24 GB bei 7.000 MT/s: Corsair stellt weitere DDR5-Kits vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Artikel mal lesen bevor ich ihn publiziere... .

Interessant ist auch, dass das Selbe Kit unterschiedliche Preise hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Don
Ich würde den Artikel mal lesen bevor ich ihn publiziere... .

Interessant ist auch, dass das Selbe Kit unterschiedliche Preise hat.
Die Tabelle enthält nun die Informationen darüber, ob es sich um RGB-Module handelt oder nicht. Das macht dann auch den Preisunterschied klarer.
 
Von 5600 gleich der Sprung auf 7000 und nichts dazwischen... merkwürdig.

Da sind wohl die neuen Micron Chips drauf?! Scheinen ja gut im Takt zu gehen, wenn auch die Timings verhältnismäßig lasch sind.
 
Die Tabelle enthält nun die Informationen darüber, ob es sich um RGB-Module handelt oder nicht. Das macht dann auch den Preisunterschied klarer.

Gemäß der Tabelle wäre aber der 7000er RGB 10$ günstiger als die Variante ohne RGB.
 
Was ist denn der Sinn von 24GB, warum nicht direkt 32GB? Verstehe ich nicht ganz :unsure:
 
Es ist ein vergleichsweise leicht zu realisierender Zwischenschritt um die Zeitspanne bis zur Verfügbarkeit der 32Gbit ICs im nächsten Jahr zu überbrücken, primär für das Serversegment.
 
Wird AM5 eigentlich auch mal 48GB-Riegel unterstützen?
 
Reous meinte im DDR5 Laberthread, er kommt mit seinen durch den POST, aber der Windows Start schlägt immer fehl. Vermutlich wird also ebenfalls neuer Microcode benötigt, per BIOS- oder Windows-Update.
Only Bios boot tests, because i'm not able to boot Windows with this ram.
Bios boot on 6000 was possible with 1.35v CL36-40-40. Typically "bad" as every micron ic.
img_20230304_085735-jpg.862280
 
  • Danke
Reaktionen: Don
Bin ja gwpsannt ob in naher Zukunft dann mal 48gb empfohlen werden - nicht mal 32gb werden durchgehend für gamer empfohlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh