[Kaufberatung] 24" Monitor, aber welchen?

semmelus

Neuling
Hey Jungs,
ich hab da mal ein anliegen. Undzwar such ich einen 24" Monitor, am liebsten LED, hohe Hertz-Zahl, Matter Display, guter Kontrast und guten Blickwinkel (was bei LED denk ich eh keine Rolle spielt
Ich brauch das Teil zum zocken, nich für spiele wie minecraft, eig nur für CSS, da darf die reaktionszeit auch niedrig sein. Außderdem brauch ich es für bildbearbeitung ala photoshop, nich nur hobby sondern auch berufsmäßig.

kosten darf das ding gerne bis 500-600 euro, bin aber azch nich böse wenns weniger ist. da ich absolut keine ahnung von TFTs habe, hoffe ich ihr könnt helfen.

Vielen Dank im vorraus,

semmelus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den BenQ kann man für Photoshop in die Tonne treten,
würde den "Dell UltraSharp U2711" empfehlen, ist zwar nich von der Reaktion der über gamer Monitor aber ne nen Monitor der sehr gut für Grafikarbeiten und fürs Gaming ist wirst du einfach nicht finden.

muss auch sagen gaming und professionelle fotobearbeitung passen nicht wirklich zusammen. für ersteres auch von meiner seite den benq xl2410t um die 300 euro und mit ultraschnellen 120 Hz insbesondere für shooter games eine wahre Wonne. Allerdings kommt demnächst das nachfolgemodell cl 2420t raus und soll um weiten besser sein, ggf. eignet sich der dann auch besser für die bildbearbeitung, bisher aber noch keine berichte gesehen.

Allerdings kommt demnächst das nachfolgemodell cl 2420t raus und soll um weiten besser sein, ggf. eignet sich der dann auch besser für die bildbearbeitung, bisher aber noch keine berichte gesehen.
Glaube kaum, dass der besser für Bildbearbeitung geeignet sein wird. Ist halt auch wieder ein TN.

Als bester Kompromiss erscheint mir entweder der Dell U2412M oder HP ZR2440W. Wobei beide auch nicht optimal für Bildbearbeitung sind, aber trotzdem um Welten besser als TN.
Beim Dell weiß ich, dass der auch super für Shooter geeignet ist. Ich bin CSS-Zocker und bin super zufrieden mit dem.

Hallo,

nutze selbst den Eizo FS2331-BK im Bildbearbeitungsbereich.
Jedoch gebe ich meinen Vorredner recht. Bildbearbeitung und Spielen das passt nicht zusammen. Der Eizo FS2331-BK beispielsweise hat eine Reaktionszeit von 7ms und ist daher für Spiele eher ungeeignet.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh