[Kaufberatung] 24" + für Spiele und Filme

Areku

Neuling
Hallo,

noch ein Fred fürn 24"+ Monitor. Gaming muss aber in meinem Fall sehr ausgelegt werden. Ich spieler eher Spiele wie Half Life SP oder Starcraft2 und andere Strategiespiele. Ab und zu auch mal WoT. Also keine sehr schneller Spiele à la Call of Duty. Meine Zeiten sind in diesem Bereich vorbei :d
Ob TN oder IPS überlasse ich euch, in dieser Hinsicht bin ich recht unvoreingenommen. Habe zur Zeit einen sehr alten Samsung 2243BW. 22", 16:10, CCFL, 1680*1050. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, doch so langsam treten Alterserscheinungen auf und deshalb möchte ich den nun ersetzen.
Mein Budget liegt bei 200 €. würde aber maximal auch bis 240 € gehen, wenn trifftige Gründe für den teureren Monitor sprechen.
Desweiteren soll der neue Monitor höhenverstellbar sein.
Momentan habe ich keine weiteren Ansprüche. Eventuell ergeben sich im Verlauf des Freds noch welche :)

Grützi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will jetzt nicht wegen einem Zoll rummosern aber welcher davon ist der "bessere"?
Liegt ja doch ein krasser Preisunterschied dazwischen. Wenn der 2412 so viel besser ist, würde ich eher den kaufen ;)

Neben dem einen Zoll Unterschied ist vor allem das Format anders der 24er ist ein 16:10 Display der 23er 16:9. Du musst dann nach deiner Vorliebe entscheiden welches Format dir besser gefällt.

Zum Arbeiten ist der 24er auf jedenfall besser aber bei Games ist es eigentlich egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh