24' Acer X243WD / P243WD

Is ja nix passiert. Finde es trotzdem ein wenig seltsam von Acer, dass die Panelbeschaffenheit nicht in einer Serie beibehalten wird. Denn wiegesagt einige Modelle der X-Serie haben ja CrystalBrite Panels.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihn nun auch hier - neben einem 245b vo samsung. ich werd mal testen und dann bescheid geben welcher mir besser taugt :) bisher top bis auf das nichtverstellen des standfußes...
 
sooo, da bin ich wieder :-)

die standposition des acer lässt sich nicht verstellen, das ist imho ein großes manko.
von der bildqualität lässt sich sagen dass beim acer die farben intensiver wirken und der monitor viel heller eingestellt werden kann als der 245b. hatte zuvor nen samsung 213t hier aufm tisch. als ich den samsung 245b gekauft hatte, kam mit der 213t extrem dunkel vor. jetzt im vergleich zum acer, ist selbst der 245b dunkel :-) ob das nun gut für die farbwiedergabe ist oder nicht, muß jeder selbst entscheiden, ich finds gut.
das problem, und zweite manko des acer ist der einfallwinkel. setzt man sich direkt vor den moni und betrachtet ein weißes bild ist ales so wie es sein soll, satte farben, guter eindruck - bewegt man sich un etwas nach oben und blickt schräg aufs bild, wird weiß zu hellblau. das phänomen hat der samsung nicht. die beiden monitore stehen nebeneinander und es lässt sich somit gut vergleichen. mal sehn ob ich beide behalte, wenn ich einen wieder verkaufe, wirds wohl der acer werden. in spielen merke ich keinen unterschied bzgl. schlierenbildung.

photos kommen sobald ich weche gemacht hab :-)
 
Habe ihn mir auch gekauft ! =)
Keine Pixelfehler und sonst auch alles ok.

Ich finde der Monitor ist für den Preis echt bombig !
Vor allem der Kontrast überzeugt mich hier.

Ich hab den Monito mit Pixelfehler bei Saturn in der Ausstellung gesehen.... mich würde das stören! Hast du ihn mitlerweile wieder umgetauscht?
 
der P243W(D) hat beides, HDMI und DVI, der X nur DVI und ein schlechteres Pannel.


Gruss RAKone
 
Kann es sein das da in der C'T ein "Test" drin war? Oder täusche ich mich da. Ausgabe 6 müsste es gewesen sein.

Renninger2001
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh