Bacardi Man
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Prozessor
- i5-12600k
- Mainboard
- MSI Pro B660M-A WIFI DDR4
- Speicher
- Patriot Viper Steel 32GB
- Display
- Samsung Odyssey Neo G9
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 1TB
- HDD
- Western Digital WD Purple 2TB
- Gehäuse
- BitFenix Prodigy M 2022
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 450W
- Keyboard
- Logitech Craft
- Mouse
- Logitech MX Ergo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
Hallo,
für meinen Samsung 930BF suche ich einen würdigen Nachfolger. Wie ihr seht habe ich also noch einen der letzten 4:3 Monitore in Verwendung und kann mich mit dem Gedanken an einen 16:9 Monitor irgendwie nicht anfreunden. Deswegen tendiere ich eher zu ienem 16:10, was die Auswahl aber gewaltig einschränkt, wie ich gemerkt habe.
Was suche ich?
Bis jetzt hat mich keiner wirklich in den Tests überzeugt. Folgende habe ich gefunden:
Der LG würde mir vom Desing sehr gut gefallen, ist aber weder höhenverstellbar noch 16:10formatig. Der Samsung schneidet in allen Tests miserabel ab. Der Dell ist scheinbar irgendwie ein Kompromiss, aber doch nirgends wirklich überzeugend.
Mein Primäres Ziel ist natürlich im Vergleich zu meinem 930BF einen echten Qualitätsschritt nach vorne zu machen. Ich möchte also weder bei der "Farbbrillianz", noch bei der Spieletauglichkeit Abstriche machen.
Gibt es so ein Gerät derzeit auf dem Markt, oder soll ich weiter warten?
für meinen Samsung 930BF suche ich einen würdigen Nachfolger. Wie ihr seht habe ich also noch einen der letzten 4:3 Monitore in Verwendung und kann mich mit dem Gedanken an einen 16:9 Monitor irgendwie nicht anfreunden. Deswegen tendiere ich eher zu ienem 16:10, was die Auswahl aber gewaltig einschränkt, wie ich gemerkt habe.
Was suche ich?
- Größe von ca. 24"
- 16:10 bevorzugt, aber kein Muss bei guten Gegenargumenten
- hauptsächlich wird damit gesurft werden
- Spiele wie Deus Ex, Dragon Age oder Rennspiele sollten aber auch problemlos laufen
- Budget 400€ (muss nicht ausgereizt werden)
- höhenverstellbar
- schwarz
- wenn möglich ein matter Rahmen
Bis jetzt hat mich keiner wirklich in den Tests überzeugt. Folgende habe ich gefunden:
- Dell U2412M
- Samsung S24A450BW
- LG Flatron E2290V
Der LG würde mir vom Desing sehr gut gefallen, ist aber weder höhenverstellbar noch 16:10formatig. Der Samsung schneidet in allen Tests miserabel ab. Der Dell ist scheinbar irgendwie ein Kompromiss, aber doch nirgends wirklich überzeugend.
Mein Primäres Ziel ist natürlich im Vergleich zu meinem 930BF einen echten Qualitätsschritt nach vorne zu machen. Ich möchte also weder bei der "Farbbrillianz", noch bei der Spieletauglichkeit Abstriche machen.
Gibt es so ein Gerät derzeit auf dem Markt, oder soll ich weiter warten?
Zuletzt bearbeitet: