24 Monate Gewährleistung...nicht bei Apple?

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hallo!

ich habe gerade wegen eines kaputten iphones bei apple angerufen und da erklärte mir der mitarbeiter, dass die garantie eigentlich schon aus ist, aber ich glück habe, da ich noch innerhalb der 90 tage des letzten austausches bin.
darauf meinte ich, dass ich doch sowieso zwei jahre gewährleistung hätte.
der mitarbeiter verneinte dies und sagte, dass dies nichts mit dem hersteller zu tun hat und nach dem einem jahr garantie nur noch eine kostenpflichtige reparatur möglich ist.

habt ihr schon erfahrungen mit apple nach der einjährigen garantie gemacht?

mfg
zero
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da hat der Apple Mitarbeiter Recht. Habe mich zuletzt auch viel mit dem Thema auseinander gesetzt. Du hast 2 Jahre Gewährleistung durch T-Mobile und 1 Jahr Garantie durch Apple. Gewährleistung ist nicht gleich mit Garantie zu setzen, da hier der Fehler von Anafang an da sein muss und du dies nachweisen musst (was nach einiger Zeit quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist). Du kannst allerdings für 69€ den Apple Care Protection Plan kaufen, was ein weiteres Jahr Garantie bei Apple bedeuten würde. Glaub mir die 69 lohnen sich. Die schicken dir sofort innerhalb kürzester Zeit ein neues Handy und lässt dein altes kaputtes einfach abholen ;)
 
na das ist mal eine frechheit...bei jedem anderen hersteller wird er innerhalb von zwei jahren kostenlos repariert, nur nicht bei apple.

aber du dürftest wohl recht haben, bei der ausfallsrate eines iphones lohnen sich die 69€.
 
grml... dachte wäre auch 2 Jahre Garantie... naja mein Iphone ist jetzt auf dem Weg zur Apple. Mal sehen ob ich bezahlen muss oder nicht:motz:.

Wifi ist defekt bei meinem.... also eigentlich entspricht da Garantie oder? Ich kann net mehr mit Wifi verbinden steht Kein Wi-Fi und unter Adresse N/A. Werkstatt usw hab ich schon probiert
 
Das ist doch std. bei Apple?! Dafuer sind ja die ProtectionPlans da. Apple bietet auf alles nur 1 Jahr
 
ja, schon, aber die gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.

aber mein iphone muss diesen thread gelesen haben, denn seit gestern abend ist es TOT :fresse:
lässt sich nicht mehr aufdrehen, gar nichts...
 
die gewaehrleistung ist ja auch gegeben, aber die hilft einem nichts! (fast)
 
ich hatte bisher bei keinem hersteller ein problem, wenn ein defekt innerhalb der ersten 24 monate aufgetreten ist.

bei apple ist das wohl anders...aber verständlich, iphones kosten auch fast nichts...
 
und das Beste zum Schluss...
ausländische iphones müssen in das Land des Ursprungs -Kaufland- zurückgesendet werden und dort versenden die aber nur an eine Adresse im Inland toll oder ?!?
Da müsste sich jemand mal die Mühe machen Apple zu verklagen ist- meiner Meinung nach nicht EU konform diese Handhabe-, daher bin ich am überlegen ob ich überhaupt den Protection Plan überhaupt zukaufen sollte. Ich habe ein italienisches Handy über einen Vodaphonestore gekauft.
 
ich hatte bisher bei keinem hersteller ein problem, wenn ein defekt innerhalb der ersten 24 monate aufgetreten ist.

bei apple ist das wohl anders...aber verständlich, iphones kosten auch fast nichts...

Apple bietet halt 12 Monate Garantie, andere Hersteller eben mehr. Die Garantie ist eine gänzliche freie Leistung, also wird es Apple herzlich wenig interessieren ob andere Hersteller hier kulanter sind.
Für uns als Nutzer wäre es, zugegebenermaßen, anders besser ;)
 
Du kannst allerdings für 69€ den Apple Care Protection Plan kaufen, was ein weiteres Jahr Garantie bei Apple bedeuten würde. Glaub mir die 69 lohnen sich.
Nicht so einfach. Den Apple Care Protection Plan musst du innerhalb der Garantie also 12 Monaten ab Kaufdatum registrieren.
Ist dein Apple Gerät älter als 12 Monate kannst du den Apple Care Protection Plan nicht mehr darauf registrieren.
 
und das Beste zum Schluss...
ausländische iphones müssen in das Land des Ursprungs -Kaufland- zurückgesendet werden und dort versenden die aber nur an eine Adresse im Inland toll oder ?!?
Da müsste sich jemand mal die Mühe machen Apple zu verklagen ist- meiner Meinung nach nicht EU konform diese Handhabe-, daher bin ich am überlegen ob ich überhaupt den Protection Plan überhaupt zukaufen sollte. Ich habe ein italienisches Handy über einen Vodaphonestore gekauft.

naja, man hat mit apple direkt eigentlich keinen vertrag, sondern nur mit dem händler. aber dieser muss die 24 monate gewährleistung geben...
das blöde ist nur, dass man nach den ersten sechs monaten das problem mit der beweislast hat.

aber ich denke, bevor ich die 69€ für den apple protection plan zahle, lege ich das geld zu meiner rechtsschutzversicherung dazu und lass die das im falle erledigen...
 
ich habe gestern noch mit dem Applesupport gesprochen, bei dem Thema ausländische Handys Gewährleistung und deren Politik im Gewährleistungsfall in Kombination mit dem geltenden EU Recht werden die ganz still.
 
nö, brauche ich auch nicht, da ich Verwandte in Italien habe somit kein Problem mit einem eventuellen Umtausch hätte. Wenn es anders wäre, existiert immer noch die gute Rechtschutz die von meiner Seite aus gezogen werden könnte. Ergo
nichts bewegt aber auch kein Problem zumindest für mich, sondern nur für die die sich vor dem Auslandskauf nicht gut informiert haben :->
 
Die Rechtsschutz ziehen um gegen Apple zu gehen? Ok wir schweifen ab, aber im Falle des Falles der Faelle ... viel Glueck!
 
na das ist mal eine frechheit...bei jedem anderen hersteller wird er innerhalb von zwei jahren kostenlos repariert, nur nicht bei apple.

aber du dürftest wohl recht haben, bei der ausfallsrate eines iphones lohnen sich die 69€.

Nö, Sony auch.

Übrigens gibts Apple Care bei Ebay.com für ~29€. Gilt auch hier.
 
Dann bin gespannt ob ich bezahlen muss oder net... Wenn ja, dann ist es das letzte mal dass ich was von Apple kaufe... Und das Problem trat einfach so auf, was kann ich denn dafür wenn der scheiss Wi-Fi chip defekt geht, wenn man synchronisiert. Ist ja zum 2.mal defekt. 1.mal defekt durch Stummschalter, der einfach abgebrochen ist, <- Hardware Fehler, und bei Wi-Fi sicher auch...
 
wie sieht das mit dem apple care aus amiland aus? das ist doch nur ein code, oder? wieso braucht man die schachtel?

@saible
apple ist nicht der vertragspartner, sondern der handynetzanbieter. also kann man nur gegen diesen vorgehen.
 
Weil es anscheinend so ist, dass Apple die Schachtel verlangt, ansonsten können sie den Support verweigern.
 
unter umständen will apple die schachtel als beweis. nicht immer.
 
wie sieht das mit dem apple care aus amiland aus? das ist doch nur ein code, oder? wieso braucht man die schachtel?

@saible
apple ist nicht der vertragspartner, sondern der handynetzanbieter. also kann man nur gegen diesen vorgehen.

I know aber das hatte fuer mich keinen Sinn gemacht?! T-Mobile gibt dir die 2 Jahre die sie geben muessen. Die Reaktion war ja auf das 'Apple gibt nur 1 Jahr Garantie' etc
 
steht da auch was, dass man den karton behalten soll?
ich weiß ja nicht wie das ausschaut aber eigentlich würde ich dann den code eingeben und den karton wegwerfen^^
wozu sollte ich den einlagern xD
 
Mag sein, nur wie willst du sie dazu "zwingen"?
 
Klar, kaufen kannst du es. Aber wenn Apple dann den Karton verlangt und du ihn nicht vorweisen kannst, dann können sie die Reparatur verweigern.
 
woher stammt diese info? wenn das so wäre, müsste das irgendwo am karton oder so vermerkt sein, denn ansonsten können die nicht verlagen, dass man den karton aufbewahrt.

hast du einen link oder so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh