[Kaufberatung] 24" für ca. 300€

Ich würd (unabhängig davon ob dein Sys IM MOMENT reicht) darauf achten, daß der Monitor gut interpoliert.
Was is in ein paar Monaten? Dann kommt'n Game raus, was du evtl nicht mehr in voller Auflösung zocken kannst. Da sollte eine gute Interpolation schon möglich sein.

Ja stimtm schon
Hab das hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10109683&highlight=interpolation#post10109683) gefunden, er meint die Interpolation wäre gut beim t240

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier muss ersmal ne 4870x2 her fürn 24er - davor ist das unsinnig wenn man max spielen will :F

muss nicht alles auf absolut max sein
nur halt einigermaßen wär schön

Hab ne 4850, reicht für alle derzeitigen Spiele aus. Eine 4870 wäre aber die Idealbesetzung und die X2 natürlich eher für Enthusiast ;)

Ich muss sagen, dass ich mich leider überhaupt nicht mit ATI auskenne und deswegen mit den Bezeichnungen erstmal nicht so viel anfangen kann.
Wenn ich mir den Monitor hole, bin ich leider erstmal sehr knapp bei Kasse, das heißt eine neue Graka ist erstmal nicht drin.
Villeicht nach ner Zeit, dann will ich aber eigentlich nicht mehr als so 100-150 Aufpreis auf meine 8800gtx zahlen.

Und bremst mein e6600 eigentlich ? Ich krieg ihn auch auf 3,0ghz, dann ist der boxed-Lüfter aber ziemlich nervig

Na wenn du ne 8800GTX hast und nen 3GHz QC/DC dann reicht das auch noch für den 24" TFT, wirst halt mit der Zeit abstriche in der Auflösung oder den Details in kauf nehmen müssen.
Ansonsten kannste ja irgendwann später günstig auf eine HD4870/GTX260 umsteigen, muss ja nicht jetzt sein ;)

Wie soll ich den Monitor dann anschließen für die bestmögliche Bildqualität?
Bringt Dvi-> HDMI irgendeine Verbesserung?
Tut mir Leid für die dumme Frage, aber ich hab echt keine Ahnung :d

Wenn möglich den TFT-Monitor immer digital anschließen, sprich entweder über DVI-D oder HDMI.
DVI-D zu HDMI bringt keine Vor,- oder Nachteile, da beides digitale Schnittstellen sind.

Natürlich passt das ;)
Falls du mal HDMI nutzen solltest, am besten keine Adapter benutzen, allg. sind fertig-Kabel Adaptern immer vorzuziehen. Da reichen auch billige aus, solange es unter 10m ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh