[Kaufberatung] 24" Gamerbildschirm

Nagonka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
4.638
Ort
Oberfranken
Hallo,

Ich suche zu meinem jetzigen 19" Medion Bildschirm einen guten Gamingmonitor

- 24" FullHD
- Soll primär mit meinem 19"er laufen

Ich kenn mich mit der Materie nicht aus, auf was kommt es an? Hab hier einen Benq gefunden, den ich als "gut" begutachten würde: BenQ G2420HDBE 61 cm WideScreen TFT Monitor VGA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Taugt der was? Oder könnt ihr mir da was besseres anbieten für ca 150-200€
Der Monitor hat ja keine HDMI Schnittstelle, ist das nicht nötig für FullHD? :confused:

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Gamer klar den Benq 24TXL oder so ähnlich jedenfalls ein 3D Monitor mit 120Herz und soll Top sein kostet so 350eur

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
warte auf den BenQ XL 2420T ;)
der eine LG 120Hz wäre auch gut aber den gibt's nicht mehr, ist EOL
 
Hab seit kurzem einen Samsung S24A350H.
Und muss sagen: GEIL!
Hab zwar noch kein Vergleichsgerät gesehen da ich von einem 17" TFT gewechselt bin, aber bin mit allem zufrieden!
Auch zum zocken absolut brauchbar.
Auf Amazon gibts ein paar Rezensionen, einfach mal durchlesen!
 
Worauf legste denn mehr Wert, schnelle Reaktionszeiten oder besseres Bild?

Mit dem von dir angegebenen Budget kann ich dir diesen hier empfehlen :

Dell UltraSharp U2312HM 23" - 184 €

Ich besitze den großen Bruder und bin rundum glücklich.

Dell UltraSharp U2412M 24" - 240 €

Sind beide wunderbar zum zocken geeignet und das Bild ist super :)
Habe CS:S, CS 1.6 und quake 3 getestet, lief alles problemlos.
Die Reaktionszeiten bei mir sind übrigens 1a, also nichts zu bemängeln.

Der BenQ 2410 hat zwar top Reaktionszeiten hat allerdings kein so tolles Panel wie, die oben genannten IPS. Und kostet nochmal 100 € mehr.

Falls du bereit bist mehr auszugeben und unbedingt 120 hz haben möchtest, lohnt sich mit Sicherheit zu warten, bis ein Test vom neuen BenQ XL2420T erscheint.

Schau dich doch mal hier um : PRAD | Online Testmagazin fr TFT-Monitore, LCD TV und Projektoren

Die haben mehrere Testberichte zu diversen Monitoren evtl. findest du ja dort etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, Also Reaktionszeit ist schön und gut, aber natürlich kommts aufs Bild an! Der Monitor wird halt zum zocken, aber auch zum FullHD Filme gucken genutzt! 120Hz soll ja angeblich ziemlich sinnvoll sein... Und 24" sollten es aufjeden Fall schon sein ;) die beiden Dell die du mir empfohlen hast, sehen schon mal nicht übel aus, aber kein 120Hz =/ mhm echt keine leichte Entscheidung!
 
Naja gute Frage, hab halt schon öfter gelesen das dadurch ein besseres bzw ruckel-freieres Bild geben soll?
 
Ich persönlich würde mir ja den ASUS hier holen.
Soll ja zur Zeit der Preis/Leistungs Sieger seine wenn es um 120Hz geht.

120Hz bringt dir in erster Linie ein angenehmeres Spiel Gefühl.
Speziell Explosionen sehen um einiges besser aus.
Allgemein kann man sagen das sehr schnelle Bewegungen schöner dargestellt werden

MFG
Chrilly-X
 
Schau mal in meine Signatur. Den kann ich nur empfehlen, haben noch 2 meiner Kumpels, die sind auch mehr als zufrieden.
 
@Chrilly-X
mhm gibt es den auch in 24"? Sieht schon mal nice aus, FullHD?

@l@mer
Der sieht auch echt gut aus, aber kein 120Hz... Mhm aber rein von der Ausstattung her ist er nicht schick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es den Monitor nicht als 24", aber ob 23" oder 24" ist meiner Meinung nach kein großer Unterschied.

Ja, der Monitor hat FullHD (Auflösung: 1920x1080).
Aber heut zu Tage sollte eigentlich fast jeder Moni ab 21" die FullHD Auflösung beherrschen.

Ach ja, bevor ich es vergesse.
Wenn du unbedingt einen Moni mit 120Hz willst, ist die Auswahl nicht al zu groß.
 
Mhm alles in allem hab ich also die Auswahl zwischen:

BenQ XL 2420T
+ 24"
+ 120Hz
+ HDMI
+ LED
- Etwas großer Standfuß
- Noch keine Testberichte
- Preis

Dell UltraSharp U2412M
+ 24"
+ Kleiner Rahmen
+ LED
- kein HDMI
- 8ms Reaktionszeit
- kein 120Hz

ASUS VG236HE
+ HDMI
+ 2ms
+ geile Optik
+ 120Hz
- 23"

Syncmaster P2450H
+ 24"
+ 2ms
+ HDMI
+ Gute Optik
- kein 120Hz
 
So habe mich denke ich mal für den XL2420T entschieden, trotz des sehr hohen Preises =( Die ganzen Vorteile haben mich einfach überzeugt, hoffe mal der hält was er verspricht!
 
Was für Vorteile? :fresse:
Hält er nicht, kannst eigentlich gleich Stornieren.

Der ASUS und der Dell sind die besten aus deiner Liste.
 
Naja leider ist der Asus ein 23" und der Dell hat kein 120Hz .__.

Ich möchte einen Monitor mit:

120Hz
24"
LED
FullHD
2-3ms

Und das trifft auf den XL2420T zu... Noch ist er nicht bestellt... oder kannst du mir einen Monitor empfehlen der dies alles bietet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh