24" - ASUS oder Samsung?

M

Michi86

Guest
Hi! Möchte mir einen neuen 24"-TFT anschaffen. Preislich definitiv unter 250 €. Hab mich etwas umgesehen und diese zwei sind in die engere Wahl gekommen:

Samsung SyncMaster T240 für (ca. 225 €)

ASUS VW246H (ca. 220 €)

Eure Meinung?

Dank und Gruß, Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Homestudio will haupsächlich meine Tonspuren gut übersichtlich in geringer Auflösung darstellen.

Aber: Ich zocke ab und an ganz gerne (nat. in bestmöglicher Qualität) und mache Webdesign (Adobe Photoshop).

Hi,

schau dir doch mal den LG 2452TX an :)
Den habe ich seit 2 Wochen und ich werde Ihn nie wieder hergeben ;)
107% Farbraum und er läuft mit 10% Helligkeit und 20% Kontrast, so Hell wie andere auf 60-70% :)

Keine Schlieren bei schnellen Games :)
Und er kostet nur 200€ :)

Habe mir auch den T240 bestellt, fand der hat alles. Kann ich aber erst Samstag abholen. Sonst würde ich meine Meinung mal posten.

Ich hatte den Samsung und ich fand ihn nicht so gut! Surren bei Helligkeit unter 100% und mir gefiel das Design nicht so gut als er hier aufm Tisch stand! Viel zu klobig, breiter Rand und das rote unten fand ich auch nicht so gut!

Das Bild allerdings war klasse... nur leider wie gesagt, das surren... und bei 100% Helligkeit kann man den nicht betreiben! Da bräuchte man ne Sonnenbrille! ;)

aufgrund des seitenverhältnisses eignet sich der samsung besser zum arbeiten. ausser du legst wert darauf möglichst viel in der breite zu sehen.
der stromverbrauch bei samsung ist etwas höher und zum zocken ist er nicht so gut geeignet, da der asus von der reaktionszeit überlegen ist.

den samsung haben wir im geschäft, zuhause habe ich den asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh