel.;)
http://www.acer.de/public/page4.do?...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=2963644472

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass es an der sehr starken (Neon)Beleuchtung bei MM lag, wegen den starken Spiegelungen.;)
Werde mir mal einen bei MM "ausleihen" und zuhause testen. Zumindest hier in Gütersloh sind die da in der Hinsicht recht kulant und nehmen die Geräte zurück.
Vom Design her gefallen mir die von LG (W227T) und Samsung (226BW) eher.
Leider hatten die den LG nicht da, bei dem Samsung hatte ich da oft Pixelfehler.
Deren besseren 24"er preislich leider noch zu hoch.
Hinzugefügter Post:
Das P223WD hat auch ein CrystalBrite-TN-Panel.;)

deswegn will ich ja grade sagen das das Crytalbrite-Panel besser ist als eben kein crystalpanel ;)

2500:1 war ja sogar besser als der 3000:1 .... also ne feine sache !!

ok, will mir morgen den P243WD zulegen.
Falls es einen Grund gibt, es nicht zu tun, bitte schnellstmöglich melden, sonst fahre ich gegen 2 Uhr los und hol ihn mir im MM mit 0%-Finanzierung...

Danke schon mal;)

habe den P243W auch seit kurz vor Weihnachten...bestens mit zufrieden.habe den genommen weil die farben deutlich besser rüberkommen wie bei den Samsung-Monitoren.denke es liegt an der matten Oberfläche der Samsungs das das alles blass in den Farben erscheint.Super-Bild mit 1920x1200pixel...keine Schlieren bei den aktuellen Shootern...für 399,- ein Super-Deal

So, habe ihn jetzt vor mir, Bild ist sensationell, also bin jetzt alles andere als ein Experte, weiß aber nicht, wie das andere panels viel besser hinbekommen wollen...

Einziges Manko. Bei hellen Bildern fiebt der Bildschirm ein bisschen... Ist das bei euch auch so, oder sollte ich ihn dann doch eher austauschen?
Bitte mal eure Erfahrungen schreiben.

Danke;-)

also ich würde ihn austauschen lassen, warum sollte er fiepen :fresse:

Na ja, bei LCD Bildschirmen wohl kein seltenes Phänomen bei hellen Bildern... hängt mit den Dioden zusammen, steht zumindest bei Prad...
Das gute ist, ich habe keinen Pixelfehler... Mal schauen, wie nervig es wird...

HI Leute

Ihr kennt sicher die 24 Zoll Acer X-Serie die ja schon auf dem Markt ist.
Mitte Dezember soll ja der 24'er der P-Serie folgen...

Was meint ihr welcher der beiden lohnender wäre ihn zu kaufen?
Die P-Serie hat halt paar Extras mehr wie HDMI, 2ms Zugriffszeit, Klavierlack-Gehäuse etc...

http://www.chip.de/news/c1_news_29299575.html

Wow dass Acer nun schon 24 Fuß Monitore macht ...

Jaja ich weiss ich fieser Schlauberger, aber ' = Fuß, '' = Zoll

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch gerade erst. Kann ich aber nicht verstehe, bei Idealo wird er auch von MF zu dem Preis gelistet?

Vielleicht rufe ich morgen mal an...

Hallo
mal nee frage bin mir nicht ganz sicher hat der Acer P243WD
die selbe oberfläche Glanz (Glossy) wie der 2408 von HP?

Ich bin an dem Monitor inzwischen auch extrem interessiert. Wollte eigentlich auf die 27.5" Displays von Viewsonic bzw. Hanns.G/Hannspree warten, aber 24" reichen mir auch locker und der Preis scheint ganz OK zu sein.

Hab hier mal nen Link mit ein Paar Bildern zum P243W:

http://www.pcpop.com/doc/0/240/240091.shtml

Hallo
mal nee frage bin mir nicht ganz sicher hat der Acer P243WD
die selbe oberfläche Glanz (Glossy) wie der 2408 von HP?

ich hab den Monitor schon seit mitte Dezember 07. Und ja er hat das Glossy-Panel, auch Crystal-Brite genannt. Finde das absolut geil... hamma farben !
Obwohl ich direkt hintermir ne lichtquelle habe stört es mich nich unbedingt was die reflektion angeht. Also ich bin total mit dem Monitor zufrieden ! ! !

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch seit ner Woche und bin ebenfalls zufrieden. PS3 prima mit 1080p anwählbar, auch unter Windows erledigt er seinen Dienst und habe noch keine Nachzieheffekte oder ähnliches feststellen können.
Was mich bisher stört, ist, dass mein Pc ihn per DVI angeschlossen nicht beim Booten erkennt, was zur Folge hat, dass ich ihn einstweilen per VGA angeschlossen habe (HD 3870 ist bestellt und komt hoffentlich bald).
Außerdem hat der Monitor nicht den besten Schwarzwert, aber diese Erkenntnis beruht auf dem Vergleich mit unserem Panasonic-Plasma, kann mir vorstellen, dass er mit anderen LCDs verglichen da nicht so schlecht abschneidet. Ansonsten sind die Farben sehr schön, nur das leichte Sirren bei weißem Hintergrund stört mich noch ein bisschen. Bin aber A) der einzige, dem das bisher bei mir aufgefallen ist und b) auch der einzige Besitzer, der sich dazu bisher im Inet geäußert hat.

Also von mir gibts zu dem Preis ne Kaufempfehlung!

Passen auf den Monitor normale Vesa-Monitor Wandhalter?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn auch seit ner Woche und bin ebenfalls zufrieden. PS3 prima mit 1080p anwählbar, auch unter Windows erledigt er seinen Dienst und habe noch keine Nachzieheffekte oder ähnliches feststellen können.
Was mich bisher stört, ist, dass mein Pc ihn per DVI angeschlossen nicht beim Booten erkennt, was zur Folge hat, dass ich ihn einstweilen per VGA angeschlossen habe (HD 3870 ist bestellt und komt hoffentlich bald).
Außerdem hat der Monitor nicht den besten Schwarzwert, aber diese Erkenntnis beruht auf dem Vergleich mit unserem Panasonic-Plasma, kann mir vorstellen, dass er mit anderen LCDs verglichen da nicht so schlecht abschneidet. Ansonsten sind die Farben sehr schön, nur das leichte Sirren bei weißem Hintergrund stört mich noch ein bisschen. Bin aber A) der einzige, dem das bisher bei mir aufgefallen ist und b) auch der einzige Besitzer, der sich dazu bisher im Inet geäußert hat.

Also von mir gibts zu dem Preis ne Kaufempfehlung!

Bist doch Rodrian84 von Prad, richtig? du hast doch auch ne neuere 40er PS3, woran der Acer funzt, richtig. Habe den Moni auch mal bestellt und bin nun mal gespannt, ob er auch per HDMI an meiner 40er funzt.

Jep, hab auch gerade noch im Prad-Thread geantwortet;-) Sobald du ihn hast, lass mich bitte wissen, ob er auch ein leichtes fiepen abgibt bei hellen Bildschirm-Sequenzen. Wenn er gar kein Geräusch macht, dann tausche ich meinen gegen einen neuen um, weil ein bisschen nervt es schon, auch wenn der Monitor sonst super ist.

Ich überlege mir auch gerade diesen Monitor zu zulegen, obwohl ich eigentlich gar kein 24er wollte. Doch die 2ms und der Preis spricht eine eindeutige Sprache. Nur das angebliche fiepen bei hellen Sequenzen würde mich evtl. stören. Ist das die jenigen auch aufgefallen die Ihn schon haben?

OK, denke ich habe den Moni spätestens am Mittwoch hier, dann gebe ich Bescheid, wie es bei mir ist.

Hab den p243w seit einigen Tagen, in der Tat fiept er leicht, bei mir aber nur zu hören wenn man sehr nah an den Moni geht ( 10 cm ). Im normalen Abstand ist bei mir nichts zu hören, aber generell ist das fiepen da. Die Ausleuchtung ist vergleichbar mit meinem samsung 226bw mit "S" Panel, sogar etwas besser. Das Bild wirkt im Vergleich zum 226bw klarer, die Farben kräftiger, auch wenn rot zu stark betont ist. Hier muss man nachjustieren. Die Reaktionszeit bzw. die Schlierenbildung und Bewegungsunschärfe ist auf dem Niveau des 226bw, also gut. TN typische Schwächen bzgl. des Blickwinkels sind klar, aber auch hier ist er etwas besser als der 226bw. Alles in allem ein guter TFT fürs Geld.

Gibt es den eigentlich auch irgendwo in schwarz? ich sehe immer nur grau :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh