24" für Ps 3 und Pc?

mamutra

Neuling
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten 24" Monitor, zum hauptsächlich Zocken. (Ps3 und Pc) Nicht in 3D.

Anforderung:

-24"
-2ms-4ms Reaktionszeit
-Full HD

Welches Modell könnt ihr mir da Empfelen?
Preis bis ca. 300€

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo mautra,

da gibt es natürlich jede menge Auswahl.Ein Beispiel währe der Acer S243HLAbmiiUltraslim für ca 250 €. Er besitzt 2x HDMI und ist zudem noch sehr Schick.

Hier einige Daten:

Acer S243HLAbmii
LCD-Display
TFT
LED-Hintergrundbeleuchtung
61 cm ( 24" )
Breitbildformat
1920 x 1080 / 60 Hz
250 cd/m2
12000000:1 (dynamisch)
2 ms
0.277 mm
2xHDMI, VGA
Lautsprecher
Schwarz

MfG
Atelco 05

bis ca. 300 euro meint 340 sind ggf. auch noch möglich? dann gäbe es noch den wide tft Benq XL2410 T, auch 2ms Reaktionszeit wie der Acer, ansonsten ähnliche features. deutlich besser: der extrem flexible Fuss sowie die 120 Hz Refreshrate und damit doppelt so schnell was insbesondere bei shooter games einen riesen Unterschied macht und hardcord zocker überzeugt. Hier gibts einen eigenen Xl2410 threat mit allen pros und cons...

Hallo!

Ich hab da den LCDler Acer GD245HQBID gefunden. Full HD, 2ms Reaktionszeit, DVI, VGA, HDMI und rund 260€.
Kannst du dir ja mal ansehen.
Lg, Peer

Danke für eure Hilfe!

Bin mir immer noch nicht sicher :)...

Alle schwärmen vom BenQ XL2410T, jedoch schneidet der Acer GD245HQBID auch bei allen Test mit "gut" ab. Der Preis spricht eben für den BenQ, jedoch sollte man bei einem Monitor sicher nicht sparen, da man diesen ja ziemlich oft benutz!
Kann mich nicht einfach nicht entscheiden!

MfG Mamutra

bis ca. 300 euro meint 340 sind ggf. auch noch möglich? dann gäbe es noch den wide tft Benq XL2410 T, auch 2ms Reaktionszeit wie der Acer, ansonsten ähnliche features. deutlich besser: der extrem flexible Fuss sowie die 120 Hz Refreshrate und damit doppelt so schnell was insbesondere bei shooter games einen riesen Unterschied macht und hardcord zocker überzeugt. Hier gibts einen eigenen Xl2410 threat mit allen pros und cons...

der inputlag ist sehr entscheidend

du hast geschrieben doppelt so schnell mit 120hz

Zuletzt bearbeitet:
Hinzuzufügen ist auch noch, dass ich nicht 3D Spielen werde! Von daher währe ein Monitor mit niedrigem Inputlag besser geeignet....

Abgesehen davon, den BenQ kannst du per HDMI eh nicht mit 120 Hertz betreiben. Zumindest ging das bei mir nicht, obwohl andere behaupteten, es würde gehen (damals noch ne ATI HD4870). Eventuell geht es mit einer neuen Graka, da HDMI 1.4.

Der Vorteil liegt eindeutig in den 120 Hertz.
Aber du kannst die neuen Samsung nehmen, da gehen per HDMI 120 Hertz ohne Probleme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh