[Kaufberatung] 24" Allzweck-Spieler-TFT

xebtria

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1
Hi zusammen,

Ich benötige auch eine Kaufberatung ... bin am überlegen was ich mir für einen TFT kaufen soll mein aktueller 19"er ist doch schon etwas ... "verstaubt". vor allem die auflösung ist mir viel zu niedrig mit der 1280x1024. nunja...


- 23" od. 24" - solange 1080p (16:9) auflösung. 22" mit 1080p ist mir nen dann schon fast zu klein, ausserdem gibts da kaum welche, die meisten 22er haben ja 1680x1050...
- wenns irgendwie machbar ist, sollte das display nicht zu sehr spiegeln, ist aber erstmal zweitrangig.
- Sollte sich gut zum zocken eigenen - z.b. CoD6, Assassins creed 2, Dirt2, Call of Juarez 2, Just cause 2, etc pp. Ausserdem sollten Blue-Ray-Filme ebenfalls problemlos laufen ohne zu schlieren o.Ä. - also alles ziemlich standard. Normales Internet surfen und ab und zu mal Office-Arbeiten natürlich auch. Grafikbearbeitung oder sowas mache ich eher nicht, und wenn, dann beschränkt sichs auf irfanview und paint - und dafür hat vor zig jahren auch noch mein alter CRT gereicht :haha:

nunja ... ich weiß vielleicht noch dass man auf den echten (?) Kontrast (und nicht den dynamischen, der bei manchen schon in die 100.000er Range geht, was prinzipiell völlig utopisch ist) achten sollte, und G2G Reaktionszeit sollte auch nicht zweistellig sein ... aber dann hörts auch schon auf.

vom Preis her wollte ich nicht unbedingt sehr viel mehr als 250 € ausgeben... welche Monitore könnt ihr mir denn empfehlen?

Ein Kumpel von mir hat den Samsung Syncmaster P2450HD / P2470HD in den Höchsten Tönen gelobt (~240€), Die Gamestar listet den Syncmaster 2494HM ganz oben (auch ~240€), bei Chip.de kommt der LG Flatron W2442PA sehr gut weg (~200€), und wenn man ein wenig googled findet man 100 foren die nur mit Fachbegriffen um sich jonglieren, wo man gar nix mit anfangen kann und jeder nen eigenen Favoriten hat was Monitore angeht - der eine Schwört auf Samsung, der nächste auf Acer, der Dritte auf iiyama, der vierte auf Benq usw usw ...

Ganz schön verwirrend das ganze - vor allem für einen der alles ist aber kein Fachmann für Monitore :hmm:

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühen... :)

lg
xebtria
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Ich bin auch momentan auf der Suche , bzw. Infos am reinholen .. für nen Monitorwechsel .

Dabei finde ich momentan die LED-TFT´s am besten . Satte Farben , guter Kontrast + Helligkeit und das bei sehr geringen Stromverbrauch.

Allerdings werd ich mich mit dem Kauf noch zurückhalten - denn so wie ich sehe sind demnächst 120Hz LED 24" (aufwärts) Monitore ganz im kommen .... in verbindung mit geringen Input-Lag wohl ein Traummonitor ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh