Hallo zusammen,
möchte meinen Plex-Server, welcher aktuell nur ein alter PC ist, ein wenig aufrüsten.
Dafür habe ich mich für das Inter-Tech IPC 4HU-4424 Gehäuse entschieden. Als Mainboard habe ich das Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming (CPU: Ryzen 2700X; GPU: Quadro P2000). Möchte nach und nach 10TB Festplatten hinzufügen und diese im Raid-1 betreiben, so dass ich mit der Zeit auf effektiv 120TB komme. Was ich aktuell noch nicht verstehe ist wie ich die Backplanes anschließe. Habe jetzt schon viel über Raid-Controllers und SAS-Expanders gelessen, aber blicke da überhaupt nicht durch, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
möchte meinen Plex-Server, welcher aktuell nur ein alter PC ist, ein wenig aufrüsten.
Dafür habe ich mich für das Inter-Tech IPC 4HU-4424 Gehäuse entschieden. Als Mainboard habe ich das Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming (CPU: Ryzen 2700X; GPU: Quadro P2000). Möchte nach und nach 10TB Festplatten hinzufügen und diese im Raid-1 betreiben, so dass ich mit der Zeit auf effektiv 120TB komme. Was ich aktuell noch nicht verstehe ist wie ich die Backplanes anschließe. Habe jetzt schon viel über Raid-Controllers und SAS-Expanders gelessen, aber blicke da überhaupt nicht durch, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe