24" Gamer TFT

thomasha88

Neuling
Hi bin immer noch auf der Suche nach einem 24" Gamer TFT.

Genutzt werden soll der TFT hauptsächlich fürs Spielen und ein Bisschen Bild und Filmbearbeitung.

Gespielt werden hauptsächlich Shooter

90% Call of Duty 4 und 2 ....
10% Renn und Strategiespiele

- Der TFT sollte SEHR Kräftige Farben haben ( gefällt mir irgendwie:-)
- Akzeptable Bildqualität
- Akzeptabler Schwarz-Wert
- Ergonomie ist eher nebensächlich

Auf integrierte Lautsprecher und ähnliches kann ich verzichten , auch die Optik ist nicht Ausschlaggebend.

Hab vor einiger Zeit mal einen Acer P243 gesehen ,der hatte so ein komisches Glanzpanel gehabt,
Die Farben dort haben mir recht gut gefallen.

Gibt es TFT´s die ähnlich starke Farben haben ,aber kein GlanzPanel besitzen?

Preislich sollte der TFT die 300Euro nicht überschreiten

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann einer was zum Acer V243Wd sagen?

War heute im Saturn und würde gern einen 16:10 TFT haben .
Leider sind die Monitore im Satrun nicht eingeschalten und ein Vergleich nicht möglich.

MFG

Noch Jemand Vorschläge die in meine Vorstellungen passen?

Hauptsächlich Shooter Zocken
16:10 ,
24"
Office und Surfen
250 (max.300)

MFG

Kann dir den ASUS VW246H empfehlen! FullHD, super Bildqualität und sehr leise! Zumindest bei mir, aber ich höre glaub ich ganz gut! Allerdings eben auch 16:9, was ich persönlich aber sogar angenehmer finde als 16:10!

Mhh also dann beschränkt sich meine Auswahl auf folgende

ASUS VW246H
LG Flatron W2452TX
Iiyama ProLite E2407HDS-B1
ViewSonic VX2433wm

Mal gucken welchen ich nehme:-)

Was ist denn der Unterscheid zuwischen 16:9 und 16:10 der eine sagt das ist besser, der andere sagt das andere....

Bin auch auf der Suche nach einen 24" TFT zum Zocken will aber nur um die 200 Euro ausgeben...

hi ho...

@LuTTschi

der unterschied zwischen 16:9/10 ist die auflösung bzw. das seitenverhältnis. bei nem 24 zöller heißt das dann üblicherweise 1920x1080 bzw. 1920x1200.

was nun "besser" ist musst du selber entscheiden. ich persönlich würde bei einem TFT für den computer 1920x1200 als 16:10 vorziehen. ausschließlig nach diesem kriterium kann man aber leider nicht immer gehen.

der LG W2452TX war ganz nett, brummt mir aber zu laut. morgen sollte ich den 2453TQ erhalten, der ist hoffentlich leiser (leider 16:9).

mfg

@VictimOfMyOwn

warum würdest du dich für 16:10 entscheiden? Merkt man den Unterscheid? Was ist denn verträglich für die Graka?

Bin in dem Thema nicht so auf der höhe und kann mich auch schwer damit anfreuden.

Der LG gefällt mir rein Optisch sehr gut, nur ist mir die Technik wichtiger als die Optik, kann man rein von den Daten sagen welche TFT im Bereich von 200 Euro Preis Leistungstechnisch der beste ist? Oder am meisten für sein Geld bietet?

Worin unterscheidet sich der TQ zum SQ?

Zuletzt bearbeitet:
moin,
muss es unbedingt ein 24" sein? Oder möchtes du nur ein 24" wegen Full HD? Denn bei Prad haben die gerade den LG W2261VP im Test und der ist laut Prad mit abstand der beste Gamer TFT, zur Zeit. Der hat auch die Full HD Auflösung (1920x1080), was gerade bei einem kleineren Monitoren (< 24") sehr gute Interpolation ergibt.

Ansonsten ist der LG W2442PA und der Samsung 2494HM/2494HS eine sehr gute wahl für Spieler.

hi ho...

@LuTTschi

mir würde 16:10 persönlich besser gefallen, da ich schlicht und ergreifend mehr platz auf den desktop habe. die darstellung von 1920x1200 pixeln im desktop betrieb sollte nahezu jede grafikkarte der letzten 5 jahre schaffen. bei spielen sieht das natürlich wieder anders aus - desto mehr pixel dargestellt werden müssen, umso mehr muss die graka arbeiten. ergo kann sie rein theoretisch bei 16:9 ein paar mehr bilder pro sekunde raus hauen als bei 16:10. weiß aber nicht ob dieser unterschied so gravierend ist...es gibt aber viele grafikkarten- und spiele-benchmarks wo man sich einen ungefähren überblick verschaffen kann.

leistungstechnisch der beste...kommt drauf an was dir wichtig ist. der SQ hat nur einen VGA eingang. und da dort im vergleich zu DVI die bildqualität oft zu wünschen übrig lässt, habe ich den TQ gewählt.

dieser ist auch grad hier eingetrudelt...werd also gleich sehen/hören ob dieser nun endlich geräuschlos ist.

mfg

@getlow, der LG W2261VP gefällt mir sehr gut, der ins 24" und er ist gekauft :) das Backlight (hoffe ist das selbe wie beim LCD) ist ne feine Sache :)

@r4iner, größer ist immer besser, die Darstellung zwischen 24 und 26 Zoll ändert sich aber nicht oder?

@VictimOfMyOwn, DVI sollte er schon haben, VGA ist Steinzeit ^^ das weiß sogar ich :) Wichtig ist mir das ich mit dem Monitor gut Zocken kann, kommt zwar nichtmehr so häfig vor, aber wenn dann soll es gut laufen und aussehen. Ansonsten gucke ich hin und wieder mal nen Film auf dem Rechner. Ansonsten wird nur gesurft und mit Office gearbeitet. Jetzt such eine eine Gut und Günstig Methode um an einen 24" (sbzw. gegen 26" hätte ich auch nichts) Monitor ran zu kommen.
Würde das Buget auf 300 Euro erhöhen damit ich auch etwas vernünftiges bekomme und nich in 2 Monaten unzufrieden bin und nochmal kaufen muss.

hi ho...

also wenn dich ein brummen/summen nicht stört und du wert auf ein hübsches äußeres legst, kannst du bei LG und Samsung in der preisklasse 200 - 230 € nicht viel falsch machen denke ich.

der heute eingetroffene TQ fiept übrigens auch, ist schon wieder verpackt und wartet darauf zurückgesendet zu werden.

mfg

Hab da so ne Krankheit... ich will immer das beste für mein Geld, klar das will jeder, aber wenn ungewiss ist ob das eine minimal besser ist wie das andere, brauch ich Gewissheit ^^

Bekommt man mit einem 26" irgendwelche Schwierigkeiten im Gegensatz zu einem 24" ?

Hab jetzt mal fünf 26" TFT´s rausgesucht die mir Geizhals ausgespuckt hat.

Von zwei Herstellern hab ich bis jetzt noch nichts gehört und bin diesbezüglich etwas skeptisch.
Versuche es jetzt durch das Ausschlussverfahren, welchen würdet ihr in keinster Weise kaufen, und welche kann man Empfehlen, zwischen den beiden Besten entscheidet der Preis :)

Falls ihr aber meint das ein 26" Quatsch ist, such ich ein paar 24er raus :)

...Wenn ich mir das so durchlese, sehe ich mal wieder wie kompliziert und anstrengend ich bin :d

1: http://www.alekta.de/index.php/lg-flatron-tft-w2600h-pf.html

2: http://www.comtech.de/product_info....g-SyncMaster-T260-(1920x1200),-VGA,-DVI,-HDMI

3: http://shop.nordpc.com/index.php?artnr=A++23211&rid=geizhals
Ist sogar ein 28"...

4: http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/geizhals/info/p439174

5: http://www.notebooksbilliger.de/viewsonic_va2616w?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den T240 von Samsung und kann mich nicht beschweren. Einzige Manko bis jetzt, das er nicht in der höhe verstellbar ist. Aber das Neigen reicht auch