Bolzano-Weier
Enthusiast
Hallo zusammen,
da mein Samsung SyncMaster 223BW kurz nach Ablauf der 3 Jahre Garantie nach dem Einschalten immer länger nur noch flackert (siehe auch http://www.hardwareluxx.de/community/f111/samsung-226bw-hintergrundbeleuchtung-777295.html ), brauche ich einen neuen Monitor und würde gerne Eure Erfahrungen insbesondere auch zu den 3 Monitoren aus dem Threadtitel hören. Ganz besonders würden mich Erfahrungen zum LG W2442PE interessieren, da ich zu dem fast überhaupt nichts im Internet finde, nur zum Vorgänger W2442PA. Falls Ihr noch andere Monitore wisst, die in mein Anforderungsprofil passen, bin ich an denen natürlich auch sehr interessiert.
Der neue Monitor sollte in jedem Fall sein/haben:
Pluspunkte wären:
Vielen Dank schonmal für Eure Einschätzungen!
da mein Samsung SyncMaster 223BW kurz nach Ablauf der 3 Jahre Garantie nach dem Einschalten immer länger nur noch flackert (siehe auch http://www.hardwareluxx.de/community/f111/samsung-226bw-hintergrundbeleuchtung-777295.html ), brauche ich einen neuen Monitor und würde gerne Eure Erfahrungen insbesondere auch zu den 3 Monitoren aus dem Threadtitel hören. Ganz besonders würden mich Erfahrungen zum LG W2442PE interessieren, da ich zu dem fast überhaupt nichts im Internet finde, nur zum Vorgänger W2442PA. Falls Ihr noch andere Monitore wisst, die in mein Anforderungsprofil passen, bin ich an denen natürlich auch sehr interessiert.
Der neue Monitor sollte in jedem Fall sein/haben:
- 23,6" oder 24" (24" bevorzugt)
- mindestens 1xDVI, 1xHDMI
- besonders spieletauglich, also auch für schnelle Shooter geeignet, entweder gut implementiertes Overdrive oder abschaltbar und trotzdem schnell genug oder gar keines und trotzdem schnell genug, Inputlag so gering wie möglich, keine Korona-Effekte vom Overdrive
- kein Samsung, die sind bei mir sowas von unten durch, da mein 223BW ja kein Einzelfall zu sein scheint und Samsung damals anscheinend sowas wie eine Ausfallgarantie eingebaut hat, für ein paar Cent Einsparung an Kondensatoren, wie ich so etwas hasse
- mindestens 3 Jahre Garantie (am besten Vor-Ort-Austausch)
- weniger als 250€, je günstiger, desto besser
Pluspunkte wären:
- so gutes TN Panel (die anderen sind wohl leider eh zu teuer/zu langsam für mich), dass die Blickwinkelabhängigkeit vlt. einen Tick besser ist als bei anderen
- Lautsprecher und/oder Kopfhörer-Ausgang, die den Audioteil des HDMI Signals ausgeben können
- kein/so geringes wie möglich Summen/Brummen/Fiepen des Monitors (bzw. Netzteils bei externem), auch bei niedrigerer Helligkeit
- das übliche: gute Werkseinstellungen für die Farben, gute Ausleuchtung, Graustufen, etc., Bildqualität halt
- gute Wiedergabe von anderen Signalquellen als dem PC über HDMI, also Blu-ray/24p, PS3
- integrierter USB-Hub
- Höhenverstellbarkeit
Vielen Dank schonmal für Eure Einschätzungen!